Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

SAT oder Kabel Receiver, was wird benötigt?

knak2k1

Newbie
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin zusammen,

ich bin ein wenig verwirrt o_O

Zur Zeit läuft bei mir zuhause ein alter DM800SE Clone. Vom Anschluss her habe ich den Kabelanbieter Martens TV (dieser speist das Sky Signal aber als Sat Signal ein).
In die Buchse an der Wand kommt der weibliche Antennenstecker und an die Clone Box theoretisch der männliche Stecker. Hier muss ich jedoch einen Adapter verwenden

Siehe
51UlDfP%2BWNL._SX355_.jpg


Die Clone Box sieht in etwa so von hinten aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun würde ich mir aber gerne eine gebrauchte VU in der Bucht besorgen. Nun die Frage: Brauche ich eine VU für einen SAT- oder Kabelanschluss? Ich finde überwiegend Angebote von VUs mit SAT-Anschlüssen. Kann ich den oben genannten Adapter dann einfach weiterhin verwenden?

Eventuell bringe ich hier auch eine Begriffe / Techniken durcheinander. Bitte habt Rücksicht :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben