Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Quattro LNB Frage

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Hi...

wegen Umzug und damit verbundener Aufrüstung meiner Satelliten Schüsseln folgende Frage ...

ich möchte mir jeweils 1x Inverto Black Ultra Quattro besorgen

1x an 125 Gibertini Drehbar
1x 150 Gibertini Drehbar

damit soll alles von 42e bis 30 w abgedeckt sein ..vorrang haben Feeds und die 150 iger für 7w ...die 125 kriegt nur wenig Signal dort....
ne 80 iger Schüssel agiert daneben für Astra 19.2 ( für meine bessere Hälfte)

soviel dazu...

nun steht bei ebay etc. das dieses IBU LNB nur für Multischalter sein soll und nicht direkt an Receiver angeschlossen wird ?? , verstehe ich nicht ... habe im Moment n Twin IBU dran.... das funzt 1a und hat auch bissel mehr dB als n normales "LNB" ...

kann ich das Quattro LNB trotzdem direkt an Receiver anschließen ?? oder hat das ne andere "innere Bauweise" das nur für Multischalter ausgelegt ist ??


gruß und danke
 
...da hat ebay vollkommen Recht!
Ein Quattro LNB funktioniert nur in Verbindung mit einem Multischalter, da es die 4 Ebenen getrennt zur Verfügung stellt.
Was du wahrscheinlich benötigst ist ein Quad LNB, daran kannst du 4 Receiver direkt anschließen.

Quad und Quattro ist ein riesiger Unterschied!!!
Im Quad LNB ist sozusagen der Multischalter integriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL Quad und Quattro ...voll überlesen bzw. garnicht gesehen ! :)

na dann ist schon alles geklärt..... :D , mal schauen ob ich mein satelliten park noch mit ner 180 iger ausstatte ...wünschenswert wäre es <3
 
Zurück
Oben