Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satfuchs CS Server Problem

satfuchs

Freak
Registriert
27. April 2011
Beiträge
201
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Mit welcher der beiden Boxen (oben) würdet Ihr einen CS-Server aufbauen?

Ich habe mir einen kleinen HD+-Server an einem Argus Pingulux Plus per Oscam eingerichtet. Läuft aber nicht sehr flüssig, obwohl ich ein Gigabit-Netzwerk installiert habe. Ist Oscam eigentlich eine gute Wahl, um einen Cardsharing Homeserver aufzubauen? Ich denke nicht. Welche Software könnt Ihr mir empfehlen? Der Server sollte sehr flüssig und ohne Freezer laufen.

Vielen Dank für Euere Anregungen.
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hi,

ob OScam eine gute Wahl ist oder nicht hängt unter anderem von den verwendeten Karten ab, denn manche laufen nur unter OScam.
Bei den HD+ Karten könnte man evtl auch CCcam nehmen. Du gibst aber nicht an welche Karte und von daher....Bei der HD02 brauchst du CCcam 2.3.0 und die HD01 kann bereits mit der CCcam 2.2.1 betrieben werden. Beide Kartentypen können aber unter CCcam Probleme bereiten in Hinblick auf Freezer wenn EMMs geschrieben werden. OScam kennt diese Probleme nicht. Ein Gigabitnetzwerk ist für CS absolut überflüsseg. Wenn es nicht flüssig läuft, dann liegt es in 99% aller Fälle an der Konfig.
Sind diese beiden FritzBoxen 7320 und 7330 bereits vorhanden oder willst du sie erst kaufen?

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Danke, Kermit für Deine Antwort. Ich möchte eine von den beiden Boxen erst noch kaufen.

Sollte man als Server nicht NewCS nehmen?

Ein Sky-Abo habe ich auch noch nicht abgeschlossen, aber das wird demnächst passieren. Ich weiß nicht, welche Sky-Karten aktuell ausgegeben werden.


Ich wollte mich nur schon mal vorab darüber informieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hi,

warum willst du NewCS als Server verwenden?
Wenn du so ganz ohne weitere Angaben bei Sky ein Abo abschließt bekommst du eine V13 oder V14 Karte.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Ich habe gelesen das der NewCS Server am stabilsten laufen soll.

Mit welchen Server hast Du die besten Erfahrungen gemacht? Als Client würde ich gerne Oscam verwenden.
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hi,

nach sehr vielen Stunden/Tagen des einlesens läuft bei mir OScam als Server. Aber nicht auf einer FritzBox. Das war mir sehr schnell zu nervig jedesmal die komplette Box neu zu booten, wenn mal etwas neu getestet wurde und bei OScam hast du jede Menge an Testmöglichkeiten. Dann kam ein Igel und zur Zeit muß ein Raspberry Pi als Server herhalten und jeweils OScam als Server im Einsatz. Bei den Clients war zu erst zwecks Einfachkeit CCcam drauf was aber im laufe der Zeit ebenfalls durch OScam abgelöst wurde.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Weiter oben habe ich schon erwähnt, dass ich auf meinem Pingulux Plus einen kleinen Oscam-Server für HD+ laufen habe. Der funzt aber teilweise sehr instabil. Kann das am Camd3 Protokoll liegen, das ich momentan konfiguriert habe? Vielleicht sollte ich das mal auf newcamd umstellen.

Kannst Du mir evtl. mal Deine Configs senden. Vielleicht kann ich da bei mir noch etwas ändern. Vielen Dank!
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hallo Satfuchs,

hab auch Pinguluxe im Einsatz.
Aber als Client.
oscam mit ccam Protokoll läuft auf dem pingulux als Server auch sehr gut.
Die laufen mit oscam perfekt. Dazu benutze ich dieses Version: Link ist nicht mehr aktiv.
Versuchs mal mit dem cccam Protokoll
Hier die Configs dazu: HowTo Anleitung zum Einrichten des pingulux als Server, Pingulux alsClienten + Piccolo/Mini
Auf meinem Server Igel benutze ich auch das cccam Protokoll und diese oscam Version: 7967


Mlg piloten
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hi,

klar kann ich meine Konfigs posten. Ob sie aber für deine Gegenbenheiten passen steht auf einem anderem Blatt.
oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server ohne externe Lines

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Problem Receiver bekommen in der oscam.user noch caid = ... mit auf den Weg

oscam.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Okay. Das sind jetzt die Einstellungen Deines Servers. Vielen Dank.

Kannst Du die Einstellungen eines Clients auch noch mal schicken. Ich wollte nur mal sehen wie Du auf das cccam-Protokoll Deines Servers per Client zugreifst.

Gruß,
satfuchs
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hi,

von welchem Client sprichst du jetzt? Willst du sehen wie die zugehörige C-Line aussieht oder was z.B. in die Hadu.ini reinkommt oder wie OScam über das CCcam-Protokoll auf einen Server zugreifen kann?
Etwas Eigenleistung sollte schon vorhanden sein, denn all dies ist hier im Board schon mehrfach aufgeführt und auch erklärt worden.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Ich möchte nur wissen wie OScam über das CCcam-Protokoll auf einen Server zugreifen kann.
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Hi,

ist wohl schwierig zu finden -> Link Removed der 5. Reader.

Grüße

Kermit
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Ich wollte mir noch zwei neue Smartcard-Reader kaufen. Ist die Easymouse 2 ok für Sky (V13 oder V14) und HD+-Karte (schwarze)?

Danke!
 
AW: CS-Server mit Fritzbox 7320 oder 7330

Die V1x-Karten gehen IMHO besser in einem Smargo, als in einer Mouse.
 
Zurück
Oben