Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger für Sky Q Receiver gesucht

Ein Recovery sollte schon auf der Box installiert sein, - macht man nur ein mal.
Da es da aber gerade bei den AX 60/61 Veränderungen gab, würde ich trotzdem mal ein aktuelles Recovery flashen.
Danach kannst du bis zu 4 unterschiedliche Images zum Ausprobieren flashen, auch das gleiche Image doppelt, um eine Grundlage für "Experimente" zu haben.

Die HD61 gibt es beim Boardsponsor schon für 189 € ! >>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


..... und zu deiner Frage nach Android auf einer Enigma² Box - das geht nicht richtig, vergiss es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, Recovery wird ja geflasht über die Geschichte mit USB Stick und da dann z.B. die Datei "recovery_ax60READ" mit dabei ist, oder?
Dann wäre das schon mal save.

Mit den ganzen Cams muß ich mich vermutlich erst beschäftigen, falls ich Karten von HD+ usw nutzen will?

Letzte Frage noch, welche Festplatte empfiehlt ihr? Ich hätte an ne 2,5" SSD mit 500 GB gedacht. Geht das vom technischen her?
 
Es gibt in jedem Download die Möglichkeit die Recovery Datei (....emmc.zip) oder das Image (....mmc.zip) zu flashen.
Wie geschrieben, einmal emmc flashen und dann nur noch mmc. Hat mit USB nix zu tun, kommt auf die gewählte Datei an !

Würde dir zu HDF raten, da sind die Cams im Image verfügbar (Downloader).
Festplatten gehen alle, sofern in einem externen Gehäuse mit USB verbaut. Intern kann keine HDD angeschlossen werden.
 
Ich schon wieder, sorry

Würde was gegen diese Box vom Boardsponsor sprechen?
Anadol MULTIBOX TWIN 4K UHD E2 Linux Receiver mit Dual 2x DVB-S2 Tuner?

Scheinbar ist der Hauptunterschied zur HD60 der fehlende 2. USB und IR Anschluß. CI Schacht ist eigentlich unnötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben