Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
Ich habe den Stick jetzt mit CreateMini mit dem Format ext2 formatiert.
Fritzbox mit Stick (an USB-Hub) neu gestartet. Leider kein Erfolg.
Allerdings hat das Cardsharing mit der S02 mit dieser Konfiguration (Stick, Hub und Easymouse 2) unter CCcam funktioniert. Liegt es vieleicht am Image für die Fritzbox?

Vielleicht noch eine Frage: Wie sieht es generell mit den Abfragezeiten für das Cardsharing über das I-Net aus. Ich frage deshalb weil ich damals mit einer V13 Karte immer Ruckler hatte und deshalb auf die S02 umgestiegen bin. Sollte es mit der V14 ähnlich sein kann ich mir die Mühe auch sparen.
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Hast du jetzt nochmal das CI oder MI drauf. Wenn CI spiel mal das MI auf,ob dann der Stick erkannt wird

Bei richtiger config der oscam läuft die gut über I-Net
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Hi, Internet CS läuft mit der V14 sehr gut, da die ecm Zeiten auch bei unter 90ms liegen und erst ab 400ms wird es kritisch. Würde aber an deiner Stelle ein aktuellen Server installieren da dein Fritzbox Modell einfach nicht genug Power hat für anständige ecm Zeiten.
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Danke rolu2 für den Tipp. Ich habe das MI neu heruntergeladen und jetzt konnte ich es ohne Fehlermeldung entpacken. MI und Oscam gemäß Anleitung instlliert.
Ist es richtig das mir mir (7140) kein Swap-Speicher (RAM) angezeigt wird?
Was ist den die "richtige" config der oscam? Wenn man als Client CCcam verwendet.

Ich gehe mal davon aus, dass in der oscam servers für die V14 die Raute (#) entfernt werden muss.
Beispiel hier:
#Readereinstellungen fuer ein V14
#[reader]
#label = sky
#enable = 1
#protocol = mouse
#device = /dev/ttyUSB4
....

Gibt es hierzu alternativ eine gute Anleitung?

@Osprey. Was verstehst Du unter einem "aktuellen Server"? Ggf. würde ich auch auf eine höherwertige Box umrüsten wenn ich die Scheiße mal zum laufen bringe.
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Bedeutet, beim MI wird der Stick erkannt?

Ja einfach die # entfernen

Anleitungen gibt esLink Removed
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

@rolu2.
Ja, Stick wird erkannt.
Ich hatte gemeint:
Im Menü Freetz-Status ist die Grafik "eingehängte Parition" aufgeführt. Es fehlt aber die Grafik "Swap". So wie in der Anleitung
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
beschrieben ist. Aber vielleicht ist das auch nicht so wichtig.

Vielen Dank auch für den Link bezüglich der Oscam Anleitungen. Aber es kann nicht euer Ernst sein, zu erwarten dass jemand Threads mit aktuell 347 Seiten (HowToFreischaltung der "neuen" V14 mit OScam) oder 383 Seiten (HowToOScam für etliche Router mit USB port, fix und fertig verpackt! Zum "Gleichessen"!!!) lesen kann, um Licht in das Dunkel zu bringen.
Es gibt auch noch andere Dinge im Leben.
Danke noch mal für alles!
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Wenn du die Swapsache nicht angezeigt bekommt,wird sie wohl keine haben

Natürlich muss man sich einlesen.Dafür sind die Anleitungen und HowTo ja schliesslich da. Oder meinst du wir predigen das in jedem Thread neu was wie zu tun ist.
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Mir ist mir klar, dass man sich einlesen muss. Das habe ich auch schon mit CS unter CCcam getan. Aber es ist gelinde gesagt ein Witz sich durch über 300 Seiten eines Threads zu lesen, nur um an folgende Informationen zu gelangen:
1. BoxImage z.B. (Passende Image findet ihr hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
2. Welche Einstellung bei easymouse mit Oscam
3. Welche Einstellung bei V14 in der Oscam
4. Welche Einstellung benötige ich bei der Oscam um mit CCcam darauf zugreifen zu können und wie ist die PW-Verwaltung
......

Ein gute Beispiel was ich meine ist diese Beschreibung:
https://www.digital-eliteboard.com/332945-v14-beispiel-config-fuer-dreambox-und-igel-raspi.html
Leider habe ich keine Dreambox und habe das Thema in diesem Board eröffnet.

Ein sehr schlechtes ist dieses hier: https://www.digital-eliteboard.com/...-fix-und-fertig-verpackt-zum-gleichessen.html
Begin im Jahre 2012 (Ich glaube in dem Jahr war die Costa Concordia gesunken) und 383 Seiten. Wer bitte schön soll sich da zurechtfinden.

Eine allgemeine Einstellung für die Fritzbox sollte doch ausreichend sein, die den überwiegenden Standard entspricht. Ich kann mir nicht vorstellen das sich ständig etwas ändert.
Meine Konfiguration mit CCcam hat über 2 Jahre gelaufen (bis zum abschalten der S02-Karte) mit den Standarteinstellungen hier aus dem Board und die Anleitung waren höchstens 3-4 Seiten lang.

Aber nichts für ungut, ihr macht einen prima Job.

Vieleicht finde ich noch etwas passendes. Die Hoffnung stirbt zum Schluß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben