mattmasch
Board Legende
AW: Schmutziger Kampf in der Ukraine: Neonazis im Dienst der Regierung
...ich schrieb ja auch zum Urlaub machen, nicht mal so zum Besuch der Angehörigen.
Selbst da durfte, wenn man schon die Erlaubnis hatte, kein Partner mitfahren.
Geld durfte man auch nur 3 Groschen 50 tauschen.
Schöne Freiheiten waren das!
Um Rentner ging es auch nicht.
@ss2karte
In dem du gefälschte Lebensläufe wiederholst werden sie nicht wahrer!
"""Drüben hat man sich einfach nen Paß geholt und schon gings weiter ins westliche Ausland."""
Und diese Möglichkeit hatten alle Bürger der DDR, natürlich!
Und das Geld dazu hast du bestimmt von der Staatsbank der DDR erhalten, mich räumts gleich weg!
Wie viele hat man gar nicht erst zu Besuchsreisen fahren lassen?
Möchte nur wissen warum da viele Leute so doof waren aus diesem Paradies, unter Lebensgefahr, zu flüchten, statt ganz normal irgendwo auf der Welt hinzufahren.
Da muss es doch wahrlich noch eine 2. Ostzone gegeben haben, wo paradiesische Zustände geherrscht haben.
Mauertote hat es in dieser 2. Zone wahrscheinlich auch nicht gegeben, und politische Häftlinge schon gar nicht.
Klingt wie das Paradies auf Erden.
Eines ist mir dann unklar, warum die Leute '89 die Faxen in diesem Paradies satt hatten!
...ich schrieb ja auch zum Urlaub machen, nicht mal so zum Besuch der Angehörigen.
Selbst da durfte, wenn man schon die Erlaubnis hatte, kein Partner mitfahren.
Geld durfte man auch nur 3 Groschen 50 tauschen.
Schöne Freiheiten waren das!
Um Rentner ging es auch nicht.
@ss2karte
In dem du gefälschte Lebensläufe wiederholst werden sie nicht wahrer!
"""Drüben hat man sich einfach nen Paß geholt und schon gings weiter ins westliche Ausland."""
Und diese Möglichkeit hatten alle Bürger der DDR, natürlich!
Und das Geld dazu hast du bestimmt von der Staatsbank der DDR erhalten, mich räumts gleich weg!
Wie viele hat man gar nicht erst zu Besuchsreisen fahren lassen?
Möchte nur wissen warum da viele Leute so doof waren aus diesem Paradies, unter Lebensgefahr, zu flüchten, statt ganz normal irgendwo auf der Welt hinzufahren.
Da muss es doch wahrlich noch eine 2. Ostzone gegeben haben, wo paradiesische Zustände geherrscht haben.
Mauertote hat es in dieser 2. Zone wahrscheinlich auch nicht gegeben, und politische Häftlinge schon gar nicht.
Klingt wie das Paradies auf Erden.
Eines ist mir dann unklar, warum die Leute '89 die Faxen in diesem Paradies satt hatten!
Zuletzt bearbeitet: