Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Maidan: Der verklärte Aufstand ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ss2karte

Hacker
Registriert
8. Mai 2009
Beiträge
346
Reaktionspunkte
452
Punkte
123
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Die Euromaidan-Bewegung gilt als zivilgesellschaftlicher, friedlicher Aufstand für eine Annäherung an die EU. Doch dies ist zum großen Teil Legende
[h=3]Gemeinhin gilt die Euromaidan-Bewegung als zivilgesellschaftlicher friedlicher Aufstand für eine Annäherung an die EU. Doch dies ist zum großen Teil Legende. Die Proteste zielten von Beginn an auf einen politischen Machtwechsel, waren gut organisiert und von grundsätzlicher Gewaltbereitschaft gekennzeichnet. Der Maidan als Spontanaufstand breiter Bevölkerungsschichten ist eine Mär, die den später realisierten Machtwechsel legitimieren soll. Die Legendenbildung durch politische Akteure, Medien und "Experten" wirkt.[/h] Im ZDF-Talk "Maybrit Illner" am 6. März 2014 wollte Marina Weisband für Aufklärung über den Euromaidan sorgen. Die gebürtige Ukrainerin fasste die Entwicklung auf dem Kiewer Unabhängigkeitsplatz seit Ende November wie folgt zusammen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:
In der Ukraine sind die meisten, die auf den Maidan gegangen sind, vor allem am Anfang, die ersten Monate, da war noch überhaupt von Rechtsradikalität keine Spur. Da waren zuerst Studenten, dann waren das die Eltern dieser Studenten, die verprügelt worden waren. Damals hat noch niemand gefordert, dass Janukowitsch zurücktritt. Die wollten einfach nur, dass die verantwortlichen Polizisten bestraft werden. Und dann irgendwann sind Rechtsradikale dazugekommen.

Weisband ist gebürtige Ukrainerin. Sie spricht ukrainisch und russisch. Sie war vor und nach dem Machtwechsel in Kiew, redete mit den Menschen auf dem Maidan und verfolgte die dortigen Ereignisse auch von Deutschland aus intensiv. Und doch ist das, was sie in dieser Passage der TV-Sendung sagte, falsch. Weisband betreibt hier in allen Punkten Legendenbildung zum Euromaidan.
Die Piraten-Politikerin war im Februar vor dem Machtwechsel auch zu Besuch in der besetzten Kiewer Stadtverwaltung. Darin residierte damals der "Revolutionsstab" der nationalistischen Partei Swoboda. Weisband selbst sah dort Banner und Flaggen rechtsradikaler Organisationen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Darunter etwa auch die Fahne des ukrainischen Wehrmachtsbataillons "Nachtigall" aus dem Zweiten Weltkrieg. Sie müsste wissen, dass Rechtsradikale gerade dieses Gebäude bereits am 1. Dezember stürmten und besetzen. Trotzdem behauptet sie, dass es in den ersten Monaten keine Spur von ihnen gab.
Diese Fehlinformation ist nur einer von vielen Fällen nachträglicher Verfälschung der ukrainischen Ereignisse durch zahlreiche "Experten". Aber der Reihe nach.
...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

Könnt ihr die Themen nicht mal aus diesem Technikforum raushalten? Das ganze Internet ist voll mit Seiten,in denen ihr euch mit gleichgesinnten unterhalten könnt.
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

Nein, dazu ist diese Rubrik da. Ich hoffe das sie auch bleibt.
Wer sich in der heutigen Zeit nicht für politsche Ereignisse interessiert, gerade was uns Deutsche betrifft, ist schon bedauerlich.
Ich kann nicht nachvollziehen, das sich viele Menschen nicht die Mühe machen und vergleichen was sie im TV sehen und in der Zeitung lesen, nicht der Realität entspricht.
Seit Ihr wirklich der Meinung das alles "richtig und alternativlos" ist was uns unsere Politiker vorgaukeln?
Ist Euch wirklich alles egal, nur weil es Deutschland noch recht gut geht?
Wirklich egal, das vor unserer Haustür ein Krieg gegen Russland vorbereitet wird?
Wirklich egal, das Europa/Deutschland mit Asylanten überschwemmt wird?
Wirklich egal, das von den vielen "Scheinasylanten", "Kriegsflüchtlingen", "Fachkräfte" unsere Sozialkassen geplündert werden?
Wenn dem so ist, dann lest nicht diese Themen, schlaft weiter, schließt weiter Augen und Ohren, aber hört auf Kritiker zu beschimpfen und zu beleidigen.
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

Ich interessiere mich für Politik,aber meine Infos hole ich mir nicht in einem Satboard,in dem immer die gleichen, aus fragwürdigen Quellen, Berichte posten. Kochrezepte hole ich mir ja auch nicht aus einem KFZ Forum.
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

wozu gibt es diesen hauptthreat Politik-Talk??????

technische politik??????

- - - - - - - - - -

.....in dem immer die gleichen, aus fragwürdigen Quellen

alle quellen sind fragwürdig unkritisch darf nichts in der politik gesehen werden,das wäre naiv (siehe...geschichte)

wenn du was beitragen willst dann vergleiche mit deinem kenntnißstand und diskutiere mit!!!
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

...""""Ist Euch wirklich alles egal, nur weil es Deutschland noch recht gut geht?
Wirklich egal, das vor unserer Haustür ein Krieg gegen Russland vorbereitet wird?
Wirklich egal, das Europa/Deutschland mit Asylanten überschwemmt wird?
Wirklich egal, das von den vielen "Scheinasylanten", "Kriegsflüchtlingen", "Fachkräfte" unsere Sozialkassen geplündert werden?"""

Genau so ist es!
Solange es mir gut geht ist mir das alles Sch.... egal!
Und mit meiner Meinung werde ich hier nicht hinter den Berg halten wie du dir das vorstellst!

Aber es ist einfach menschenverachtend von "Scheinasylanten", "Kriegsflüchtlingen," "Fachkräfte" in Anführungszeichen zu sprechen!
Jeder der verfolgt wird und zu uns kommt sollte hier Aufnahme und Hilfe bekommen.
Aber da hört bei euch Gutmenschen das Gut sein auf, wenn es Geld kostet.
Obwohl ihr nicht mal was in eurer Brieftasche davon spürt.
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

.....Solange es mir gut geht ist mir das alles Sch.... egal!

[h=2]"Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf! " (Johann Wolfgang von Goethe)[/h]
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

...der Spruch ist gut....sollten sich mal die Nichtwähler hinter die Ohren schreiben weil sie meinen das sie keine Politiker benötigen!
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

...der Spruch ist gut....sollten sich mal die Nichtwähler hinter die Ohren schreiben weil sie meinen das sie keine Politiker benötigen!
in sehr sehr ferner zukunft könnte es schon ohne machtapperat funktionieren
heute es ist schon wichtig ab und zu mal nach dem status der demokratie zu schauen
wenn wir die selben mittel in betracht ziehen ist unsere demokratieform auch nicht mehr moralisch überlegen

in den ländern in die die usa truppen entsand hat ist die bevölkerung alles andere als von unseren werten überzeugt
infrastrucktur zerstört,aufbauhilfe als kredit der nie mehr zurückbezahlt werden kann,überschuldung--zinsen werden in einheimischen rohstoffen bezahlt,
privatisierung der sozialsysteme,wasserversorgung kurz alles was dort als wert vorhanden ist
es folgt ein kredit nach dem anderen bis zur pleite

deshalb enstehen dort auch oft sofort neue diktaturen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Tu bloss nicht so scheinheilig als ob Du nicht ganz genau weist wie es ist und wovon ich rede. Wirst genügend finden im Netz, was für ein riesen Geschäft das ist.
Wo sind die Familien(Frau,Kinder, Eltern) der ganzen "Flüchtlinge"?
Ihr Status ist noch nicht geprüft bzw. anerkannt, können sich hier in ganz Deutschland frei bewegen. Sind für die Behörden mitunter nicht mehr auffindbar,...
Du redest mir kein schlechtes Gewissen ein. Ich bin nicht geizig und würde jeden helfen der es ehrlich meint. Ich stehe zu 100% zu meinem Wort, aber ich lass mich doch nicht verarschen.
Redest von Denen die in den Talkshows zu bemitleiden sind? Die Frage warum die alle her kommen darf doch gar nicht gestellt werden, wird doch gleich abgeblockt.
Die USA soll nicht überall Krieg machen, dann wird das Flüchtlingsproblem fast gelöst sein. Keiner will gerne seine Heimat verlassen.( außer Dir ist egal, wo Dein Bett steht)
Menschenverachtend???????? Die lachen sich eins, über Uns bekloppte Deutsche mit dem "Wahn der ewigen Schuld für Alles".
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

..."""Wo sind die Familien(Frau,Kinder, Eltern) der ganzen "Flüchtlinge"?"""

