Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satfuchs CS Server Problem

AW: satfuchs CS Server Problem

Ja! Das ist eine gute Frage. Unter Liiiiinux wohl nicht mehr. Damit bin ich durch. Glaube ich. Hier ein Passwort, da ein anderes Passwort und dann noch ein Passwort. Ein Benutzername, zwei ... noch einen. Nö, keinen Bock drauf. Ich probiere mal W....ws. Das kennt sogar einen Smargo per Usb. Aber nur USB 2.0. Liiiiiinux kennt es nicht (USB). Nur mit Treibern. Nein, ist nicht wahr.
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann frag ich mich warum es hier bei 100ten anderen User perfekt läuft!

Denke das Problem warum es nicht funktioniert, sitzt manchmal vor dem PC....

es gibt nichts besseres als einen IPC-Server! nur von jetzt auf gleich geht nix, ein wenig einlesen und lernen sollte man schon wenn man schon CS machen möchte, und nicht gleich alles
schlechtreden.
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Gut, 1:0 für Dich. Aber über die Hälfte der Anleitungen sind einfach nur Müll. Und durch den Rest blickt man nicht durch. Dann zeig mir mal eine Anleitung, die mir auch wirklich was nutzt (FTP welchen Benutzernamen und Kennwort, Smargo Treiber finden ....). Mein Pingu-Server mit Liiiiinux und einer schwarzen HD+-Karte läuft perfekt. Aber das ist nicht das, was ich möchte. Den einen Key von dem Receiver auf den anderen Receiver schaufeln.

Einen IDE-SATA-Adapter braucht man, wenn man einen IDE-Port hat, aber nur eine SATA-Festplatte rumliegen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satfuchs CS Server Problem

Nimm eine ThinClient, dazu eine 2 GB CF card und setzt Dir darauf einen CS Server auf. Treiber für Smargo oder Easymouse sind bereits vorhanden.
Debian als System und dazu IPC.
 
AW: satfuchs CS Server Problem

..ich möchte nur mal darauf hinweisen das standardmässig kein ftp-server installiert ist da das normalerweise nicht gebraucht wird.. er soll WinSCP mit scp-protokoll benutzen


linux ist eines der ältesten betriebs systeme (weltweit) - ich bin mir sicher das so ziemlich jeder ide/sata controller irgendwie unterstützt wird allerdings hab ich die frage ansich nicht wirklich verstanden - hat der TE nicht ein thinclient? wenn ja dann erübrigt sich irgendwie die frage nach einem sata treiber denn sowas besitzt der thin höchst warscheinlich nichtmals..


ich finde den ersten post aber wirklich amüsant - was gigabit netzwerk mit hd+ server und oscam bzw flüssig und freetz freiem cs zu tun hat ist mir wirklich schleierhaft.. die kombinationen der fragen mit den schlussfolgerungen sind ebenfalls sehr abstrakt und seltsam .. da kann man nur hoffen das morgen (heute) die welt nicht von unter geht

entschudlige, lynchen will ich dich zwar nicht aber manche posts von dir sind schon irgendwie seltsam..
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Sorry, Leute! Ich war gestern ziemlich angefressen.

Ich habe jetzt Debian noch einmal komplett neu installieren müssen. Ich kann leider IPC nicht installieren. Beim Ausführen der Installation über wget http:// .... kommt folgende Fehlermeldung:

Auflösen des Hostnamens ... fehlgeschlagen. Der Name oder der Dienst ist nicht bekannt.

Liegt es evtl. an dem fehlenden Namesserver? Wo trägt man den ein? Danke!
 
AW: satfuchs CS Server Problem

im "IPC? Was ist das?" thread steht "wget http://ipc.pebkac.at..." aber ob mit http:// oder ohne ist völlig egal


das hat aber auch nichts mit seiner fehlermeldung zu tun - er kann offensichtlich die domain nicht in die ip auflösen.. das heist also das an seinen netzwerk einstellungen etwas falsch ist (dns bzw nameserver)

poste also mal bitte den inhalt der datei /etc/network/interfaces und schreib auch dazu welche IP dein router hat
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Hat sich erledigt. Es funzt wieder alles. Habe in der /etc/network/interfaces den nameserver hinzugefügt. Das war es.

Muß sich den Smargo Card Reader auf die Version 1.7 updaten, so wie es in der Anleitung steht? Wie muß ich nun die oscam.server konfigurieren, damit eine HD+-Karte (schwarz) läuft? Momentan bekomme ich im Webif von Oscam die folgenden Fehlermeldungen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Weiterhin habe ich im Moment "OSCAM 1.20-unstable_svn build #7977" auf meinem Server. Welche Version würdet Ihr empfehlen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: satfuchs CS Server Problem

nameserver in /etc/network/interfaces?
nameserver werden eigentlich in /etc/resolv.conf eingetragen.. man kann die zwar auch in /etc/network/interfaces eintragen aber dann als " dns-nameservers " aber wie gesagt macht man das normalerweise über /etc/resolv.conf


welche schwarze HD+ hast du denn? es gibt nämlich 2 schwarze HD+ karten:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


und poste vielleicht auch mal deine oscam.server weil wegen: reader configuration error!
und poste auch mal deine oscam.conf weil wegen: dvbapi: ERROR: Could not detect DVBAPI version.
 
Danke für Deine Antwort.
Es ist eine HD02-Karte. Steht drauf.

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Brauche ich eigentlich noch ein dvbapi-Paket? Hatte das in einem anderen Forum gelesen.

Sind meine Einstellungen so richtig? Bekomme keinen Zugriff auf die Karte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: satfuchs CS Server Problem

So mein Server läuft jetzt. Ich habe zwei Clienten. Der eine kann auf den Server zugreifen und die Hd+-Sender werden auch hell. Auf dem anderen Receiver nicht. Im Oscam-Log steht, dass der Server den 2. Benutzer rausschmeißt. Irgendwas von wegen "Client disconnected".

Woran kann das liegen? Vielen Dank.
 
AW: satfuchs CS Server Problem

hi,

dann zeig doch bitte jetzt mal deine kompletten Configs vom Server und Clienten der nicht funzt!
 
Hier die Configs des Servers:

Oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier die configs des Clienten, (der nicht funzt):

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hallo! Kann mir keiner helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben