Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat Anlage über Kabel Deutschland Kopfstelle mit DVB-C Receiver?

Biker1602

Ist oft hier
Registriert
20. April 2010
Beiträge
181
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo
Ich habe im Moment einen Kabelanschluss von Vodafone Kabel Deutschland einer VU+Ultimo 4K mit DVB-C und Sky Ich nutze einen Raspi mit Easymouse für HS mit Oscam.
In diesem Jahr ändert sich durch einen Umzug die Situation das in der Wohnanlage eine Satanlage über eine Kopfstelle ein DVB-C Signal in die Wohnungen eingespeist wird.
Ich mache also den Sendersuchlauf über DVB-C und nicht über Sat.
Das habe ich auch schon mit einem Original Vodafone Kabel Deutschland DVR (Sagemcom) ausprobiert und der Sendersuchlauf hat auch funktioniert. Das es andere Sender Sind sah mann schon alleine daran das von Sky alle Bundesliga Sender in HD gefunden wurden.
Was benötige ich von Sky für eine Karte für den DVB-C Receiver? Im Moment habe ich einen G09 Karte. Kann ich HS trotzdem machen denn einen Vodafone Kabel Deutschland Receiver können sie doch nicht pairen oder?
Kann sein das ich auch einen totalen Denkfehler habe aber deswegen frage ich ja hier im Bord nach.
Ich hoffe ihr könnt ,mir helfen.
Danke
 
Eine Kabelkarte wird Dir wohl nichts bringen, wenn das Satsignal nur in ein DVB-C Signal gewandelt wird in der Hausanlage.

Heisst wohl oder über eine Satkarte V13/V14/V15 und diese bekommst Du nicht mehr nicht unverheiratet, wenn nur max. 60 Tage bis sie nurnoch im Orginal StB oder Modul läuft oder im AlphaCrypt Modul.
 
Deine G09 wird nicht mehr laufen.
Du bekommst eine neue V15 Karte und dann ist Schluß mit dem Betieb in oscam. Max. 60 Tage
 
Aber läuft eine V15 Karte im Sagemcom von Vodafone Kabel Deutschland denn das ist mein Eigener? Den habe ich angeschlossen gehabt und der hat die Sender auch gefunden. Wenn ich bei Sky sage das ich den nutzen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt nicht drauf an welcher Receiver welchen Sender findet .... sondern mit welcher CAID der Sender dann läuft.

Im Moment ist es CAID 09C7 (G09) bei dir .... später ist es evtl. CAID 098C oder 098D (V14 / V15).


Deine G09 müsste ja von VF gekommen sein (Sky gibt ja G02 aus bei VF) .... frag da nach was für eine neue Karte du bekommst ;)
 
Im Vodafone-Receiver wird eine Sat-Smartcard nichts entschlüsseln, weil es vollkommen verschiedene Verschlüsselungssystemen sind. Deshalb ja auch der notwendige Tausch der Smartcard.

Der Vu+ 4K Receiver kann aber mit einem geeigneten CI Modul und sogar mit dem CI+ Modul von Sky weiterhin verwendet werden. CardSharing geht damit aber auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine G09 müsste ja von VF gekommen sein (Sky gibt ja G02 aus bei VF) .... frag da nach was für eine neue Karte du bekommst ;)
[/QUOTE]

Ja es stimmt meine G09 Karte ist von Vodafone und die Sky Sender sind auf dieser Karte auch gebucht. Aber ich kann nur einen Kabelreceiver nutzen also muss es doch auch die Möglichkeit geben eine Karte für den Sagemcom zu bekommen oder?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anlage mit Sateinspeisung Vodafone gehört.
Von daher wird Dir Vodafone da auch keine Karte zur Verfügung stellen, wozu auch, wenn Du deren Programme eh nicht empfangen kannst.
Sky wird Dir anhand des Anbieters/der Anschrift eine V15 INKL. Sky Receiver schicken.......vielleicht mit Glück/Verhandlungsgeschick ein CI+ Modul.

Für Deinen Sagemcom wirst Du von Sky nur dann eine Karte bekommen, sofern dieser Pairingfähig ist. Und das weiß ich nicht.
Aber selbst wenn, ist das nicht sicher, dass Sky sich darauf einläßt.
 
Das ist ja alles sehr unbefriedigend. Pairingfähig ist er nicht. Das war ja immer der Vorteil bei Vodafone bzw. Kabel Deutschland
Dann brauche ich ja einen komplett andere Lösung .
 
Mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass du kein CardSharing mit der neuen Smartcard für Sat-Empfang machen kannst.
 
Genau darauf wird es hinaus laufen .... wenn der Hauseigentümer seine TV-Einspeisung von VF/KD auf "irgendwen" umstellt .... der eine SAT-Einspeisung in ein DVB-C "umwandelt" .... dann wirst du letztendlich Sky nur noch mit den CAID's 098C (V14) und 098D (V15) und evtl. noch mit 09C4 (V13) bekommen .....

Und dann ist definitiv "pfiff" mit deinem CS !! :smile:
 
So hallo ich bin es jetzt nach meinem Umzug nochmal. Ich habe folgendes Problem.
Ich habe bei meiner Fernseher über DVB-C einen Suchlauf gemacht und es wurden alle Sender gefunden. Mit einer HD+ Karte konnte ich die Sender wie RTL HD usw. Auch entschlüsseln. Dann habe ich meine ultimo 4K angeschlossen und findet am gleichen Anschluss und gleichem Kabel beim Sendersuchlauf viel weniger Sender. Die ganzen Privat HD Sender wie RTL HD usw. Werden garnicht gefunden. Ich habe bei den Tunereinstellungen alles versucht und immer wieder einen neuen Suchlauf gestartet. Es bleibt immer die gleiche Anzahl der Sender. Dann habe ich meine VU+ duo 2 angeschlossen die findet nach dem Suchlauf schon mal 25 Sender mehr darunter auch Sat1 HD Pro7 HD aber auch nicht die RTL Gruppe. Das komische war als ich am Anfang vor dem Einzug meinen Zweitfernseher einen Toshiba mal zum testen angeschlossen habe beim Suchlauf auf Kabel und nur digital suchen gegangen bin hat er 6 Sender gefunden. Nach dem Suchlauf über Digital und Analog hat der dann auch alle Sender gefunden. Hat jemand einen Rat für mich. Ich bin schon am verzweifeln
 
Am Fernseher, der die Sender findet die Fraquenz abschauen, und genau diese Frequenz dann mal mit dem Receiver scannen.
Wahrscheinlich ist Deine sattalites.xml oder cable.xml nicht vollständig, mußt Du dann manuell erledigen (nachtragen).
 
Kann man die nicht irgendwo downloaden? Ich wollte das auch schon machen mit der Frequenz aber wenn ich bei RTL auf Info gehe zeigt er mir keine Frequenz an.
 
Gibt bestimmt vom Betreiber eine Liste aller Sender inkl. Frequenzen.
Klar gibt es viele solcher Dateien zum Download, aber welche paßt bei Dir?

Hast Du viel Glück beim Lotto? Dann auf geht's....... so ziemlich bei jedem PKN braucht man eine andere xml.....oder Du mußt eine mit allen Frequenzen nehmen, ähnlich zu DBox Zeiten dem Bruteforce-Scan.
 
Zurück
Oben