Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rettung oder Dunkel auf ewig (V14 sh. Bild)

nein brauchst CAS3+
einfach mal hier suchen nach modul und soft, dann wird es beschrieben wie es geht
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In mit dem ACL R2.2 Modul kannst du momentan Sky V13 und V14 Karten restriktionsfrei schauen, wie lange kann dir kein Mensch beantworten... schau doch mal hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ich meine der programmer ist dort auch drin . Allerdings geht kein Multidecoding . Du kriegst das set mit dem HMP programmer für 72€

Es geht nur das ACL Light oder Classic R2.2!
 
gerade bestellt, sollte Samstag alles eintrudeln (mit Programmer) von den AMAZONnen ;-)

Somit erstmal bis hierher Danke an Euch ALLE !!! Super Forum, Super Leute !!! Ich melde mich natürlich, wenn es wieder "hell" wird ;-)
 
So, hier nun ein Update seitens Sky was ich euch nicht vorenthalten möchte:

Gestern reif ich gegen Mittag zum ersten Mal bei denen an und wurde auch gleich zu einem freundlichen Techniker durchgestellt. Der musste schmunzeln wg. "Pairing" aber sagte eben dann, entweder Sky Reciever nutzen oder Modul. Ich sagte, für Modul bezahl ich nichts extra. Er darauf: Dann rufen Sie heute abend nochmal von zuhause an mit Reciever vor sich und wir schauen uns das Problem mal an.
Hintergrund ist, dass ich eine Ein-Kabel SAT ANlage von Technisat betreibe, welche mir 2 SAT Signale auf versch. Frequenzen über ein Kabel schickt. Meine Technisat Reciver können logischerweise einwandfrei damit umgehen. Und obwohl der SKY Reciever auch diese Option anbietet und ich die identischen Werte dort eingetragen hatte - kein Bild, kein Signal, kein Suchlauf. Der Reciever selber aber geht, da er an einem normalen Anschluss auch läuft.

So, dann hatte ich abends zuerst diese Schnalle von Emmanze dran. Summa summarum: SKY hat im Moment KEINE MODULE, kann mir also auch keins schicken. Da ich den Reciever auch nicht nutzen kann und sie mir die Karte auch nicht wieder entheiraten wollen fragte ich: UND NUN?! Dann versuchte die Tante mir einen auf "ich erklär ihnen mal cool und technisch, wie der Reciever zu bedienen und einzustellen ist"... sie musste aber dann schnell merken, dass sie nur laberte und sich nichts änderte. Ihr Vorschlag: Ich schicke Ihnen nen SKY Techniker, der alles mal prüft (was wir schon 1000x gemacht hatten) ABER wenn es nicht an unserem Reciever liegt müssen sie 50€ docken :eek: ...
DANN BIN ICH ERSTMAL DEZENT AUSGERASTET :mad: ... und landete bei einem Techniker. Dem auch nochmal alles probiert, er hatte auch keine Lösung und versuchte mir auch einzureden "dass doch irgendwo irgendwas" an meiner Anlage nicht stimmen kann. (Zur Erinnerung, beide Technisat Reciever laufen seit Jahr und Tag).

Letztlich warf ich die Endlösung in den Raum: außerordentliche Kündigung! Dazu brauchen die aber noch was schriftliches von (m)einem Techniker, was der mir heute schon geschrieben hat. Und da ich nun weder per Sat, Kabel oder Inet Sky empfangen kann - haben die einfach mal Pech und nen Kunden weniger :p Ich hatte Ende letzten Jahres vergessen, mein "subventioniertes", verlängertes Abo für 21€/Mon inkl. HD und Filmpaket zu kündigen und docke so momentan den normalen Preis. Sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe.

Aber ihr hättet dieses Schrumpelhexe am Hörer hören sollen: "Herr xxx, Sie hören mir nicht zu, Sie hören mir doch gar nicht zu!" :D:D:D
 
Bei Unicable haben Sky-Twin-Receiver eine Schwäche, sie brauchen zwei Frequenzen, um zu funktionieren. Abhilfe wohl möglich mittels "Fake-Frequenz".
Und das Sky-Modul wollte man Dir selbst in solcher Ausnahmesituation nicht anbieten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt will ich den Reciever Schrott gar nicht behalten und auch keine Mühen investieren es irgendwie zum Laufen zu bekommen! Wenn ich Sat Einkabel CR wähle und dort die 2 korrekten Trägerfrequenzen eingebe, bleibt es dunkel. Alle anderen Reciever laufen da beim ersten Mal los - also ab der Fisch!

