Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sat-Box fürs Kinderzimmer mit CS zur DM800V2 gesucht

jogalla

Ist oft hier
Registriert
17. März 2012
Beiträge
160
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hallo zusammen,

wie im Titel geschrieben suche ich einen günstigen Receiver für das Kinderzimmer, Sat- und LAN-Kabel liegen bereits, W-Lan geht auch.
Der Receiver soll die Möglichkeit haben in Verbindung mit der Dream CS für Sky zu ermöglichen was ich noch nie ausprobiert habe.
Weiterhin habe ich folgende Anforderungen:
- Channelliste frei editierbar (nur Kids-Programme)
- Lan/Wlan um Aufnahmen im ISO Format vom Server abzuspielen
- Aufnahmefunktion auf USB (Tochter soll mir nicht den Server zumüllen)
- Als Luxus würde ich mich über eine App-Steuerung freuen wie bei der Dream, so dass man Nachrichten auf den Schirm senden kann. Ist kein Muss aber schon ganz praktisch ;-)

Ich glaube das war es erst mal, freue mich über Empfehlungen für Boxen mit denen ich zum Ziel komme.

Danke euch!
 
AW: Sat-Box fürs Kinderzimmer mit CS zur DM800V2 gesucht

Hi, ich würde dir die Coolstream Trinity empfehlen. Die hat Neutrino HD und läuft tadellos in Verbindung mit doscam auf oscam.
Einzig ISOs vom Server geht nicht. Dafür würde ich aber sowieso auf den Plex Media Server in Verbindung mit einem Smart TV setzen.
 
AW: Sat-Box fürs Kinderzimmer mit CS zur DM800V2 gesucht

Danke euch schon mal für die Tipps, werde mir die Geräte mal ansehen.
Über den Edision OS Mini stolpere ich derzeit dauernd, scheint ein interessantes Gerät zu sein.

@Alex, ich wollte ja schon lospoltern als "ich suche einen zusätzlichen Receiver keine komplett neue Mediaausstattung..." aber den Plex Server habe ich gerade mal herunter geladen und werde ihn auf der Dream wohl mal testen!
Im KiZi hängt allerdings schon ein TV, ebenso im WZ und Schlafzimmer somit taugt die Lösung für mich nur wenn sie über den Receiver läuft. Auf meinem Server werde ich das Ding heute aber mal installieren!
Gibt es einen Plex-Client für die Edision Box?
 
AW: Sat-Box fürs Kinderzimmer mit CS zur DM800V2 gesucht

So weit ich weiß gibt es keinen Plex Client für den Edison und auch nicht für die Dream.
Wenn der TV in KiZi ein Smart TV ist, hast du gewonnen.
Der Plex Client läuft m.M.n auf keinem Receiver.
Vieleicht steht im KiZi ja auch eine PS3 oder PS4 oder Xbox. Damit geht es auch.
Oder du nutzt einen A.Fire Stick.

Geht aber ja hier nicht um Plex...

Kann halt nur sagen, dass meine Clients ausschließlich die Trinity haben und alle sehr zufrieden sind.
Leider habe ich keine Erfahrung mit Edison & Co.
War nur eine Empfehlung :)
 
AW: Sat-Box fürs Kinderzimmer mit CS zur DM800V2 gesucht

Ich kann den Edision OS Mini für 99 Euro auch nur empfehlen. Preis/Leistungsverhältnis ist top. Auslieferungsimage ist Openatv.
 
AW: Sat-Box fürs Kinderzimmer mit CS zur DM800V2 gesucht

Hallo, empfehle auch den OS mini für das Kinderzimmer. Bei den Boxen mit Enigma2 läuft bsp. das Mediaportal was eine sehr große Bereicherung ist. Mit enhanced movie center kannst du dann auf NAS Files zugreifen und abspielen.
LG Osprey
 
Zurück
Oben