Die sehe ich wenn ich im Erstaufnahmelager in Chemnitz oder Schneeberg bin.


"""Ihr Status ist noch nicht geprüft bzw. anerkannt, können sich hier in ganz Deutschland frei bewegen. Sind für die Behörden mitunter nicht mehr auffindbar,..."""

Und warum sollten die das machen?
Ich denke die haben es auf unsere Sozialkassen abgesehen.
Nur, wer untergetaucht ist bekommt auch kein Geld.
In Deutschland ist es auch nicht ganz so einfach sich illegal aufzuhalten und zu arbeiten.
Das fliegt ganz schnell auf.


"""Keiner will gerne seine Heimat verlassen"""

Wie viele Portugiesen, Spanier, Italiener, Vietnamesen, Türken, etc. sind nach Deutschland gekommen um hier zu arbeiten, zu leben und mehr zu verdienen als zu Hause.
Oder haben dort die USA auch Krieg geführt.

Wie viele Deutsche wandern jedes Jahr aus um irgendwo auf der Welt zu leben, weil sie mal was ganz anderes machen wollen.
Es kleben nicht alle so an ihrem Nest wie du.
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

..... Ich bin nicht geizig und würde jeden helfen der es ehrlich meint

stimmt schon das es auch missbrauch gibt mein bekannter aus bosnien und moslem sagt dort versteht es niemand
das in DE die "betrüger" ein schönes leben geschenkt bekommen.
ich bin der meinung das es aber nicht die mehrzahl ist
das liegt er an den fehlern der politik, diese art asylünterkünfte, probleme sind dort vorprogrammiert zwischen vielen verschiedenen ethnien und mafiastruckturen innerhalb einzelner ethnien
und das mitten in wohngebieten
mann kann die flüchtlinge nicht verurteilen und auch nicht die menschen die mit solchen Umständen leben sollen

woher die flüchtlingsströme gerade kommen und warum?
dürfte auch klar sein aus kriegsgebieten und das nicht ohne schuld des westens

flüchtlinge aus afrika flüchten vor hunger/durst oder krieg und benötigen echte hilfe,
aber am besten vor ort, mit echten aufbauprogrammen nicht so wie es unsere spendenindustrie/iwf/weltbank macht!!
so wird sich dort nie was ändern
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

..."""so wird sich dort nie was ändern"""

Das wird sich in Schwarz-Afrika so und so nichts!
Da haben sich früher die Stämme mit Keulen den Schädel eingehauen, heute machen sie es mit Kalaschnikows.
Die interessieren keine Länder, die denken in Stammesstrukturen.
Und da ist jeder Stamm mal an der Reihe (mit Gewalt) sich die Taschen zu füllen und die anderen für sich arbeiten zu lassen.
Man braucht sich doch nur das ehemalige Rhodesien ansehen. Dort haben sie alle Weißen vertrieben, seit dem hungern sie und es hat sich der Mugabe Clan seit Jahren an der Macht festgesetzt.
Da sieht es in Südafrika bedeutend besser aus. Da hat man diese Fehler nicht gemacht.

So reaktionär es auch klingen mag. Die können sich nicht selbst regieren.
So lange die Weißen an der Täte waren, hatten sie zwar nichts zu sagen, aber es ist dort niemand verhungert.
Heute haben sie unter ihren Stammesfürsten auch nichts zu sagen, aber auch nichts mehr zum beißen.
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

das kann man nicht verallgemeinern in afrika gibt es nicht nur elend

auch Lybien war sehr weit entwickelt, bis sie in die steinzeit befördert wurden

gaddafi hat die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ins leben zu rufen,
sowie eine afrik.einentwicklungsbank zu finanzieren (mit gold gedeckter währung, also echtes geld)

unsere spendenindustrie tut ihr bestes damit ihre profitablen (hungernden) nicht ausgehen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Maidan: Der verklärte Aufstand ?

...ich hatte Schwarz-Afrika geschrieben.


Libyen war nicht weit entwickelt, es hat aber Öl, mehr nicht.
Nur darum konnte der verrückte Gaddafi seine Wohltaten an ihm gut wohl gesinnte Stämme verteilen.
An eine entwickelte Wirtschaft war da nicht zu denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben