Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für meine Ansprüche

eXact

Newbie
Registriert
4. Oktober 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey ihr,

da in diesem Forum einiges an fundiertem Fachwissen unterwegs ist möchte ich hier gerne eure indivuelle Empfehlung für meine Bedürfnisse hören. Ich habe schon rumgelesen, oft mit einer Dreambox800 geliebäugelt, aber alles in allem eigentlich zu teuer. Ich habe derzeit noch eine Nokia D-Box2, und eigentlich liebe ich das Teil. Ich erachte sie aber nicht mehr für Zeitgemäß, denn sie säuft ohne Ende Strom, hat kein HDMI, und bootet (derzeit Sportster) extrem langsam. Kurzum, es steht was neues an.

Ich möchte konkret folgendes:

- kein billiges Ausssehen
- Startet (kein Standby) schnell
- HDMI Anschluss
- HD Fähig
- Eingebaute HDD für Aufnahme wäre klasse, oder alternativ nachrüstbar, oder per usb anschließbar
- Jugendschutzpin für Sky umgehen so wie es die D-Box kann. Es nervt das einzugeben.
- Meine S02 muss drin laufen, oder ggf. eine andere sky karte

Sonst fällt mir grad nichts mehr ein. Gibt es da überhaupt was vernünftiges in Preisregionen, sagen wir 150-250 €?

Gruß & Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für meine Ansprüche

Hi,

suche genau dass selbe Gerät.
Meins sollte jedoch auch als Client dienen.

Gruß
 
AW: Receiver für meine Ansprüche

schon mal über einen Edision VIP2 nachgedacht???
 
AW: Receiver für meine Ansprüche

Nein noch nicht. Werde ihn gleich mal überprüfen.

Ich habe hier oft von der VU+ Solo gelesen, und die klang eigentlich genial. Nach langem stöbern bin ich dann fündig geworden dass diese etwa 1.30 Min zum booten brauchen soll. Diese Glanzleistung schafft meine D-Box2 auch locker, und das geht einfach gar nicht mehr. 30 Sekunden maximal da ich kein Standby verwende sondern Funksteckdosen.

Wie meistert der Edison das? Ist der für eine HDD vorbereitet, oder muss man da noch weiteres dazu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für meine Ansprüche

Hi eXact,

also beim VIP sollte das mit den 30 Sekunden in etwa hin kommen. Preislich würde auch noch eine DM800 Clone in Frage kommen. Die laufen ja inzwischen auch ohne Mucken!

Gruss USCMAI
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Receiver für meine Ansprüche

Booten die DM Fakes auch flott?

Und der Edision schafft auch das Umgehen des Jugendschutzes? Ich hasse das unglaublich.

Externe HDD über USB, kann er nur Fat formatierungen oder auch NTFS?

Gruß & Danke
 
AW: Receiver für meine Ansprüche

im VIP2 lässt sich der Jugendschutz ausschalten,die HDD muß in FAT32 formatiert werden
 
AW: Receiver für meine Ansprüche

lt. einer Amazon Bewertung sollen S02 Karten mit der Standart Edision Software aber nicht laufen?
 
AW: Receiver für meine Ansprüche

mit der Standartsoft läuft so einiges nicht,lese mal>>Hier<<
du brauchst schon die Iltvsoft
>>Hier<< ein sehr gutes HowTo von Pegas
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegenfrage:

Hast du mehrere Fernseher im Haus? Wenn ja du hast ja ein Sky Abo evtl wär für dich Cardsharing interessant.

Zwecks Reciver. Du willst ja einen der unter 30 sekunden bootet. Linux Reciver wie Dreambox, Vu+ kannst alle vergessen die brauchen länger. Kennst ja von der DBox her.

Du willst ja auch Sendungen auf Festplatte aufnehmen da müssen die Reciver im Standby sein sonst geht nix.
Wenn man in Reciver komplett ausschaltet sind die EPG Daten beim nächsten benutzen weg. Ich benutze die EPG Funktion sehr oft. (Aufnahmen programmieren, schauen was grad und später läuft usw) Deshalb lass ich in Reciver im Standby. Soviel Strom brauchen die auch nicht mehr. Man gibt für so viel Geld aus da kommt's auf des ah nimmer an find i.
 
AW: Receiver für meine Ansprüche

Ich habe mir nun den Edision Argus VIP gekauft. Heute habe ich ihn angeschlossen. Leider bekomme ich zig Kanäle nicht (DMAX, DSF, MTV, VIVA...).

Lt. Internet & Forum ist das bei vielen Edisions so, weil die irgenwie auf hoizontale Abtastung zuviel Spannung oder so geben. Steht auch hier irgendwo im Forum mit Bezug auf den Mini. Einige haben das mit einem Dämpferelement gelöst.

Absolut lächerlich. Meine 12 Jahre alte Dbox läuft immer noch ohne Mucken, die 4 anderen 0815 Receiver in diesem Haus auch, aber das 150€ Hightech Scheissteil nervt sofort rum. Morgen wird er zurück geschickt. Hab übrigens 3 versch. Software probiert, inkl ILTV.

Die Bootzeit war aber toll im Vergleich zur D-Box.
 
AW: Receiver für meine Ansprüche

Das ist immer so wenn du sachen von den leuten mit flachen breiten Augen kaufst!
Habe grad erst bei nem Freund 2 originale Dreamboxen zurückgehen lassen.
Erste Box DM500HD Fernbedienung fünktionierte Garnicht.
Zweite Box HD800se Fernbedienung ist irgendwie gestört und funktioniert nur sporadisch.

und noch ist keine funktionierende da also kanns noch ne Fortsetzung geben ;)

Denke das kann dir auch mit ner Reelbox passieren!
 
AW: Receiver für meine Ansprüche

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hat nichts mit den Anfangsfehlern beim Mini Ip zu tun.
Die Senderliste auf deinem VIP ist leider nicht aktuell.
Auf der Homepage von Edision findest du für den VIP findest du Settings vom August 2010.
Link veralten (gelöscht)
Aber Achtung: Es gibt den VIp mit einem Tuner und den VIP2
mit 2 Tunern
Die runterladen und auf den VIP ziehen.
Anschließend Sendersuchlauf.

Mlg piloten
 
AW: Receiver für meine Ansprüche

Ich bin mir ziemlich sicher dass es ein ähnlicher Fehler ist, denn es sind exakt die Sender die auch sonst beschrieben wurden.

Ich habe natürlich gleich die neuste Software von Edision draufgemacht und ein Sendersuchlauf gestartet um das zu klären. Ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben