Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satfuchs CS Server Problem

AW: satfuchs CS Server Problem

da er oscam aber auf einem receiver nutzen möchte wird "none" nicht wirklich funktionieren oder was meinst du? .. (!!)


..nun dämmerts mir langsam wieso hier ua. 8 seiten zu stande kommen..
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Das wird hier aber auch für andere sehr hilfreich sein, aragorn. Meinst Du nicht. Ich denke doch.
 
AW: satfuchs CS Server Problem

jeder hat meistens inviduelle probleme und anleitungen gibt es eigentlich zu genüge
aber wie ich finde ist das nicht allzuschwer, wenn man sich daran hält dass man nicht von 0 auf 100 ready-set-go durchstarten muss sondern erstmal nur das nötigste, dann eine einstellung ändern/erweitern und testen sodass man auch weiss woran es liegt wenn es nicht mehr funzt
aber auch nicht copy&paste im grossen style betreiben
usw

eine karte brauch nur 5 (max. 7 mit box-/rsa-key) zeilen/einträge in der oscam.server um zu funktionieren.
ein client brauch nur 3 zeilen/einträge in der oscam.user um zu funktionieren.
das umfangreichste is die oscam.conf aber selbst da brauch man nur 2 zeilen im [global] abschnitt, wenn mit dem server auch tv geguckt werden soll 4 zeilen im [dvbapi] abschnitt und fürs oscam-webif nochmals 5 zeilen im [webif] abschnitt..
alles andere is finetuning und spielerei
 
AW: satfuchs CS Server Problem

bei einer Karte ein lb???
was für ein unsinn!
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Hallo,
da der LB beim OScam, im gegensatz zum CCcamLB, auch global arbeitet, kann man ihn sehr wohl auch für eine lokale Karte benutzen. Über Sinn, oder Unsinn lässt sich streiten,...
Aber die option ist gegeben.

Gruß
jensebub
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Was soll er aber bei einer Karte ausbalancieren?
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Er hat lokal nur eine Karte, aber der LB arbeitet global,...also auch über die proxies...

Es geht dabei darum, das er sehr wohl die option hat, auch bei nur einer Karte den LB benutzen zu können.

Gruß
jensebub
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satfuchs CS Server Problem

der LB sorgt auch bei nur einer lokalen karte, bei gesetzter option, dafür zu betatunneln wodurch es einem i.d.R. ersparrt bleibt für jeden client einen seperaten tunnel zu konfigurieren.. der LB hat bei OScam also auf weitaus mehr einfluss als nur irgendeine last zu balancieren

allerdings macht es eigentlich kein sinn den LB clientseitig zu nutzen, vorallem da es serverseitig von vorteil wäre wenn der dortige cache genutzt werden kann..

das problem des TE's ist aber vorallem das unveränderte copy&pasten der configs sodass der 2.client die selben zugangsdaten wie der 1.client verwendet usw - deshalb nochmal alles neu aufsetzen und für jedes system seperat konfigurieren, das mag anfangs nervig sein aber wird später mit problemfreier funktion belohnt..
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Hi Satfuchs,

sehe ich das richtig, dass du mit beiden Receivern auf diesen User

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

zugreifen willst? Das wird nicht funktionieren. Du brauchst für jeden Client einen unterschiedlichen account auf dem Server in der oscam.user

Gruß
Bombadil
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Wie kann ich nun noch ORF und MTV freischalten? Habe keine Karte? Funzt das per EMU serverseitig?
 
Hi,

aktuell ist es noch mit Keys offen. Also kannst einen camd3 Server für die Keys nutzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Ich habe nur die Einstellungen hier aus dem Post ausgeführt. Damit ist es dann gelaufen. Du solltest Dir aber die neuesten RSA-Keys besorgen. Such es Dir auf Google raus.

Ich habe heute meine V13-Karte aktiviert. Sie wird von meinen Smargos auch erkannt, aber die Sky-Sender werden zusammen mit meiner HD02-Karte nicht hell. Auf meinem Server habe ich nur die Config der V13-Karte angepasst. Die Gruppe der V13 habe ich dementsprechend auch auf den Recis angepasst, aber weder die normalen Sky, als auch die Sky-HD Sender werden hell. Muss ich nun doch am Server mit Caids arbeiten. Vielen Dank.

Kann man eigentlich auf einen Sky+ Festplattenreceiver (original) Oscam oder CCCam aufspielen? Gibt es da eine Möglichkeit? Danke Euch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben