Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

T90 installiert mit 5 Sats mit 4 DiseqC - kein Empfang(?)

Ich musste die Kupferleitung eine Idee länger abisolieren. Wie gesagt, die Zange habe ich nicht genommen. Lies sich bei mir auch so verpressen. Aber check das mal, was Trick vorschlägt.
 
Hi,

So nochmal ich. Ich habe jetzt in aller Ruhe nochmal "rumgeübt"...

Die Zange + Stecker waren verbranntes Geld in meinen Augen leider.

Die "Sch...90er-Stecker IST Gold Edition extrabillig" sind 100x besser/fester installiert als die Crimperei...

Meine bescheidene Meinung. Das wird nun so gelassen, irgendwo ist da der Wurm drin, Verkabelung (was ich nicht mal glaube), oder Konfiguration am Receiver etc.

Nicht aufgebenden :D

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich nehme die
16 Stück Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm NiTin
Das klappt 1A - ohne Zange und hält Bombe. Möchte nie wieder andere Stecker sehen.
 
Dummerweise hat axfa keine Cabelcon F-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm, da die nicht auf sein Kabel passen.
axfa hat ein Venton-Kabel RG7 mit 7,3mm Durchmesser.

Im übrigen gibt es speziell für die Cabelcon F-56 5.1 Self Install Stecker keine Zange.
Eine Zange wird nur für die Cabelcon CX3 Stecker benötigt.
 
hey jungs... ich hoffe ich träume die nacht nicht von koaxial kabeln und self install steckern soviel wie ich gelesen habe hihi ,

da ich nun bald einen Umzug durchführe und dazu mal meinen "Anlagen" vernünftiges Koaxial Kabel und Self Install Stecker gönnen möchte würde ich gerne wissen welches Kabel ihr empfehlt und die dazu gehörigen Stecker ...beides Bitte mit einem direkten Link wo ich das kaufen kann...

vielen Dank schonmal ihr seit die besten ! :)

gruß
 
Genau so, dann geht nix schief. Und für draußen ggf. LCD 115
 
vielen dank ! :) .... weil das bisherige installieren war immer mit nem "stumpfen" Messer und einfach diese silbernen stecker rausgekloppt.... will das mal in die Hand nehmen "vernünftig" zu machen :) ...ich wusste nichtmal das es solche Self Install Dinger gibt....
 
Hey leute....

Hab etwas was vlt gerade so zum Thema passt jedefalls was verkabelung angeht

Habe ne venton unibox hd1

Sobald sat kabel drann geht box aus .... Kurzschluss ??

Hab noch Samsung TV und nen anderen receiver wenn
Ich es da anschliesse läuft alles was da los



edit: habe im Keller aufgeräumt... noch n anderes netzstecker kabel gefunden .... denn ich hatte eins für einen speedport 504 oder sowas am receiver LOL....daran lag es ???????

jetzt geht der Receiver wieder .....
 
Zuletzt bearbeitet:
@axfa77 Wie lang ist oder sind denn die Kabel vom Haus(Dosen) bis zu den DiSEqC Schaltern?


MfG
 
Bis ins WZ etwa 25m, ins SZ etwa 32m und Keller hat das längste von etwa 40m -> geschätzt.

Alles ohne Dosen !
 
Ohne Dosen? Geht wohl direkt in die Receiver mit dem Verlegekabel? Mich wundert, dass bei diesen Längen kein Multischalter benutzt wird. Ich hatte oft Szenarien wo die DiSEqC Schalter bei Kabellängen über 20 Meter schlecht bis gar nicht funktionierten und das vor allem bei neueren Receivern, da lieferten sehr oft die Tuner bzw. dessen Netzteil zu wenig Strom <400 mA.

Bei solch einer Anlage mit 5 Satellitenpositionen und wahrscheinlich in Zukunft noch weitere "muss" ein Multischalter her. Ich nehme an es gibt auch keine Verbindung der Schirmung mit dem Haus/Gebäude-PA? Übrigens INstallationen mit 15 Meter vor dem Multischalter und 20 Meter danach machten nie Probleme inkl. DiSEqC.


MfG
 
Zurück
Oben