Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

satfuchs CS Server Problem

AW: satfuchs CS Server Problem

Hi,

wir sind alle nur da und warten auf deinen Hilferuf...
nimm in der oscam.sever auf dem Client den Parameter ident raus (ist eh falsch), die Caid wird auch nicht unbedingt gebraucht und in der oscam.user braucht bzw hat der User für DVBAPI kein Passwort. Da nur ein Reader definiert ist mit der group 2 brauchst du in der oscam.user auch nur die eine group angeben.

Grüße

Kermit
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Kann es sein, dass ich noch ein zusätzliches Paket installieren muß? Mir wird immer nur ein Benutzer angezeigt, dem die Keys übergeben werden? Keine Ahnung!
 
AW: satfuchs CS Server Problem

..nein.. nur richtig konfigurieren (oder eine binary mit dvbapi support verwenden)



du musst aber auch nicht alle einstellungen die oscam bietet beachten oder sogar verändern.. in deinen konfigs hast du nämlich bereits einiges verstellt was du eigentlich auf default lassen kannst - also fang vielleicht nochmal frisch von vorne an und stell nur das ein was du auch wirklich unbedingt brauchst - ohne caid/ident vorgaben, ohne services usw und auch nur das einstellen was man da einstellen kann (am besten alle einstellungen übers ocam webif vornehmen) dann wird das auch funktionieren

das hat man dir aber soweit ich weiss hier auch schon mal geschrieben..
 
Ich verstehe nicht was Du da treibst.
Auf dem Clienten der nicht geht läuft eine Karte mit HDplus?
Warum hast Du da die gleichen Ports geöffnet und benutzt wie auf dem Teil was Du Server nennst?

Sehr verwirrend alles...


Gesendet von meinem iPad 2 mit Tapatalk HD
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Szonic, der Client, der hier nicht funzt, das war vorher mein Server für die HD+-Karte. Zum Test. Ist aber nicht der Hit, wenn sich die beiden Receiver hier als Server und/oder Client unterhalten. Das war meine Überlegung dabei.

Ich habe das ganze jetzt auch nach vielem hin und her am Laufen. Auf beiden Receivern werden die HD+-Sender hell. Bei einem Keywechsel wird der neue Key nicht übernommen. Es läuft dann kurz wieder und dann wieder nicht. Welche Einstellung muß ich hier wo vornehmen, damit dies ausbleibt? Sollte ich da vielleicht mit AU arbeiten? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: satfuchs CS Server Problem

Eine Frage vorab, es laufen momentan nur 8 Sender von HD+. DMAX, Sport1, Sport1+ und N24 laufen nicht. Muß ich da noch etwas an einer Datei ändern?

Vielen Dank!
 
AW: satfuchs CS Server Problem

wie man dir auch bereits mehrmals geschrieben hat -> wenn du probleme hast dann lass sowas wie CAID / IDENT / SERVICES weg.. denn wegen solchen Vorgaben enstehen in 99% der fälle überhaupt erst solche probleme

mach das einfach mal was man dir schreibt dann muss man das hier auch nicht alle naselang wiederholen..
 
AW: satfuchs CS Server Problem

Hier meine Configs:

vom Server:

oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

1. Receiver (der funzt)

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2. Receiver (der nicht funzt):

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke für Euere Antworten.
 
AW: satfuchs CS Server Problem

"boxtype = none" find ich auch lustig.. so eine einstellung gibt es garnicht
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


lösch bitte deine kompletten configs, sowohl die auf dem server als auch auf den clients..
dann fängst du nochmal von 0 an und stellst ausschlieslich das ein was du auch wirklich benötigst, dabei stellst du ALLE einstellungen über das oscam-webif ein und hälst dich dabei an die möglichkeiten die es für diese einstellung überhaupt gibt (zur orientierung klickst du im webif einfach auf die einstellung und liest dir im oscam-wiki den krams dazu durch)


hier sind jetzt 8 seiten tipps die dir beim einrichten von oscam getextet wurden aber selbst nach 8 seiten hast du es immer noch nicht verstanden bzw ans laufen gekriegt, weil du immer wieder den selben bockmist machst (zum beispiel schrieb man dir auch bereits mehrmals das der dvbapi benutzer keine pwd einstellung hat, trotzdem hast du das immer noch drin stehn - und bei deinen posts da oben fehlen auch zeichen)




im out - denn bei unbelehrbaren usern macht hilfestellung kein spass
 
Zurück
Oben