Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@sparkle

Du machst es dir zu kompliziert, mach besser alles der Reihe nach, ich versuche die Fakten zusammenzufassen:

Die Navigon Version ist für WinCe 5 bestimmt und läuft auch auf Navigon WinCe5-Geräten.
Microsoft strickt Windows abwärtskompatibel , d.h. die Programme für WinCe5 funzen meistens auch mit WinCe6. Umgekehrt eher nicht.
WinCe5 und WinCe6 sind doch ziemlich unterschiedlich, die dll. sind nicht austauschbar. ( und auch nicht mit Header-Tricks)
Die Soft geht nur mit angepasster .res , dieses Problem ist dank eduardo1 gelöst.
Die Versionen 7.4.x laufen auf fast jedem WinCe5-Navi , nachdem mann die richtigen core.dll und toolhelp.dll beigefügt hat.
Es konnte ähnlich sein.

Wie Achsel schon schrieb, wir brauchen die .dlls vom einem Navigon 22x0/23x0.
Sicher spielt hier auch noch hardwarelayer.dll mit , aber wenn wir das "Gesamtpaket" haben , können wir uns mit dem hardwarelayer auseinandersetzen.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@halver
Ich werde nicht auf jeden einzelnen Punkt deines Beitrags eingehen.

Ich werde keinen bei der der von gesuchten *.dll('s) Suche stören, an dem Punkt war ich bereits ;)
Ausschlaggebend ist die hardwarelayer.dll

De facto ist es nicht die hardware... .dll aus der lauffähigen Wince6 Sache rüberzukopieren und zu sehen wie es auf Wince5 zu laufen bekommen ist sondern vielmehr (woran ich gerade sitze) den von mir gesuchten und dafür verantwortlichen Teil welche Vorraussetzungen erfüllt werden müssen damit die Soft startet in die für die Wince5 programmierte *.dll einzupflanzen/ neuen Teil ersetzten.
Ich weiß es klingt verwirrend aber abwarten wenn nicht ich findet sich schon Jemand der das gebacken bekommt.

Was die res angeht es braucht keine spezifischen Änderungen sofern man bei der originalen Auflösung bleibt.

Wenn die 7.4 Version so wie sie ausgeliefert wird sofort auf allen Geräten geht dann zeige mir das bitte (ich warte auf die 7.4.7 build 812 die von navigon als solche benannt wurde in Realität aber die Versionsnummer 7.4.3 793 oder 806 trägt.. und damit ist nicht "unsere bekannte" gemeint).
Ohne Austausch der hardwarelayer.dll auf die von den TS 71xx Geräten läuft garnix (das noch die toolhelp.dll miteingefügt werden muss sofern auf dem Gerät keine vorhanden ist bestreite ich nicht).

Verstehe mich nicht falsch jeder hat einen anderen Gedankenweg den er auch gehen mag, solange aber mehrere Ideen gleichzeitig ausprobiert und durchgeführt werden ergibt das letztendlich einen schnelleren Erfolg :D

Ich bin an etwas dran wo ich etwas neues vom Program angezeigt bekomme, zuvor gehe ich jetzt mal nach allem Kopfzerbrechen mir was in den Rachen einwerfen :emoticon-0122-itwas
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@eduardo1

Zwei Kleinigkeiten, wenn du mal Zeit und Lust hast:

ximg.php


Die Schrift oben ist im Auto nicht lesbar und die Leisten unten sind zu lang. Dadurch liegen die beiden Felder zu hoch.
Oder? Zum Vergleich :

ximg.php




@sparkle

Ich wollte dich nicht entmutigen , nur helfen.:emoticon-0131-angel Weiter so. :good:

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Ich habe heute früh schon mal diese .dll vom 2100max extrahiert.
Falls interesse besteht könnte ich die morgen früh hochladen.
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo halver,
danke für den Hinweis.
Die Schrift ist kein Problem hab ich schon erledigt, aber das kürzen der beiden
Leisten bringt nichts, die Anzeigenfelder gehen nicht nach unten.
Dazu muss man einen Teil der Datei ändern. in der Version 7.4.3 war mir das
gelungen, aber das war nicht so einfach und sehr Zeitaufwendig.
Es gibt aber doch noch eine andere Kartenansicht dort sind die Felder unten,
und die Navigationsbutton erscheinen nur wenn man auf die Karte tippt.

MfG
eduardo1
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo BlackyP,

die Dlls vom 2110 max würde ich auch gerne testen! Vielen Dank im voraus!

Hallo Sparkle,

dass eine Anpassung der originalen Hardwarelayer.dll mit Einträgen aus der WinCE 6.0-Version zum Erfolg führen könnte, ist für mich vorstellbar.

MfG
Achsel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo BlackyP,

vielen Dank für die aus dem Rom des 2110 max extrahierten Dlls. Diese haben aber leider denselben Effekt, wie die Dlls vom P5430 (s. Post 103). Jetzt bleiben nur noch die Dlls vom 22x0/23x0 zu testen, die schumi2009 anbieten wollte.

Ich befürchte jedoch, dass MN 7.7.5 auf dem Navigon 7110/7310 sowie Medion E444x/P444x nur über eine Anpassung der originalen Hardwarelayer.dll starten wird.

MfG
Achsel
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo halver,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

einen Menüpunkt gibt es bei mir auch nicht, allerdings lässt es sich über die
"UserSettings.xml" einstellen und zwar hier:
Umschalten der Kartenansicht
<IntelligentClick>0</IntelligentClick> = Normale gewohnte Kartenanzeige
<IntelligentClick>1</IntelligentClick> = Kartenanzeige ohne Buttons, sie erscheinen beim Klick auf die Karte

MfG
eduardo1
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Danke eduardo1!

Sieht schon viel besser aus.

ximg.php




Die Startup.wav ist gewöhnlich in der .res drine , hast du sie enfernt? Ich musste die .wav in den Navigon-Ordner einfügen , damit Start-Sound kommt.



Wers braucht - hier svoxdll.dll (für TTS):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

In der RES ist eine NavigonLOGO_Neu.wav zumindest in der von walpar.
 
Zurück
Oben