So, hier nun ein Update seitens Sky was ich euch nicht vorenthalten möchte:
Gestern reif ich gegen Mittag zum ersten Mal bei denen an und wurde auch gleich zu einem freundlichen Techniker durchgestellt. Der musste schmunzeln wg. "Pairing" aber sagte eben dann, entweder Sky Reciever nutzen oder Modul. Ich sagte, für Modul bezahl ich nichts extra. Er darauf: Dann rufen Sie heute abend nochmal von zuhause an mit Reciever vor sich und wir schauen uns das Problem mal an.
Hintergrund ist, dass ich eine Ein-Kabel SAT ANlage von Technisat betreibe, welche mir 2 SAT Signale auf versch. Frequenzen über ein Kabel schickt. Meine Technisat Reciver können logischerweise einwandfrei damit umgehen. Und obwohl der SKY Reciever auch diese Option anbietet und ich die identischen Werte dort eingetragen hatte - kein Bild, kein Signal, kein Suchlauf. Der Reciever selber aber geht, da er an einem normalen Anschluss auch läuft.
So, dann hatte ich abends zuerst diese Schnalle von Emmanze dran. Summa summarum: SKY hat im Moment KEINE MODULE, kann mir also auch keins schicken. Da ich den Reciever auch nicht nutzen kann und sie mir die Karte auch nicht wieder entheiraten wollen fragte ich: UND NUN?! Dann versuchte die Tante mir einen auf "ich erklär ihnen mal cool und technisch, wie der Reciever zu bedienen und einzustellen ist"... sie musste aber dann schnell merken, dass sie nur laberte und sich nichts änderte. Ihr Vorschlag: Ich schicke Ihnen nen SKY Techniker, der alles mal prüft (was wir schon 1000x gemacht hatten) ABER wenn es nicht an unserem Reciever liegt müssen sie 50€ docken

...
DANN BIN ICH ERSTMAL DEZENT AUSGERASTET

... und landete bei einem Techniker. Dem auch nochmal alles probiert, er hatte auch keine Lösung und versuchte mir auch einzureden "dass doch irgendwo irgendwas" an meiner Anlage nicht stimmen kann. (Zur Erinnerung, beide Technisat Reciever laufen seit Jahr und Tag).
Letztlich warf ich die Endlösung in den Raum: außerordentliche Kündigung! Dazu brauchen die aber noch was schriftliches von (m)einem Techniker, was der mir heute schon geschrieben hat. Und da ich nun weder per Sat, Kabel oder Inet Sky empfangen kann - haben die einfach mal Pech und nen Kunden weniger

Ich hatte Ende letzten Jahres vergessen, mein "subventioniertes", verlängertes Abo für 21€/Mon inkl. HD und Filmpaket zu kündigen und docke so momentan den normalen Preis. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe.
Aber ihr hättet dieses Schrumpelhexe am Hörer hören sollen: "Herr xxx, Sie hören mir nicht zu, Sie hören mir doch gar nicht zu!"


