fadeaway
Meister
Hallo Forum,
aktuell läuft meine Karte intern in einer 8000 Dreambox unter Oscam. Da diese aber leider aus dem Deep Stand By des öfteren mit gesteckter Karte nicht mehr hochfährt wollte ich sie an die FritzBox anstecken.
Aktuell habe ich eine 7270 als Router laufen. Dahinter läuft eine 7170.
Nachdem ich hier einiges gelesen habe wurde es immer undurchsichtiger für mich.
Die 7170 hatte ich mir vor langem mal selbst mit Freetz und AVM eingerichtet (Firmware .87). Also dieses auch selbst erstellt.
Ich denke hier müsste das hier im Board angebotene CI-Image mit Oscam 1.3.1 drauf.
1. Kann ich nun dieses Image einfach dlashen da es ja auf Firmware .88 aufbaut?
2. Wie geht man mit den USB-Stickdateien um? Werden die noch gebraucht (intern extern Modus)?
3. Meine Dreambox braucht dann für Oscam die Client-Settings richtig?
4. Smargo ist vorhanden. Einen Hub hätte ich auch. Welche Einstellungen braucht dieser dann zwecks korrekter Firmware?
Wie gesagt, hab in den letzten Tagen so viel gelesen das es immer verwirrter wurde.
Danke für eure Tipps.
Von unnerwegs...
aktuell läuft meine Karte intern in einer 8000 Dreambox unter Oscam. Da diese aber leider aus dem Deep Stand By des öfteren mit gesteckter Karte nicht mehr hochfährt wollte ich sie an die FritzBox anstecken.
Aktuell habe ich eine 7270 als Router laufen. Dahinter läuft eine 7170.
Nachdem ich hier einiges gelesen habe wurde es immer undurchsichtiger für mich.
Die 7170 hatte ich mir vor langem mal selbst mit Freetz und AVM eingerichtet (Firmware .87). Also dieses auch selbst erstellt.
Ich denke hier müsste das hier im Board angebotene CI-Image mit Oscam 1.3.1 drauf.
1. Kann ich nun dieses Image einfach dlashen da es ja auf Firmware .88 aufbaut?
2. Wie geht man mit den USB-Stickdateien um? Werden die noch gebraucht (intern extern Modus)?
3. Meine Dreambox braucht dann für Oscam die Client-Settings richtig?
4. Smargo ist vorhanden. Einen Hub hätte ich auch. Welche Einstellungen braucht dieser dann zwecks korrekter Firmware?
Wie gesagt, hab in den letzten Tagen so viel gelesen das es immer verwirrter wurde.
Danke für eure Tipps.
Von unnerwegs...