Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OSCAM/CCCAM V13 Interne Dyndns ok, Externe Clients dunkel

Doriangrey

Newbie
Registriert
20. März 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

nachdem ich viel in diesem und anderen Foren über die OSCAM/CCCAM Konfiguration gelesen habe, habe ich meine CCCam Server/Client Konfiguration vor ein paar Tagen umgestellt (wg. des möglichen Pairings).
Die Clients habe ich sowohl im "Homesharing" als auch Extern vorerst gelassen.
Wobei ich beim "Homesharing" über meine dyndns Adresse gehe und nicht über die lokale IP.
Diese Konfiguration unter CCCAM hatte ich jetzt einige Jahre.

Mit Umstellung auf OSCam ist das "Homesharing" einwandfrei, allerdings bleibt's für die Externen dunkel.
Ich habe nun Testweise bei allen Clients den Standard Port 12000 auf einen aus dem freien Bereich 40*** geändert.
Keine Änderung: Intern ok, extern dunkel.
Portscan sagt auch alles ok und webIf ist erreichbar.

Das Oscam WebIf zeigt mir für meinen internen Client über dyndns auch die aufgelöste IP Adresse.

Zu den Ports muss ich noch hinzufügen, das ich vor der Umstellung auch meine Fritz aufgrund Tarifwechsel von 7270 auf 7362SL gewechselt habe.
Da aber das interne CS über dyndns auch einwandfrei war und ich von den externen nichts gehört habe, weiß ich nicht ob es am neuen Router liegen könnte.
In andern Foren habe ich gelesen, das Router auch die Ports trotz definition nicht öffnen.

Lange rede, kurzer Sinn: Könnt Ihr mir helfen?
Welche Konfigurations Info's braucht Ihr? Oscam.server, Oscam.conf...?
Ich nutze das aktuellste Newnigma Image mit Oscam r10595

Danke im voraus
 
AW: OSCAM/CCCAM V13 Interne Dyndns ok, Externe Clients dunkel

hi,
poste mal deine Kompletten Configs
has du eventuell HOSTNAME im Einsatz?
wenn es von zu hause über DYN geht sollten die Extrenen auch verbinden, kommt dazu was im log?
 
AW: OSCAM/CCCAM V13 Interne Dyndns ok, Externe Clients dunkel

Danke für Deine Antwort.
Das steht im Oscam Log:

  • 2015/03/21 19:32:19 B23F68 c (client) encrypted cccam-client ***.***.***.*** rejected (Ch***, invalid ip)
  • 2015/03/21 19:32:19 B23F68 c (cccam) password for 'Ch***' invalid!
  • 2015/03/21 19:32:19 B23F68 c (client) Ch*** disconnected from ***.***.***.***
  • 2015/03/21 19:32:19 B1F448 c (client) encrypted cccam-client ***.***.***.*** rejected (invalid access)
  • 2015/03/21 19:32:19 B1F448 c (cccam) password for 'Do***' invalid!
  • 2015/03/21 19:32:19 B1F448 c (client) anonymous disconnected from ***.***.***.***
  • 2015/03/21 19:32:30 B24438 c (client) encrypted cccam-client ***.***.***.*** rejected (Ch***, invalid ip)

Bei allen steht natürlich eine reale IP Adresse. Obwohl ich nicht weiß wer anonymous ist?!
Sieht das nach falschen PW aus oder wie verstehe ich das?
Zwei der Externen Boxen (alle Dream dm800, dm800se und mein server dm820) haben hier mit den Einstellungen und PW's nach Oscam Umstellung funktioniert... komisch.

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.user

DieConfig für die User sind wie dieser "home" aufgebaut:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: OSCAM/CCCAM V13 Interne Dyndns ok, Externe Clients dunkel

Unglaublich, es läuft!
Vielen Dank!!!

Aber zum Verständnis: warum ist das bei externen mit hostname nicht möglich?
 
AW: OSCAM/CCCAM V13 Interne Dyndns ok, Externe Clients dunkel

Das geht schon nur braucht der User seinen eigene Dyndns die zu seiner IP stimmt. So kontrolliert oscam ob die Dyndns zu der IP des Users passt und lässt ihn durch. Somit eine zusätzliche Sicherheit.
 
AW: OSCAM/CCCAM V13 Interne Dyndns ok, Externe Clients dunkel

Ok, danke!
Das macht natürlich Sinn!

Eine weitere Frage habe ich zu der V13.
Lt. Anbieter ist auf diese Karte HD+ zusätzlich aufgeschaltet.
Aktuell sind die Kanäle dunkel.

Ich habe bisher nur Oscam.Server Konfigurationen gefunden, in der eine zusätzliche HD+ Karte im reader erfasst ist.
Was muss ich in meiner Konfiguration noch ändern, das ich diese selber sehen kann und ggf. dem ein oder anderen Externen sparen kann?
 
AW: OSCAM/CCCAM V13 Interne Dyndns ok, Externe Clients dunkel

Wenn HD+ freigeschaltet wäre dann müssen die auch hell werden. Deine Configs sind in Ordnung und so muss es funktionieren. Ich tippe eher darauf das HD+ nicht auf deiner Karte freigeschaltet ist.
 
Zurück
Oben