Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Einrichtungsproblem

AW: Sat-Einrichtungsproblem

Nach dem Fernabsatzgesetz (und das ist eben der Vorteil, wenn man im Netz bestellt) 14 Tage ohne Angabe von Gründen. Wenn du deutlich machst, dass es ein Fehlkauf ist, dann wird man sicherlich bemüht sein, dir zu helfen, und die richtigen Sachen liefern.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

80er ?
Gibt's nicht von Gibertini.
Grundsätzlich gilt: Je größer das Blech, desto besser / stabiler der Empfang.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Und bei den LNBs ist worauf zu achten? Aber es dürfte doch keine Probleme bei einer 75er Schüssel geben oder?
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Mit dem Vermieter wohl noch nicht ... aber hier gilt schon die Formel, je größer desto besser der Empfang, und so wahrscheinlicher der Ärger. Nein, Spaß beiseite - mit einer 75er Schüssel sollte das funktionieren. Ich habe auch so ein Teil (und zwar ein Restposten, der sogar noch fehlerhaft lackiert ist), es sind diverse Köpfe darauf montiert und selbst Fachleute wundern sich, dass ich die Engländer in sauberem HD bekomme. Auf meinem Arbeitsweg sehe ich aber einige Schüsseln, die deutlich größer sind, und die direkt auf Hauswände zielen (nach meiner Wahrnehmung). Also, wenn du ein echtes Problem da mit dem Baum und dem Haus hast, dann könnte möglicherweise auch eine größere Schüssel erforderlich sein. Ich würde - bevor hier Pakete quer durch Deutschland geschickt werden - mir wirklich eine Billigschüssel vom Baumarkt um die Ecke holen, geht die, dann gut, geht die nicht, kann man die gleich wieder hinbringen und eine Nummer größer nehmen (dann wird man aber schon in den Fachmarkt müssen). Sicherlich sind die Markenprodukte stabiler und eine Idee besser, aber ob es grundsätzlich geht oder nicht, entscheidet sich nicht der Name und die Stabilität. Mein Tipp: Wenn du nicht tagelang auf den Paketdienst warten willst, hol für 20€ so ein Billigteil (ein LNB ist i.d.R. dabei) und probier aus, ob du es an den Start bekommst. Gute Schüsseln sind vor allem stabiler und wackeln bei Wind deutlich weniger (fester Arm und keine dünne Aluleiste). Meine Halterung hat beispielsweise mehr gekostet als alles andere zusammen - da kann man aber ein Auto dranhängen. Die Schüssel - wie gesagt - ist billig und dünn, da werde ich nochmal nachbessern. Ich habe Bedenken, dass mir bei einem weiteren LNB der Arm abbricht. Aber für einen Test reicht es erstmal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Moin,
Wenn es ein echtes Hindernis zwischen Antenne und Sat gibt,hilft auch eine noch so große Antenne nichts.So wie die Selfsat jetzt montiert ist,ist der Baum zu 100% im Weg.
Spätestens wenn er grün wird!
Es sieht aber so aus,als ob du auf der anderen Seite des Balkons deutlich bessere Karten hast.Einfach mal die Seite wechseln.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das könnte ggf. auch schon reichen, wenn ich mir jetzt so Bild 3 ansehe.
barsch denkt an die Astlücke vom Baum.
Die Elevation könnte passen, einen Versuch ist es wert.

Die Selfsat einfach mal an den Mittelpfosten des Balkons montieren (in Richtung Hauswand).
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Mit der Selfsat bin ich fertig. Die bekommt keine 2. Chance mehr:)
Ich werde es dann mit der Gibertini probieren.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Hab nun nicht alle Posts gelesen. Hatte vor 2 Monaten auch das Problem, dass ich trotz aller Hilfe und Hilfsmittel nix bekommen hab auf 19.2e... LNB 90º verdreht und siehe da... 90% Signalstârke... Stellte sich heraus, dass die Markierung auf dem LNB Halter vom Hersteller verdrehrt war ... klasse
 
Zurück
Oben