Und sowohl die Zippe als auch der Techniker sagten einhellig: "Wir haben momentan keine Module, keine Chance"
Mir soll es recht sein, so komm ich aus dem Vertrag und nur wenn Sie mir das "Angebot des Lebens" machen kehre ich vielleicht zurück. Im Moment aber eher nicht.
 
Sky CI+ Module gibt es momentan auch nicht mehr im Handel.
Auch wenn man welche bei Sky ordern möchte, besteht keine Chance zur Zeit.... warum auch immer......


gesendet von hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Modul gekommen, programmiert, Settings gemacht UUUNNNDDDD ... HELLE :):):)

Die Kündigung geht trotzdem raus und erst wenn ich wirklich ein vernünftiges Angebot bekomme, überlege ich nochmal.

Schönes Wochenende... und geht mal an die frische Luft ;):p
 
happy looking :)
  • vernünftiges angebot??? was soll das sein? für 29,99 gibts alles und das ist das günstigste bis auf ein paar 24,90er, die aber totale ausnahme sind. und wenn du an F0 frei denkst, dann wartest bis zum sankt nimmerleins tag :D:D:D
 
kleines Update:

rief gerade bei Sky an um mal zu fragen, ob denn meine Kündigung vom Montag angekommen ist. Antwort: "Die kriegen jeden Tag mehrere Wäschekörbe mit Schreiben, das dauert ein wenig" :confused:

Natürlich wollte die (nette) Dame gleich nochmal den ganzen Kram wissen wie und warum - summa summarum wollte sie mir dann Entertain andrehen :mad: Dabei dann die wesentliche Neuigkeit: "Ich habe gerade heute eine Email bekommen, dass wieder CI+ Module verfügbar sind, ganz frisch" :D

Tja, glücklicherweise ist meine Kündigung am Montag raus, und da gab es noch KEINE - somit hasta la vista Sky ;)
 
Sohooo, hier nun das finale Update / Ende der Geschichte,

nachdem es SKY nach 1 1/2 Woche nicht geschafft hat, meine Kündigung zu bestätigen oder irgendwie zu antworten, habe ICH heute nochmal angerufen. Nach dem üblichen Erklärungs-BlaBla dann: "Die Sonderkündigung können wir nicht akzeptieren. Wir können Ihnen nun ein CI+ Modul zuschicken oder nochmal einen unserer Techniker, da der Reciever vielleicht doch kaputt ist?!" ... die folgenden 10min des Gespräches muss ich mal außen vor lassen :mad::oops:
Ende des Gespräches: "Dann nehme ich die Kündigung wie vereinbart zum Ende des Monats rein" :):p

Ich möchte noch anmerken, dass ich mit dem Techniker, den man mir heute nochmal gegeben hatte wirklich nett und ausführlich gesprochen habe und er fand es auch schade, dass ich kein kostenloses CI+ Modul haben möchte. Aber aufgrund des Umganges mit mir vor allem durch die Hotline-Zippen bin ich auf dem Standpunkt geblieben, dass zum Tag der Kündigung kein SKY Empfang möglich war und diese somit wirksam war und ist.
Er hat mir dann auch noch so bisschen aus dem SKY Fahrplan für die Zukunft geplaudert. Interessant war für mich dabei auch, dass eigentlich dieses ganze HD+ Sch... von RTL und Co. der Grund für die generelle Aufnahmesperre durch das CI Modul sind, "da man nicht wissen kann, wie schnell(!) die Reciever der anderen Hersteller bei den Kunden vorspulen können und HD+ dies vorschreiben möchte". Er verstand jedenfalls auch meine Kritik an dieser ganzen Politik und verabschiedete sich mit den Worten: "Sicherlich wird unsere Verkaufsabteilung nach der Kündigung noch einmal mit einem passenden Angebot auf Sie zukommen!" :rolleyes: Darauf bin ich sehr gespannt!

Somit einen schönen Tag euch da draußen - und fallt mir nicht in den Schnee :confused:;)
 
Zurück
Oben