Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

jukiki

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. Januar 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

ich betreibe seit einigen Jahren CS mit Fritzbox und CCcam als Server. Clients sind dbox, Oktagon und Edision. Jetzt wurde meine S02 Karte abgeschaltet und ich habe eine Box mit neuer Karte von Sky geschickt bekomme. Ich bin nicht der erste Betroffenen wenn man die Beiträge hier im Board liest.
Jetzt zu meinem Problem:
Wie ich an verschiedenen Stellen gelesen habe, laufen die neuen Karten fast nur noch mit Oscam und sie dürfen vorher nicht in der Sky-Box gesteckt haben. Ich verstehe das so, dass ich jetzt auf Oscam als Server umsteigen muss. Leider hat CS bei mir nicht mit Oscam gelaufen, deshalb benutze ich CCcam und habe auch keine Erfahrungen mit Oscam.
Gibt es ein aktuelles Image für die 7140 mit funktionierenden Oscam (Ich habe über die Database nur eine Version für 7141 und 7170 gefunden). Ein Client-Image würde mir reichen. Ggf. würde ich mir auch eine neue Box zulegen.
Was muss im Oscam eingestellt sein bzw. wie ist die genaue Vorgehensweise beim Freischalten und für das Blocken damit die Karte nicht "gepairt" wird? Das Thema scheint sehr kompliziert zu sein (z.B. EMM auslesen und oder ich habe da etwas falsch gelesen.

Für eure Unterstützung wäre ich dankbar.
Gruß
Jukiki
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Dann ist das CI genau das Richtige für dich. Klick auf meine Signatur zum Boardimage mit oscam1.4.0. Das CI ist ein Clintimage mit 2 MB Internen Speicher. Somit brauchst du kein Stick.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Hallo rolu2,

danke für die schnelle Antwort.
Soweit hatte ich mich auch schon belesen. Ich suche aber ein Image für die 7140. Diese Box ist aber nicht aufgeführt, nur 7141. Oder kann man dieses auch benutzen. Alternativ hätte ich noch einen W900 den ich flashen könnte.

Gruß
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Upps. Stimmt 7140 haben wir noch nicht gebaut. Wird die Tage nachgeholt. Für die W900 ist glaub ich ein Image da

Edit:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Anleitung beachten
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Das MI und CI für die 7140 ist auf dem Teamserver
 
Hallo rolu2

vielen Dank für das Image.
Leider hatte ich bisher keine Zeit mich weiter um das Thema zu kümmern. Erstmal Image flashen dann weiter lesen.
Weitere Fragen werden sicher kommen.

Gruß
Jukiki

Hallo zusammen,

Die Probleme gehen schon los.
Image habe ich geflasht. Allerdings fehlt bei mir die Anzeige für den Flash-Speicher und den Swap Speicher. In dem HowTo steht es sollen mindestens 1 MB sein. Ist das egal oder habe ich etwas falsch gemacht?
Gruß
Jukiki
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

flash das Image nochmal über Freetz mit Partition löschen. Danach unter Freetz-Weboberfläche die Hacken rein. Laut Anleitung
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Habe ich jetzt gemacht. Ich denke es war mit Partition löschen, JFFS2 Partition löschen gemeint. Leider auch hier kein Erfolg.
Es steht immer noch der Eintrag, Einghängte Partition: keine gefunden
Ich gehe davon aus das bei diesem Image keine "external-Datei" hochgeladen werden muss, wie in der Anleitung beschrieben ist.
Gruß
Jukiki
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Dann kannst du nur den Stick-Modus nutzen

Hast du CI oder MI genommen?
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Ich habe CI genommen, da es beim entpacken von MI zu einer Fehlermeldung gekommen ist. Stick-Modus ist auch OK, den hatte ich bisher auch. Wie muss man diesen denn beim aktuellen Image einstellen? Bisher wurde der Stick nicht erkannt.

Was mich allerdings wundert, in den Einstellungen ist Swap deaktiviert und beim starten des Dienstes gibt es eine Fehlermeldung.
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Stick anstecken und rebooten. Wenn Stick erkannt auf USB- Modus klicken und übernehmen.

Gesendet von meinem JY-G3 mit Tapatalk
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Auch ohne Hub wird Stick nicht erkannt.
Ich werde mich wohl nach einer anderen Box umsehen müssen oder meinen vorhandenen speedport W900 umbauen.
Danke vorerst für die Hilfe.
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Hast du den Stick in Ext2 formartiert ? NTFS oder Fat32 kann bei der Box zu problemen führen.
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

Wenn ich Freitag wieder zu Hause bin werde ich es probieren. Gibt es unter Windows einen einfachen Weg oder brauche ich eine Linux Version. Ich frage nur, da ich zur Zeit unterwegs bin und nur mein Handy zum lesen nutzen kann.
 
AW: Wechsel vonn CCcam auf OScam mit Fritzbox 7140 wegen Kartentausch

google mal nach CreateMini_1.4
 
Zurück
Oben