Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufempfehlung für 2 Sat- und 1 Kabel- Anschluss

myHELLO

Newbie
Registriert
22. Juni 2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Bisher lief mein TV über eine Dreambox 500 HD V2 und Kabelanschluss.
Ich wollte mal die Anzahl Sender und die Möglichkeiten erweitern und Satelliten Empfang benutzen.
Mit der Dreambox 500 HD(Kabel) geht das natürlich nicht.
In diesem DEL- Forum hat man mich zu den Vu+ Receivern verwiesen.
Ich suche für den Weihnachsteinkauf einen passenden Vu+ Receiver:
Er sollte folgendes aufweisen.
UHD und 4K, damit ich nicht gleich einen neuen Receiver kaufen muss. ( Ist UHD das gleiche wie 4 K ? )
2 Sat-Tuner und 2 Sat-Anschlüsse auf der Rückseite.
Dazu 1 Kabel- Anschluss auf der Rückseite.

Jemand hat mir folgenden Tipp gegeben:
Vu+ Ultimo 4K (DVB-C, 2x DVB-S2 (Twin), Xcrypt)
Auf Amazon-Bild auf der Rückseite keine Buchse für 1 Kabel- Anschluss.

Sorry, manchmal nehmen die Online Shops einfach Standard Bilder . Auf der Herstellerseite von Vu+ ist es auch richtig.
Thema hat sich wohl erledigt.
 
Der Receiver hat drei Steckplätze für Tuner und je nach Tunerbestückung hat man dann auch rückseitig die entsprechenden Anschlüsse. Ich würde eher zum Vu+ Duo 4K raten mit einem FBC-Twintuner für Sat und einem FBC-Tuner für Kabel. Bei dem ist die Nutzung der beiden CI(+) Slots besser gelöst als beim Ultimo. Falls man beim Duo mehr Smartcardreader braucht, kann man preiswerte USB-Reader verwenden.
 
Danke vielmals,
VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin / 1x DVB-C FBC Tuner PVR ready Linux Receiver (UHD 2160p) ist gut zu finden, u. a. bei Amazon.
Ich bin beim Hersteller, das Modell hat auch Wlan, sieht toll aus.
Es ist auch UHD/4 K fähig, für das Fernsehen der Zukunft ?
 
Zurück
Oben