Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage über Kabel Deutschland Kopfstelle mit DVB-C Receiver?

Ich müsste also am Samsung die Senderliste auf einen USB Stick übertragen und dann mit dem Senderliste Editor die Frequenzen suchen und in die XML Datei nachtragen?
 
Ich habe mir das eben mal angesehen mit der Xml Datei. Da blicke ich nicht durch. Gibt es ein Programm wie man so etwas erstellt? Ich habe mir die Senderliste vom Fernseher kopiert und mit ChanSort geöffnet und da habe ich dann vom Sender z.B. RTL HD die Frequenz 378 MHz Teansponder 9 TSID 1057 Service ID 61200 und Video PID 255. Aber wie bekomme ich das in die XML Datei der Box?

Wenn ich z.b. die Xml Dateien lösche und dann die Original Firmware von VU+ draufspiele dann muss doch auch eine neue XML automatisch drauf geschrieben werden oder?
 
Ja aber mal ehrlich wenn ich einen neuen Fernseher habe und bei dem einen Sendersuchlauf mache findet der auch alle Sender. Wieso gibt es noch soviel unterschiedliche XML Dateien die man einspielen muss.
 
Je genauer (und damit kürzer/kleiner) die xml, desto schneller der Sendersuchlauf.......

Denke da an die DBox Zeiten zurück, wo ein Cablebruteforce lang mal eben bis zu 2 Stunden gedauert hat.........

Ist zwar heute nicht mehr nötig (schnellere CPU's etc), aber eben immer noch gängige Praxis.
 
Zurück
Oben