Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Nachfolger für VU+ Duo gesucht

Burgerking1975

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo Zusammen,

aktuell nutze ich einen VU+ Duo Receiver. Nun würde ich gerne auf einen 4k-Receiver wechseln.
Meine jetzige Box läuft mit VTI 11.0, Oscam und einer V13-Karte inkl. HD+.

Eigentlich hatte ich erneut mit einer VU+ geliebäugelt, allerdings habe ich gesehen, dass es mittlerweile eine ganze Reihe an Alternativen gibt wie z.B. den Octagon SF8008 4K. Dieser ist ja deutlich günstiger als die VU+ Duo 4K. Taugt der Receiver was oder sollte der günstige Preis eine Warnung sein? Was gäbe es denn noch für Alternativen?
Der neue Receiver muss nicht so billig wie möglich sein, ich möchte nur einen qualitativ guten Receiver.
Danke für eure Rückmeldungen im Voraus.
 
Evtl tut es ja auch die uno4k.
O.g Box hab ich auch im Einsatz. Mit beiden Boxen machst Du defintiv nichts verkehrt.
Würde Dir aber zur Uno4k raten ,da Multituner.
 
Einen Multituner brauche ich nicht zwingend. Ich habe nur einen Sat-Anschluss liegen.
Wichtig wäre ansonsten WLAN, HDD, Kartenleser für SKY Karte integriert und Oscam sollte laufen.
Ich bin nicht zwingend auf VTI angewiesen, kenne mich damit aber einigermaßen aus. Alternativen wäre aber für mich möglich.
 
Ich an deiner Stelle würde mir auf jeden Fall eine Box mit CI Schacht kaufen, falls mal deine Sky Karte im internen Reader nicht mehr funktionieren sollte, kannst du immer noch auf das CI+ Modul zurückgreifen. (Backup) Man weiß ja nie bei Sky. :grinning:
 
ich würde an deiner Stelle mal den Octagon testen wenn es deinen Ansprüchen genügt, bei nicht gefallen kannst du ihn ja zurück schicken
 
Über den Octagon SF8008 4k mit integrierten Wlan könnte ich nichts schlechtes sagen. Steht bei mir im Schlafzimmer und hatte bis dato noch keine wirklichen Probleme damit. Einziges Manko, kein CI Schacht, falls Sky bock hat. :smirk:
 
Sehe es genauso, Vu mit Vti ist halt einfacher zu handhaben. Mit CI- Schacht für Alternativen, heutzutage weiß man nie und nicht vergessen...Board, auch wenn ich hier im DEB bin, sorry
 
Zurück
Oben