Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

jukiki

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich betreibe seit einigen Jahren CS mit Fritzbox und CCcam als Server. Clients sind dbox, Oktagon und Edision. Jetzt wurde meine S02 Karte abgeschaltet und ich habe eine Box mit neuer Karte von Sky geschickt bekomme. Ich bin nicht der erste Betroffenen wenn man die Beiträge hier im Board liest.
Jetzt zu meinem Problem:
Wie ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, laufen die neuen Karten fast nur noch mit Oscam und sie dürfen vorher nicht in der Sky-Box gesteckt haben. Ich verstehe das so, dass ich jetzt auf Oscam als Server umsteigen muss. Leider hat CS bei mir nicht mit Oscam gelaufen, deshalb benutze ich CCcam und habe auch keine Erfahrungen mit Oscam.
Gibt es ein aktuelles Image für die 7140 mit funktionierenden Oscam (Ich habe über die Database nur eine Version für 7141 und 7170 gefunden). Ein Client-Image würde mir reichen. Ggf. würde ich mir auch eine neue Box zulegen.
Was muss im Oscam eingestellt sein bzw. wie ist die genaue Vorgehensweise beim Freischalten und für das Blocken damit die Karte nicht "gepairt" wird? Das Thema scheint sehr kompliziert zu sein (z.B. EMM auslesen und oder ich habe da etwas falsch gelesen.

Für eure Unterstützung wäre ich dankbar.
Gruß
Jukiki
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch