Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat- und Kabelempfang gleichzeitig ?

myHELLO

Newbie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Als Kabelbenutzer mit einer Dreambox 500 HD V2 wollte ich die Sender erweitern und kam auf duie Idee, es auch mal mit einem Satanschluss zu versuchen.
Das scheint ziemlich schief zu gehen.
Die Dreambox 500 HD V2 hat zwar 2 Ant Anschlüsse In und Out. Der Kabelanschluss ist im In- Stecker. Aber mit dem Sat- Anschluss komme ich nicht weiter.
Gibt es die Möglichkeit, Sat- und Kabelempfang mit der Dreambox 500 Hd V2 zum Laufen zu bringen.
Kann ich überhaupt Sat- Sender mit meiner Dreambiox empfangen, wenn sie für Kabel ausgelegt ist.
Gibt es Receiver, die für Sat- und Kabelanschluss geeignet sind ?
 
wenn ein Sat-Anschluss vorhanden ist, kann dieser natürlich an einem Sat-Tuner angeschlossen werden

meine Boxen haben auch beide Tuner Arten und werden auch so genutzt
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, die Box hat nur einen Tuner und der ist fest verbaut. Also ist es entweder eine Kabelbox (wie deine wohl) oder eine SAT Box.
Was wohl möglich ist wäre das Streamen von SAT Sendern einer anderen Box (die am SAT hängt) auf deine Kabelbox um diese da zu schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals, hat mir geholfen. Vielleicht weisst du darüber auch Bescheid: Gibt es Receiver, die Sat und Kabel- Empfang gleichzeitig verarbeiten können ?
 
Klar, alle Receiver, die 2 Tuner für Sat + Kabel verbaut haben. Davon gibt es eine ganze Menge - wäre ein Thema für die Kaufberatung !
Meine Empfehlung >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Auch die meisten aktuellen tvs haben dvb- s2/c/t2 tuner.
 
Meine Empfehlung wäre ein Zgemma H7S mit zwei Sat-Tunern und einem für KabelTV oder H7C mit zwei Kabel-Tunern und einem für Sat. Mehr Receiver kann man für sein Geld gar nicht bekommen und die funktionieren sehr gut.
 
zur Info: Maxytec bzw Anadol Multibox (blaugleich) haben einen Combituner verbaut, bedeutet, es kann entweder/ oder via Sat bzw. Kabel geschaut werden, da nur 1 Tuner verbaut ist.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die HD51 4K Receiver sind für SKY Parallelaufzeichnungen (V13 / V14 / V15 Karte) mit vorerst verschlüsselter Speicherung geeignet, nachträgliche / serielle Dekodierung über das Sky CI+ Modul mit dann unverschlüsselter Speicherung. PS: auch der Zgemma H7 und VU+ 4K Receiver sind für Parallelaufzeichnungen mit einem CI+ Modul geeignet.
Wird das zukünftig auch mit dem neuen HD61 4K ermöglicht? Bei der Kombination SAT-TV und Kabel-TV sollte SKY aber über Kabel-TV abonniert werden, die G02 / G09 / V23 / UM02 Karte kann mit SoftCam mehrfach genutzt werden (ein CI / CI+ Modul für Sky ist bei den Kabelnetzbetreibern Vodafone / UM nicht erforderlich).
Wenn auf RTL-HD nicht verzichtet wird, auch HD+ ist mit SoftCam mehrfach nutzbar, ein weiterer Vorteil der gleichzeitigen Nutzung von Sat-TV und Unitymedia Kabel-TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sprengt jetzt aber wirklich den Thread völlig, hat mit dem Thema nichts mehr zu tun !
Also sollte diese Frage in den AX Bereich.
Was die Zukunft bezgl. Sky bringen wird kann man erst nach Abschluß der Sky Umorganisierung beantworten.
Die AX HD61 4k kommt in ca. 2 Wochen neu auf den Markt und wird dann ausführlich getestet werden.
Die Infos zur neuen Box findet man dann hier im AX Bereich !
 
Macht aber bei den Preisen für die Sundtek USB-Tuner auch nicht so wirklich einen Sinn für einen alten Receiver. Da ist ein neuer und aktueller Receiver dann doch die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben