Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Rettung oder Dunkel auf ewig (V14 sh. Bild)

Salamander

Newbie
Registriert
14. April 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
14
Punkte
23
Hallo (Trauer)Gemeinde,

gestern nach 2 Jahren im Deltacam Twin und einem Technisat ISIO STC plötzlich dunkel. Anbei das Bild was angezeigt wird vom CAM. Rettung möglich oder Sky auf Nimmerwiedersehen?

Danke und Gruß an Alle... Salamander

sky_down.jpg
 
Laut payload gepairt :-(

gesendet von hier ...

Auf welchem Sender standest du als du das Menü aufgerufen hast?

gesendet von hier ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@01_Andy, bin mir nicht sicher, da ich gestern in meinem Frust erstmal alles probiert habe. Könnte aber schon n SkySender gewesen sein. So eine Sch... aber auch!!!
 
Auf sky1 kann unter Umständen auch dieser payload angezeigt werden, aber wenn du auf einem normalen sky-Sender warst ist das leider kein gutes Zeichen.
Unten sieht man auch, dass keine Blocker aktiviert sind.

gesendet von hier ...
 
:confused::mad::( ich muss erstmal in den Keller - weinen :-(((((((((((((((((((((((((((((((
Zur Sicherheit teste ich heute nochmal. Aber ich wunder mich, wieso die Blocker aus sind, die hatte ich im Modul immer an. Wobei wenn ich mal meine Frau zitieren darf: "...auf Sky kommt auch nur noch Müll!" :oops:

Wenn da nicht die Gebühren wären die man docken müsste. Und den potthässlichen Sky-Reciever stell ich mir nun nicht noch im Wohnzimmer neben mein Technisat-Baby.

Gut, so n Sch... CI+ Modul wäre noch - aber dauernd PIN und nicht aufnehmen, da brauch ich auch kein Sky!
 
Am Besten mal die Karte richtig auslesen lassen im oscam, wenn das möglich ist.

gesendet von hier ...

Das sagen die Frauen immer und wenn der Film dann 8 Monate später auf RTL und Co. läuft ist er auf einmal geil... das kenne ich :)

gesendet von hier ...

Es gibt aber für dich noch ne andere Lösung. Das Alphacrypt Light Rev. 2.2 mit One4All kann ohne Probleme mit gepairter Karte umgehen... und das auch ohne PIN und ist sogar schneller als die CI+ Sky Module.

Also funzt dann wieder in deinem Technisat ;-)

gesendet von hier ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Alphacrypt Light Rev. 2.2 mit der One4All Software kann ganz normal arbeiten so wie dein altes Modul. Du kannst dann auch ganz normal aufnemen, Timeshift usw. So wie du es jetzt die ganze Zeit gemacht hast. Aber es kann eben mit gepairten Karten umgehen, was dein Modul nicht kann.

gesendet von hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das war mir neu (wie auch immer das funktionieren soll).
Abschließende Fragen dazu:
- kann ich das Alphacrypt 2.2 in meinem Programmer CAS3 (damals für´s Diablo) programmieren oder dem Programmer welchen ich für das Deltacam habe oder muss da was Neues her?
- wielange wird es denn halbwegs sicher sein, dass ich für die 50 Glocken für´s Modul auch Sky schauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das CAS3 geht. Und wenn sie gepairt ist dann brauchst du auch nicht mehr blocken, denn die Karte läuft dann ganz normal wie in jeder anderen sky certifizierten Hardware. Sky1 natürlich nicht und wenn sie weitere Sender irgendwann so verschlüsseln dann fallen die auch weg. Aber das wird nicht morgen sein.

Hab nochmal geschaut, also für den Duolabs Cas 3 Plus gibt es die Software.

gesendet von hier ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben