Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Beratung für einen Receiver - Oscam bis 100€

stooon

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2013
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ort
Frankfurt
Hallo zusammen,

ich weiß es gibt sicher viele Threads hierzu, aber ich möchte mal eure Meinungen und Tipps hören. Ich suche für meine Freundin einen neuen Receiver.
Ihr alter MediaLink Black Panther, spinnt sehr oft rum, hängt sich gerne in die Bootschleife...

Budget ist: max. 100€ + - 10€

Ich besitze einen Golden Media 990 Spark mit 1x Tuner und bin sehr zufrieden, allerdings ist das Teil nun auch schon wieder etwas älter und deshalb frage ich mal nach, ob es vielleicht schon was neues und evtl. sogar besseres für den Preis gibt?

Ich habe dazu den VU+ Zero gesehen, könnt Ihr mir vielleicht mal die Vor und Nachteile gegenüber dem Golden Media 990 erklären?

Wichtig wäre:
- Festplatte anschließbar, Aufnahme Möglich und Filme, Videos, Bilder abrufbar.
- HBBTV, Browser, evtl. Apps?
- evtl. Optisches Kabel anschließbar, aber kein MUSS!
- HDMI Full HD
- Schneller Boot & Schnelle Umschaltzeiten
- Oscam oder CCam sollte laufen...

Gibt es noch andere Receiver im Vergleich?
Der Sognos scheint mir nicht so gut bewertet...

Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
AW: Beratung für einen Receiver - Oscam bis 100€

ich habe den vu zero, kann nur sagen der läuft top ohne probleme, der bootet auch recht schnell,
 
AW: Beratung für einen Receiver - Oscam bis 100€

Vu Zero ist eine gute Wahl.
Schneller Prozessor (Dualcore)
MIPS (echtes CCcam)

Viele Images
guter Support

MfG
 
AW: Beratung für einen Receiver - Oscam bis 100€

Die Spark-Receiver (wie dein Golden Media) haben einen SH4 Prozessor. Die SH4 Prozessor machen das beste Bild. Aber die Receiver mit Mips-Prozessor (wie z.b. die VU+ Zero) sind nicht so langsam wie die Receiver mit SH4-Prozessor. Aber die Receiver mit Mips-Prozessor machen auch ein sehr gutes Bild (ich selber sehe eigentlich kein oder kaum ein Unterschied zwischen SH4 und Mips-Prozessoren).
Schaue dir auch noch diese Receiver [diese haben den gleichen Prozessor wie VU+ Zero (750MHz Dualthreat Prozessor)]: Atemio AM 6000, Megasat Iqon Force 2, Edision OS Mini, Formuler F3, Gigablue HD X1, Octagon SF 108 E2 HD

Der Megasat Iqon Force 2 und der Edision OS Mini kostet sogar noch nicht mal 100€.
 
Zurück
Oben