Talk Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

Dieses Thema im Forum "Probleme und Fragen" wurde erstellt von swissjonny92, 1. Februar 2015.

1. swissjonny92

swissjonny92 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Beruf:
    Elektromonteur
    Hallo zusammen zurzeit haben wir in unserem Haus eine Multifeed Anlage mit 13 und 19 Grad Ost das läuft auch alles super

nun plane ich die Satanlage umzubauen auf folgende Satelitten:

Eurobird 9 Grad
    Hotbird 13 Grad
    Astra 19,2 Grad
    Astra 28,2 Grad

Geplant ist die Schüssel im Garten an einen Mast zu Bauen nur meine Frage ist ob der Empfang von 9 Grad und 28,2 Grad bei mir möglich ist und ob er in der Schweiz überhaupt möglich ist

anbei die groben Koordinaten bzw Postleitzahl sowie Ort

Postleitzahl 5708
    [h=4]Aktuelle Position[/h][TABLE="width: 100%"]

WGS84
    [TD="class: output"]47.28535 N, 8.19874 E[/TD]

Höhe (m ü. M.)
    [TD="class: output"]527

besten dank für eure Hilfe

Gruß[/TD]
    [/TABLE]

2. Trick

Trick Elite User Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

Sollte alles kein Problem sein.
    Zur Kontrolle kannst Du Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren.

Und hier hast Du die HowTo's.

3. mattmasch

mattmasch Elite Lord

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Sat Anlage Schweiz , Eurobird 9 ,Hotbird 13, Astra 19,2 , Astra 28,2 möglich

...aber Probleme bekommst du mit dem Blitzschutz, wenn die Antenne im Garten steht!
    Das ist nicht ganz einfach zu händeln!

4. u040201

u040201 Chef Mod Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Zum 28,2 schau bitte hier:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    mit genügend großem blech sollte das noch laufen.

5. chamaco

chamaco Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Der Empfang von 28 Grad E in der Schweiz würde mich interessieren. Ich habe mir in Norddeutschland extra eine 1,6 m Offsetantenne gekauft und kann die Sender doch nicht alle durchgehend empfangen. Während ich mit einer 90 Toroidal etwa 5 Stunden Empfang in der Tagesmitte hatte, habe ich nun ca. 3 Stunden Aussetzer in der Primetime. Nach Mitternacht erscheinen nach und nach alle Programme wieder. - An der großen Antenne habe ich ein Quattro LNB Black Ultra, das über einen Multischalter die Signale auf 4 Receiver verteilt. Ich schaue mit einem Octagon SF 108 Full HD. In diesem Zusammenhang hätte ich die Frage an einen Techniker, ob die 1,6 m Antenne noch genauer ausgerichtet werden muss, um einen durchgehenden Empfang zu ralisieren.

6. u040201

Punkte für Erfolge:
    113

Wenn Du etwas genauer sagst wo in norddeutschland, können wir das eher abschätzen. 1,6 m ist erstmal nicht schlecht. Hast Du 28,2 im focus ?
    Ebenso welchen standort Du in der schweiz planst.

7. Verdi-Fan

Verdi-Fan Moderator Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113

Wesermündung mit Gibertini 100cm kein Problem 24/7 alle Spotbeams. Bei Regen kann es allerdings in den Abendstunden mal schlecht werden ... Da favorisieren die Fans schon eine Laminas 120cm!

8. u040201

Punkte für Erfolge:
    113

Jup, da geht es relativ problemlos. Östlich Hamburg wird es schon schwieriger.

9. chamaco

chamaco Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Einen Standort in der Schweiz plane ich nicht, ich wundere mich nur, dass dort überhaupt Empfang möglich ist. Mein Standort ist etwas außerhalb einer Gemeinde in 54.7 N und 8.9 Ost. (zwischen Sylt und Flensburg) Es ist also sehr nahe an der dänischen Grenze.
    Ob ich 28,2 genau im Fokus habe, weiß ich nicht. Welchen Sender soll ich optimieren, damit ich da sicher sein kann? ITV, BBC, Film4, Tiny Pop, USA* oder gibt es einen bestimmten Transponder, dessen Optimierung sicher gestellt sein muss. Ich habe übrigens an jede Seite der Schüssel ein 6mm Stahlseil angebohrt und mit je einem Spannschloss versehen. Damit kann ich den Azimut auf mm genau fixieren, was bei der Schüsselgröße auch nötig erscheint. Wenn du da substanzielles darüber mitteilen kannst, vielen Dank im Voraus.

10. u040201

Punkte für Erfolge:
    113

Mhm, schau mal bitte hier:
    http://www.digital-eliteboard.com/310674-empfang-astra-2e-empfangsberichte-2.html
    post 10. Da habe ich eine karte verlinkt, die zeigt, dass es ev. mit 160cm noch gehen könnte, wahrscheinlich aber nur sd-programme. Ich empfehle ausrichtung mit 28,2 im focus und nur mit messgerät. Da oben ist es sehr grenzwertig!

Schau auch mal bitte hier:
    Du mußt dich Registrieren um diesen Link sehen zu können. Hier klicken und kostenlos Registrieren
    Da gibt es empfangsberichte aus Deiner gegend

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.