Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein Zugriff auf Gigablue( UHD UE 4 K ) übers Internet

horstbrack

Elite User
Registriert
11. März 2009
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
820
Punkte
273
Ort
Santiago De Los Caballeros
Hallo liebe Gemeinde,ich bin neu hier(in diesem Bereich) und hoffe,dass mir jemand helfen kann. Ein Arbeitskollege hat mir von seinem GigaBlue und IP-TV erzählt.Das hätte er nicht machen dürfen.Soetwas muss ich haben,dachte ich mir......................
Also habe ich mir das Ding bestellt (Giga Blue UHD UE 4 K Sat mit Open ATV 6.4) Bis jetzt hatte ich nur mit "normalen" Sat-Anlagen Erfahrungen ( Technisat-----DiseqC------Rotor usw.) So ein Giga Blue ist schon eine andere Liga!!!!!
Habe das Gerät jetzt ca 3 Wochen und es war nicht einfach damit zurecht zukommen (Als Anfänger in dieser Klasse) Mein Ziel ist IP-TV über meine Fritz-Box mit "weltweitem" Zugriff ( Niederlande!) über Laptop.
Ich möchte in den Niederlanden über meine Fritz-Box Sat-Programme ( Nur frei empfangbar in SD) mit dem Giga Blue empfangen. Habe soweit "alles" eingerichtet (denke ich) Fritz-Box----------Zugang zur Box über www.
Auf dem Handy habe ich die Fritz-Box und Giga Blue App.Zuhause in Deutschland habe ich es dann auch getestet. (Handy und PC) Alles hat funktioniert.
Dann auf Heimnetzwerk und Netzwerk. Dort den Giga Blue angklickt und ich hatte Zugriff auf das Menü und konnte TV-Programme aus wählen,alles perfekt!
Jetzt bin ich in NL und es geht nicht!!!!!! Auf dem Handy geht es so einigermassen. Fritz-Box App starten,verbinden und Giga Blue App starten.Zugriff geht,aber es läuft nicht flüssig,ca alle 15 Sekunden wird "nachgeladen",also ständig
Aussetzer! Und das Handy ist auch zu klein zum TV -Sehen.Die Internetverbindung hier ist schnell genug. (denke ich?) Also die Handy-Variante fällt schon mal aus.................................
Meine Hoffnung war jetzt der Laptop (Zuhause ging es ja) Also Laptop an,Verbindung zur Fritz-Box hergestellt und Heimnetzwerk aufgerufen.Netzwerk und Giga Blue ausgewählt,ind der Hoffnung das Menü des Giga Blue zu sehen.
Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen,aber nach kurzer Zeit kommt immer die Fehlermeldung:Netzwerkzeitüberschreitung,der Server antwortet nicht! Ich bekomme also keine Verbindung zum Giga Blue.Im Heimnetzwerk geht es,aber übers www geht es nicht. Habe auch Einstellungen im Webinterface der Gigablue Box vorgenommen.
Aber irgendwie kommt der Gigablue "nicht aus der Fritz.Box raus" Bin langsam am Verzweifeln.Und je mehr ich mich einlese,desto weniger blicke ich durch.
(Anscheinend fehlt mir zu viel Wissen in Netzwerktechnik)
Wer hat es schon einmal geschafft die Box nach meinen Vorstellungen zu betreiben ?
Über eine Hilfestellung würde ich mich freuen............................

Gruss H.B.







 

Anhänge

  • P1310982.JPG
    P1310982.JPG
    1 MB · Aufrufe: 68
Ok. Das ist schon mal richtig.
Laß mich noch mal rekapitulieren:

- Du hast den Lappi in Oberhausen getestet, und alles hat funktioniert (das war am Donnerstag)
- Die Fritz steht in Oberhausen, und dort hast Du ein (W)LAN, in dem die Gigablue integriert ist
- Die Fritz konnte in Oberhausen mittels des Fernzugangs erreicht werden, und dann die Gigablue auch
- Dann bist Du mit dem Schleppi nach NL gefahren, und dort ging das alles nicht mehr

Ist das so richtig?
 
Ok. Also dann so:

- Die Fritz steht in Essen, und dort hast Du ein LAN, in dem die Gigablue integriert ist
- Du hast den Lappi in Oberhausen getestet, und alles hat funktioniert (das war am Donnerstag)
- Die Fritz konnte in Essen mittels des Fernzugangs vom Lappi in Oberhausen erreicht werden, und dann die Gigablue auch
- Dann bist Du mit dem Schleppi nach NL gefahren, und dort ging das alles nicht mehr

Fragen:
- Du versuchst, mittels Fernzugangs-Client, der auf dem Schleppi installiert ist, auf die Fritz zuzugreifen?
- Die Fehlermeldung ist: "Netzwerkzeitüberschreitung"?

- Ist sichergestellt, daß die Fritz überhaupt online ist? Kann das evtl. jemand prüfen?
 
Meine Fragen nach Router und IP haben diesen Hintergrund.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Quelle: avm.de

wenn dein Router in NL also auch eine Fritte ist, gibt es Probleme.


Deswegen habe ich bei mir zu Hause die interne IP geändert und so habe ich nie Probleme, wenn ich unterwegs über eine Fritte per VPN nach Hause telefonieren will.
 
