Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage umrüsten auf 19, 13, 7 und 28 Grad

Du kannst auch vor der Schüssel stehen und den LNB links halten. Hast du keinen der rufen kann wenn Bild da ist
 
Also: Astra 2 hat verschiedene beams. Der europa beam ist problemlos in ganz europa zu empfangen. Die programme, die Du suchst sky, bbc, itv, channel 4…, liegen auf den spotbeams. Das kann, je weiter östlich Du bist, schwierig bis unmöglich sein. Z.b lübeck hilft kein noch so großes blech, da im bereich des first null.
 
Korrektur:
Die Sky-Aboprogramme werden verschlüsselt über den Europabeam verbreitet. Müsste mit seiner Schüssel funktionieren ... der interessantere UK-Hotspot Beam auf dem die ganzen Musikkanäle, BBC in HD und weitere FTA laufen, wird in der Gegend allerdings garantiert nichts.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Nicht so ganz :) : Die sport sender z.b tnt sind auf dem uk beam.
Die lyngsat karte hilft leider nicht so gut, da sie nur von bis zu 60 cm schüsseln ausgeht. Der footprint reicht weiter nach osten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
bist du dir da sicher? Hier gibt es eine schöne Karte die auch größere Schüsseln erfasst. Demnach wird in Oberstdorf mindestens 120cm fällig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da so eine große Schüssel notwendig ist lasse ich es vielleicht sein. Sonst müsste ich mal testen ob es was bringt wenn der Astra 28 komplett in Fokus genommen wird und Astra 19 und Hotbird dann schielend empfangen wird.
Da werde ich mir aber evtl. einen Techniker nehmen der sich damit auskennt und es korrekt ausrichten kann.
 
Zurück
Oben