Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sagem D box II mit 2X Netzwerkproblem

Daddy2002

Power Elite User
Registriert
18. Dezember 2007
Beiträge
2.110
Lösungen
1
Reaktionspunkte
606
Punkte
283
Ort
Deutschland
Moin Moin und frohes neues Jahr nachträglich

Ich habe hier ein Phänomenales Problem

Ich nutze meine D Box 2 Sagem mit 2X im Schlafzimmer als Cleintbox. Alles hat bisher super geklappt. Nun bekomme ich aber , warum auch immer, keine Verbindung mehr ins/ans Netzwerk. Ich habe weder an der Box noch an der Fritzbox was verändert.

Ich habe meinen Netzwerkstatus in der Box aktiviert. habe DHCP aus. Die Box hat die Adresse 192.168.178.23
Der Router standartmäßig 192.168.178.1

Meine Config schaut so aus

IP Adresse 192.168.178.23
Netzmaske 255.255.255.0
Broadcast 192.168178.255
Standard Gateway 192.168.178.1
Nameserver 192.168.178.1

SO WAREN DIE EINSTELLUNGEN IMMER UND SO HAT ES AUCH IMMER OHNE PROBLEME FUNKTIONIERT !!!

Bin per Lankabel direkt mit dem Receiver verbunden. Und unter Netzwerk testen bekomme ich folgende Meldungen

dbox 192.168.178.23 ist erreichbar
standard Gateway ist nicht erreichbar (unreachable)
Nameserver ist nicht erreichbar (unreachable)
wiki.tuxbox.org ist nicht erreichbar (unreachable)

Der Hammer ist, das ich unter Netzwerk in meiner Fritzbox auch den Receiver finde.
Nun dachte ich mir, neu flashen ! Funktioniert nicht, da ich die Meldung kommt das nach 10 Versuchen keine Verbindung hergestellt werden konnte. Ich habe 3 verschiedene Lankabel benutzt die auch alle in Ordnung waren. Ich habe auch Firewall und Virenprogramme alle aus gehabt und auch das richtige Image gewählt. Nix geht mit flashen.

Dann dachte ich versuchst es mal per FTP Programm wie ich es sonst auch immer mache Geht auch nicht. Es kann keine Verbindung aufgebaut werden. Habe dann gegoggelt und gesucht und einen User gefunden der davon berichtete das einer seiner Lanpins abgebrochen sei. Ich meine D Box aufgeschraubt, bei der Gelegenheit auch sauber gemacht, aber alle pins sind dran. Ich habe auch alle 4 Laneingänge der Fritzbox versucht und es geht nicht

Wie kann es sein das die D box in der netzwerumgebung der Fritzbox gefunden wird, ich aber nicht per FTP drauf zugreifen kann und auch nicht die Box neu flashen kann ?

Ich freue mich auf Antworten !

DANKE !
 
AW: Sagem D box II mit 2X Netzwerkproblem

Ja habe ich... Auch schon mehrmals.. Ich versteh das nicht
 
AW: Sagem D box II mit 2X Netzwerkproblem

Hi, du wirst es nicht glauben, aber hatte das gleiche Problem wie bei dir. Habe im ganzen Haus cat6 Netzwerk Kabel verlegt und bin fast verzweifelt weil die dbox keine ip von der Fritzbox bekommen hat. Lösung ist ein cat5 Kabel zu nehmen. Habe das mit einer Kupplung an mein verlegtes Kavel angeschlossen und es funzt. Ich habe davor jedes Image probiert und wollte die Box schon entsorgen. Bin darauf gekommen, weil eine Verbindung mit einem cross Lan Kabel direkt mit dem PC funktioniert hat. Hier ein Bild wie es läuft:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
LG Osprey
 
AW: Sagem D box II mit 2X Netzwerkproblem

hi Osprey

Ich habe das Problem gelöst. Oder auch nicht ? Es wird immer verhexter. Pass auf was kommt :emoticon-0105-wink:

Also. Ich habe im Schlafzimmer 1 Lankabel ! Dieses ist an der Fritzbox angeschlossen und von dort aus in meine Clientbox. So. Das Problem steht ja oben, kein Netzwerk. Nun dachte ich, egal hol dir mal von nem Bekannten eine CLientbox. Selbes Problem, geht auch nicht. Nun MUSS es eigentlich der Defekt eines KAbels sein.. Was soll es sonst sein ? Nun der HAMMER !Ich steck das Lankabel in meinem Laptop, mach die W-Lanverbindung zur Fritzbox aus und.. ich habe Netzwerkverbindung..Wollte es nicht glauben und habe getestet obs Internet auch geht. Ja alle Seiten des www lassen sich öffnen. Dann das Kabel wieder abgeacht, an beide Receiver getestet geht wieder nicht

Nun mal so 1 Meter Lankabel genommen, über AN das Internet freigegeben und siehe da, mit BEIDEN Boxen wird es LICHT ! Also Lankabel defekt was von der Fritzbox ins Schlafzimmer geht. ABER wieso funktioniert das Kabel denn bitte a, Laptop ? UND warum zeigt die Fritzbox die D Box 2 an wenn das "kaputte" Lankabel an der Fritzbox ist ?

Faszinierend oder ??? :emoticon-0178-rock:

Nun habe ich im Schlafzimmer hier noch eine ISDN Box für meinen FDrucker zwecks Faxen. Haut auch super hin und ist mit dem ISDN Kabel an die Fritzbox angeschlossen. Gibts die Möglichkeit ein "DSL SIGNAL" dort "abzuzwacken" und dann an die D Box an zuschließen ? Oder muss ich den Garten umbuddeln um ein neues Lankabel zu verbinden ? :emoticon-0179-headb

DANKE JUNGS !!!
 
AW: Sagem D box II mit 2X Netzwerkproblem

Hi, ja das ist das gleiche Problem wie bei mir. Das cat6 Kabel funktioniert ja wunderbar am PC neben dran aber halt nicht an der dbox. Das wird an der Netzwerkschnittstelle des Receiver liegen das da irgendwas nicht zurechtkommt mit neuen Kabel. Probier wenn möglich ein nicht geschirmtes cat5 Kabel ->dbox ob das funktioniert. Das ISDN Kabel ist denke ich anders belegt und kann nicht als Ersatz genutzt werden. LG Osprey

Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk
 
AW: Sagem D box II mit 2X Netzwerkproblem

Hallo und danke

Ich habe durchgehend CAt5e genutzt und auch nie Probleme damit... Bis heute Morgen... Also dann wohl ein neues Kabel...
 
AW: Sagem D box II mit 2X Netzwerkproblem

So Freunde ich habe DIE Ultimative Lösung für mein Problem gefunden ! Lies genau mit Osprey ^^

Als ich heute Morgen mit meinem Drucker eingeschaltet habe um was zu faxen habe ich kein AMT bekommen... Daraufhin wurde ich doch recht stutzig. Ich bin rausgegangen und habe mal nachgesehen ob meine Kabel noch OK sind und siehe da, eine Maus hatte tierisch Kohldampf auf Kupfer. Mein FAXKABEL war komplett zerbissen und das LANKABEL war an einer Ader zernagt .. Kabel repariert und siehe da, meine Clientbox im Schlafzimmer funzt wieder genauso schön wie mein Faxgerät.

Gruß Daddy
 
Zurück
Oben