Hallo, Fritz ist "Online! Fernzugang ist hergestellt! Bei VPN auch "IP aus DL" (Oder?) Siehe Beweisfotos........................Geht trotzdem nicht,es ist zum Ko.............!
 

Anhänge

  • Fritz VPN.png
    Fritz VPN.png
    238,8 KB · Aufrufe: 23
  • Mit Fernzugang.png
    Mit Fernzugang.png
    438,7 KB · Aufrufe: 17
  • Ohne fernzugang.png
    Ohne fernzugang.png
    600,2 KB · Aufrufe: 16
  • Fehler.png
    Fehler.png
    178,4 KB · Aufrufe: 20
@Smiley007

Die Idee kann einem schon kommen, aber warum hat es dann von Oberhausen nach Essen geklappt?

Horst,

wie hattest Du den Lappi in Oberhausen ins Internet gebracht? Ohne eine Fritz?
Und welcher Router steht in NL?

Und was sind das für Fotos? Ich vermute mal:
- Nr. 1: Der Fritz-Client auf dem Lappi in NL?
- Nr. 2: Das Foto ist von heute morgen 0:15h. Verbindungsversuch?
- Nr. 3.: Dito, nur von 0:14h
- Nr. 4: Dito. Man sieht oben die "Standard-IP-Adresse" der Fritz: 192.168.178.xxx"

In der verlinkten Anleitung steht halt auch drin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da steht, man soll eine andere IP-Adresse vergeben, z.B. 192.168.10.1.
Hast Du bestimmt nicht gemacht, oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich denn so blöd?

Test OB: Laptop in OB über Telekom-Router eingeloggt ! (W-Lan) Keine Fritz in OB ,nur in E

1) Ja
2) Ja


Aber in der VPN-Verbindung steht doch eindeutig: Verbindung zu xxxxxxxxxmyfritznetz. aufgebaut!?

Ich verstehe nix mehr......................

Wem soll ich eine andere IP Adrese geben? (Und wie?) (Es ging doch von OB nach E!!!!!!)

Die IP (192.168.178.XX:BBBBB ) Ist die IP der Gigablue Box ! ( B=Port !! Siehe Fehler- Bild)

Wenn ich Fritz - VPN aufgebaut habe gehe ich direkt über Firefox mit :192.168.178.XX:BBBBB in die Gigablue !(Nicht in die Fritz-Box !!!) (E-OB geht--- NL-E geht nicht!!!!)

# datamen Keine Fritz-Box in NL (Ziggo-Router)
 
Zuletzt bearbeitet:
Halllo Horst,

nur die Ruhe. Wir haben den Fehler. :)
Die Idee von Smiley007 war korrekt.

Die VPN-Verbindung ermöglicht es Dir, zwei verschiedene LANs (eins in Essen und eins woanders) miteinander so zu verknüpfen, daß Du von einem Gerät in dem einen LAN auf ein Gerät in dem anderen LAN zugreifen kannst.

Das geht aber nur dann, wenn die beteiligten Router auch "wissen", daß das angesprochene Gerät (z.b. die Gigablue) in einem ANDEREN Netz steht. Oder besser: Der Router in Oberhausen oder auch in NL muß unbedingt erkennen können, daß die IP-Adresse, die Du oben eingibst (z.B. eben die 192.168.178.xxx) zu einem Gerät in einem ANDEREN LAN gehört, nämlich zu dem in ESSEN und nicht zu dem in NL oder in Oberhausen.

Deswegen ist es zwingend erforderlich, daß sich die IP-Adreßräume der beiden LANs voneinander unterscheiden. "Adreßraum" heißt, daß wenigstens die dritte Zahl in dieser vierstelligen IP-Adresse sich unterscheiden muß.

Also z.B.:

- in Essen: Adreßraum 192.168.178.xxx (xxx = 1 - 255)
- in Oberhausen: Adreßraum 192.168.10.xxx (xxx = 1 - 255)
- in NL: Adreßraum 192.168.50.xxx (xxx = 1 - 255)

So sind alle drei LANs voneinander getrennt und man könnte von jedem LAN ins andere routen (per VPN-Fernzugriff).

Ändere also in dem NL-Router den Adreßraum. Er darf NICHT 192.168.178.xxx sein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... einmal ein "ganz kleines bisschen googel'n" ... wie ich gerade ..... dann wäre dir aufgefallen das der "Ziggo-Router" das gleiche interne LAN nutzt wie eine Fritz!Box! (nämlich ---- 192.168.178.xxx)

Du kannst dich per VPN nicht von einem 192.168.178.xxx Netzwerk (aus NL) zu einem 192.168.178.xxx Netzwerk (in DE) verbinden!!!!

Genau das versuchten dir meine Vorredner hier zu vermitteln ..... :rolleyes:

Wenn der "Ziggo-Router" in NL für sein internes LAN umgestellt wird auf 192.168.177.xxx --- dann funzt es :D


Klammer auf --- ( oder du stellst dein komplettes Netzwerk, da wo die Gigablue steht um ... auf 192.168.17x.xxx) --- Klammer zu :cool: ..... das "x" hinter der 7 darf nur keine 8 sein :ROFLMAO:

It's actually that easy ... it couldn't be easier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben