Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Einrichtungsproblem

Lokopolous

Newbie
Registriert
5. Dezember 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo DEB-Forum,

ersteinmal möchte ich schon einmal Danke an alle sagen, die hier Fragenden tatkrätig helfen.
Ich dachte mir, dass wenn ich diese Posts lese mir einiges Übel bei der Einrichtung erspart bleibt.

Dem war leider nicht so...:)

Meine Ausstattung:
Selfsat H30D1
Xtrend 4000
Satfinder
2x5m Kabel + Fensterdurchführung

Ich möchte Astra19.2 empfangen bekomme aber keine Sender empfangen. Ich habe die Sat justiert und justiert und justiert, ich bin mittlerweile echt verzweifelt.
Ich habe bei der Ausrichtung Eutelsat und Astra28 reinbekommen und scheitere an Astra19.2.
Ich wohne in Dortmund und habe ersteinmal die Settings eingestellt, jedoch kam da gar nichts.

Ich kann mir nicht erklären woran es liegt, denn Eutelsat und Astra 28 habe ich ja reinbekommen(mit vielen Sky und Lettischen oder Schwedischen Programmen ) also ist ein defektes Kabel schon einmal ausgeschlossen.
Die Xtrend habe ich auch schon geflasht jedoch bringt mich das keinen Deut weiter. Evtl. liegt es auch an der Xtrend...
Der Satfinder ist auch für die Tonne, da ich jetzt nach Astra eingestellt habe und Ausschlag habe, danach natürlich die Dämpfung hoch gezogen und trotzdem habe ich keine Chance auf einen Sender.

Wie kann ich weiter vorgehen, so dass ich endlich Astra19.2 empfangen kann?
Ich bin um jeden Rat dankbar.

Vielen Dank
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

huhu

hier noch mal einen überblick wo der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hast du evtl. noch einen anderen SAT Receiver zum testen ?
Sind denn beim Xtrend Sendelisten drauf nach dem flashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Hi,
das wichtigste wäre, das du den Receiver mit Astra 19,2 an einer bestehenden Anlage testest und lass z.B. auf RTL (SD) stehn!
Oder nimm einen Reci der sicher auf 19,2°E funzt.

Wenn du ihn dann an die Selfsat anschließt, einfach den Reci einschalten (nicht ins Menü und nichts mit Satfinder) und die Selfsat stückchenweise, jeweils minimal drehen, bis RTL zu sehen ist. Wenn du erfolglos drüber raus gedreht hast, verändere die Neigung minimal und wieder von vorne, bis et lüppt!

Dann erst ins Menü mit Signalanzeige und auf max. Signalquallität feinjustieren.

Lass die Fensterdurchführung erstmal weg.
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Danke schon einmal für die Nachrichten.
Also ich habe leider keine Möglichkeit den Reci irgendwo anders anzuschliessen und einen anderen Reci ebenfalls nicht.
Eine Channel List war leider nicht dabei....
Aber es kann ja auch nicht sein, dass ich es nicht so hinbekomme.
Ich bin schliesslich allen Tipps hier gefolgt....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Ich habe Eutelsat 16 glaube mit TLC Balkan zum Beispiel und einen anderen Astra bekommen....
mit ich glaube Schwedischen und ganz viele Sky Programme zum Beispiel iSalesSkyProducts....

Ich hatte die Sender dann in meiner Senderliste, konnte diese jedoch nicht sehen.

Zur Zeit kann ich keine Sender empfangen, da ich versucht habe zwischen den beiden Satelliten auszurichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann hattest du Signal von irgendeinem Satellit mit ähnlichen Transponderdaten!
Das bring dir nix, du musst ein TV-Bild haben!

Versuche es so -->

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn es nicht klappt, dann kannst du, wenn du wieder irgendwo Signal hast, den Transponder scannen und den Transponder mit gefundenem Programm nennen, dann schau mer mal wo du gelandet bist!
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Ich habe die Sender auch empfangen obwohl ich für Astra19.2 gesucht habe.

Tut mir Leid wenn ich mich doof anstelle, aber ich habe ja keine Sender.

Ich muss ja irgendwie die Sender reinbekommen....
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Dann stelle >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
<< Transponder ein und suche das Signal.
Dann scanst du den Transponder und es sollten die Programme (wie im Link) auch gefunden werden!
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Ist denn folgende Tuner Einstellung richtig?

Konfiguration: Einfach
Modus: Einzeln
Satellit: 19.2EAstra1KR/1L/1M/2C Ku Band
DiSeqC senden: Nein
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Habe den Transponder dementsprechend eingestellt, keine Sender gefunden!
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Versuche mal deine Schüssel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auszurichten.
In die erste Zeile gibst du deine Adreesse ein und in der Zweiten suchst du 19,2E Astra... .
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Hallo Guschi, danach habe ich ja meine Antenne zu Erst ausgerichtet.
Hat ja auch nicht geholfen.

Ich denke ich werde jemanden bezahlen müssen der mir hilft.
Komme aus Dortmund, wenn hier jemand Lust hat für kleines Geld zu helfen;-)
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Dortmund ist etwa 40 KM von mir weg ... aber das kriegen wir auch so hin !
Wo hängt die Selfsat ?
Mastausleger ?
Absolut Senkrecht ?
Elevation auf ~30° ?
Bild von der Selfsat, Befestigung und die Richtung wo sie hinzeigt ?
 
AW: Sat-Einrichtungsproblem

Hallo Trick,
ja die Selfsat hängt per Mastausleger vom Balkon weg. Ich werde morgen mal Fotos von der Sat machen.
Ich prüfe morgen nochmals alle Einstellungen so wie es mir Dishpointer vorgibt, jedoch hatte ich damit echt keine Chance auf Astra19.2.
Bis morgen
 
Zurück
Oben