Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umsteigen von SAT Anschluss auf Kabel.

schkolnik72

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Oktober 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Ort
In meinem Haus.
Guten Tag Gemeinde,
ich brauche Eure Hilfe und Ratschläge.
Werde bald von SAT auf Kabel Anschluss ( Unitymedia ) umsteigen und damit habe ich null Ahnung.
Die wichtige Frage betrifft Dreambox 7020 HD V2 mit zwei SAT Tuner.
Ist eine Open ATV Image installiert, einige Plugins, soweit ist gut.
Media Portal für OE 2.0 wird nicht mehr unterstützt und E2iPlayer kaum Angebote.
Einen Kabel Tuner wird helfen, aber da habe ich immer noch OE 2.0 Image.
Und jetzt zu der Frage.
Wie weit hilft kauf neuen Kabel Dreambox der OE 2.5 Image, es betrifft die beide Plugins (MP und E2iPlayer)?
Läuft alles Besser und stabil?
Kann ich mit Linux Receiver Astra 19.2 und Eutelsat 13.0 empfangen,oder muss von Anbieter ( Unitymedia ) freigeschaltet werden ?
Falls ja.
Welche würdet Ihr Empfehlen? Speicher und RAM reicht wie 7020HD V2.
PS: Ich spreche um Dreambox und nicht um Linux Receiver weil ich mich mit DB. ein wenig vertraut bin, obwohl habe auch einen XTrend 4000 und komme mit klar.
Ich bedanke mich im Voraus für alle Vorschläge.
 
Also Astra 19,2 und13.0 wirst du mit SAT Schüssel nur empfangen können.
Bei Unitymedia bekommst du nur die Sender die Unitymedia auch bei sich im senderpakete listet.
 
Ja,MP wird ja nur noch für die 2.5 Boxen entwickelt,ausser ATV läuft es auf keinem 2.0 Image mehr
Würde dir entweder zur DM 900 oder 920 raten,die 520/525 hat zu wenig Power und die 820 wird nicht mehr hergestellt.
Du empfängst nur das was UM die einspeist
 
Zurück
Oben