Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein CAS verügbar.

JoNu

Newbie
Registriert
7. November 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Ihr Eliteboarder,

ich benötige bitte einen Tipp über folgendes Problem:
Im Smartkartenslot des DeltaCam-Twin-Moduls HW 2.0 steckt eine ORF DIGITAL-SAT-Karte, im SimSlot, über ein SMART/SIM-Adapter, eine HD+ Karte, Typ HD04A.
Einzeln funktionieren beide Karten im Smartkartenslot sehr gut.
Nur zusammen, die ORF-Karte im Smart-Slot funktioniert - die HD+ Karte im SIM-Slot nicht. Info aus dem Sim-Slot: Kein CAS verfügbar. Die Karte steckt aber richtig herum drin. Kann es sein, dass beide Karten zu viel Strom benötigen? Oder habe ich ein Problem mit dem Adapter? Eine HD+ habe ich zerschnitten und direkt in den Sim-Slot gesteckt: Gleiches Ergebnis.
Meine Daten:
1. Empfangsart: Sat
2. DeltaCam Twin CI-Modul: Smartkarte: irdeto ORF DIGITAL-SAT-Karte, beginnt mit C...
Simkarte: nagra HD04A HD+Karte
3. Cam-Firmware: Cobra v02.23
4. Loader-Firmware: DeltaFlashLoader v1.38
5. Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden? Es soll einfach nur funtionieren.
6. Sony A1 oder TechniSat DIGIT ISIO STC+
7. Programmer: Universal USB Programmer. 2013 gekauft für in MaxCam Twin CI-Modul.


Viele Grüße.

JoNu
 
Kurz und Knapp, du hast ein Kontaktproblem in dem Sim-Slot, wenn Kontakte saubern bzw, leichtes bewegen der eingesteckten Smart/Sim-Adapter Platine (Adapter Platine) kein Besserung bringen, kannst du es nur noch mit Kontakspray versuchen.

Kann es sein, das du die zerschnitte SimCard nicht pass genau im Slot auf den Kontakten liegt?
 
Ja, die Simkarte ist mir ein bißchen schmal geraten. Dankeschön für den Hinweis.
 
Zurück
Oben