Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

rorathi

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. März 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ich suche einen Satreceiver mit möglichst guter Bildqualität. Ich hatte einen Kathrein UFS 913 der war schon nicht schlecht.

Der Receiver sollte maximal 200 Euro kosten

Bildqualität hat Priorität

Sky V14 muss laufen ( ein Unicam 2.0 mit sparta ist vorhanden)

Ein guter EPG und flotte Unmschaltzeiten sollten sein



andere Spielereien wie HBBTV oder Smart Apps brauch ich nicht

Singel Tuner reicht aus

Der Receiver sollte möglichst gut zu bedienen sein da ich keine Lust habe mich in die Linuxmaterie einzuarbeiten.

ich hoffe das ihr mir ein bißchen weiterhelfen könnt :dfingers:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

Hi,
Edision Optimuss OS1 plus sollte deine Erwartungen erfüllen und sogar übertreffen.
LG Osprey
 
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

thx

Der hat aber keinen CI Schacht für das Unicam, ist ein Linuxreceiver und die 1,5 Sterne bei amazon sind auch nicht viel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

Das sind gerade mal 3 Rezesionen dazu geschrieben worden.
Der OS2 plus hat CI den würde ich dann nehmen wenn du dein unicam nutzen willst.
Die Karte würde aber auch im internen Kartenslot laufen.
Vor Linux Receiver mit E2 brauchst kein bammel haben, ist sehr einfach eingerichtet und super zu bedienen.
 
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

@ Osprey

danke für deinen Hinweis.

Der OS2 Plus hört sich doch mal gut an.

Ich habe keinen Bammel vor den Linuxreceivern nur meiner Frau gefällt das nicht wenn ich mehr mit einem Satreceiver beschäftige als mit ihr :emoticon-0133-wait:

Und weil ich mich kenne wollte ich der Versuchung gleich widerstehen und mir einen normalen Receiver nehmen.

Falls jetzt nicht noch ein anderer Vorschlag kommt wird ers wohl ein OS2 Plus werden. :good:
 
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

Sehr gute Wahl. Ich habe das Vorgängermodell ohne "Plus" und bin sehr zufrieden. Meine Frau kommt denke ich auch noch nicht zu kurz ;) LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

...und warum hast den UFS913 nicht behalten?
Eine bessere Bildqualität wirste nicht finden.
 
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

Leider hat die Kathie den Abflug gemacht wegen eines :Laie_93: Wasserschadens.

Zurück zum Thema: Also es kommt kein Linux Receiver in Frage weil das meine Frau nicht will. Und was meine Frau will das ist Gesetz :secret:

Also ein normaler HD Receiver mit sehr guter Bildqualität, gutem EPG und annehmbaren Umschaltzeiten.Sky mit V14 im Unicam muss möglich sein (ich weiss von Pairing aber bis zum Laufzeitende des Abo wird es wohl reichen).

Ich bin mal gespannt ob es heute noch gute Reciever ohne Linux gibt.
 
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

...aber nachfragen muss ich schon mal, mit der 913 hattest du doch einen Linuxreceiver!
 
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Wir haben die UFS 913 mit der Originalsoft benutzt und waren zufrieden damit. Schnelle Umschaltzeiten, gutes EPG, Sky mit Unicam hat gefunzt und meine Frau konnte auch sehr gut damit umgehen.

Also war es eigentlich für uns ein normaler Receiver
 
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

Frauen wollen das wir Männer die Entscheidungen treffen nur geben sie es nicht zu. Kauf doch einfach und gut. So mach ich es immer und den ersten Tag gibt es Stress am zweiten werden Blumen verschenkt und alles glücklich und am dritten sagt sie das ist doch ganz gut der neue Receiver.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

Das störende ist meist nur eine ungewohnte Optik.
Kenne den Zirkus hier auch, muss nur mal einen anderen Skin ausprobieren, dann geht das Gezeter los.
Gut, dass sie nicht weiss, wie man sowas ändert. Irgendwann hat sie sich dran gewöhnen müssen, denn aufs TV verzichtet wird ja deshalb auch nicht.
Ich empfehle deswegen: durchsetzen, Linux Receiver kaufen. Die Frau wird sich schon damit abfinden müssen.
 
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

Das ist schön für euch wenn ich euch durchsetzen könnt.

Ich habe am Anfang geschrieben das ich keinen Linuxreceiver will weil ich keine Lust dazu habe und mir die Zeit zu Schade ist um mich mit dem Kram abzugeben.

Es geht nicht darum das meine Frau nicht mit dem Ding umgehen will sondern sie möchte nicht das ich die wenige Zeit die ich zu Hause bin mit einem Receiver zugange bin.

Aber ich will keinen Receiver wo ich zuerst noch ein Images aufspielen muss um meine Sky V14 zum laufe nzu bekommen.

Ich bitte euch dies so zu akzeptieren .


Wenn es denn einen Linuxreceiver gibt der so wie die Kathie UFS ohne was zu ändern mit all den Vorteilen die diese hatte dann gerne her damit.
 
AW: Sat Receiver mit Top Bildqualität gesucht

...mit jedem Linuxreceiver kannst du sofort TV sehen ohne ein anderes Image aufzuspielen!

Schieß dir doch ne gebrauchte 913 in der Bucht.
Oder lass deine "abgesoffene" bei Kathrein in Mühlau/Sachsen reparieren.
Kann dir diese Werkstatt nur empfehlen, kenne den Herrn Funke/Werkstattmeister sehr gut.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben