Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Receiver beim Einschalten keinen Empfang

ulle777

Newbie
Registriert
2. März 2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
ich bin derzeit bzgl. meiner Sat-Anlage etwas ratlos.
Ich habe folgendes Problem. Ich habe auf dem Dach eine Sat-Anlage mit Quad-LND welches auf einen Spaun Multiswitch geht. Daran habe ich vier dig. Satreceiver angeschlossen. Wenn ich nun einen Receiver in Betrieb nehme habe ich grundsätzlich erstmal keinen Empfang. Weder TV noch Radio. Nach ein paar Minuten (3 – 10 Min.) ist der Empfang dann. Danach kommt es dann immer wieder zu kürzeren Aussetzern. Dies legt sich dann aber nach einigen Minuten und der Empfang bleibt dann auch konstant.
Wenn nun schon einer der vier Receiver läuft und der Empfang da ist habe ich kein Problem wenn ich einen weiteren einschalte. Wenn alle aus sind und ich den ersten in Betrieb nehme habe ich das beschriebene Problem. Aus meiner Sicht kann es ja nur an einer zentralen Komponente liegen. Also Schüssel, LND oder Multiswitch. Die Schüssel wurde seit 7 Jahre nicht angefasst und das Problem tritt erst seit einigen Monaten aus.
Hat irgendjemand einen Idee oder schon mal ein ähnlicher Fehlerbild gehabt.
Danke und Gruß
Ulle777
 
AW: Sat Receiver beim Einschalten keinen Empfang

Wenn Du ein quad-lnb hast, warum dann noch einen multiswitch? Das quad versorgt doch 4 receiver. Und das wäre der erste test. Geh mal vom lnb direkt an die receiver.
Ist Dein ms auch wirklich quad-tauglich? Irgendetwas stimmt nicht mit der schaltspannung.
 
AW: Sat Receiver beim Einschalten keinen Empfang

...mach mal ALLE F-Stecker neu, ist die Hauptfehlerquelle.
Nimm dann am besten nicht wieder die aufdreh-Stecker, besser:

CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm
 
Zurück
Oben