Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Receiver macht Kummer! Nun muss wohl ein Neuer her.. Oder?!?

Hellwach

Newbie
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe einen LogiSat 4500 HD PVR Receiver und habe wohl ein Montagsmodell erwischt. Er hat schon immer irgendwelche Macken gehabt.

Aber seit längerem macht er nun folgendes:
- Timer werden komplett ignoriert
- Timer werden nur halb aufgenommen (mal fehlt die erste Hälfte; mal die letzte)
- Receiver hängt sich auf und es hilft nur noch das "Not-Aus" per Stecker ziehen
- Timer werden in der Aufnahmeliste während die Aufnahme läuft angezeigt (auch der rote "Rec.-Button" ist auf dem Display sichtbar), aber hinterher sind sie verschwunden.

Das Gerät wurde wegen der beschriebenen Fehler schon eingeschickt, kam aber genauso kaputt wieder zurück.

Nun bin ich es endgültig leid, mich jeden Tag darüber zu ärgern und möchte mir einen neuen Receiver kaufen.

Folgende Kriterien sind ein absolutes MUSS:
- Timer-Funktion (ca. 20 Plätze)
- 2 Kanäle aufnehmen und dabei ein 3. gucken
- Time-Shift

Nice to have:
- Aufzeichnung auch dann komplett (!) möglich, wenn man das Programm zu spät einschaltet (z.B. um 20:30 startet man die Aufnahme, aber er nimmt rückwirkend ab 20:15 Uhr auf)

Interne oder externe Festplatte bin ich unentschlossen. Gibt es da ein klares für und wider?
Da ich täglich mehrfach aufnehme und auch wieder lösche, sollte die Festplatte schon was aushalten IMG Removed

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Hellwach
 
AW: Sat-Receiver macht Kummer! Nun muss wohl ein Neuer her.. Oder?!?

Das geht alles nur mit einen Linux Receiver zb.von Giga Blue,Golden Media,VU+,und mehr einfach nur hier im Forum lesen.
 
Zurück
Oben