Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Softwareangebot GoPal 6.x Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Tach auch
Die hmiviewer.dll ist bestandteil vom GP6.X ,und nicht zwingend im Flashrom beheimatet.
Die normale SDMMC 6.1 hat ja auch bei ihm gelaufen, nur in 1/4 display.
Ich kann aber nicht ausschließen, (bei der action die der kollege hier veranstaltet), das Evt. irgent etwas gemixt worden ist.
So wie er den 800X480 Part von der 7.5 auf die 6.1 raufkopiert hat. Die 7.5 hatte er da noch nicht vollständig.
So wie ich es verstanden habe, ist diese MixVers. dann auch gestartet, mit FullScreen!!! ,
aber der Text war ihm zu klein, so hat er dann alles wieder gelöscht. Nun habe ich ihm erstmal die fehlenden 7.5 Parts zukommen lassen.
Das wird noch spannend, wirst sehen.
Beste Grüße
Pit
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Ich habe noch einmal einige hmiviewer.dll Absturzmeldungen, es gibt nur wenige, nachgelesen, hier und woanders. Bei uns im Board gibt es hier etwas https://www.digital-eliteboard.com/282617-poi-warner-light-fehler-mit-gopal-7-a.html und der User Wuselhans hatte dann auch plötzlich eine problemfreie Installation und in einem anderen Board habe ich ebenfalls etwas gefunden. Eigentich ging es immer um Zusatzapplikationen wie z. B. Skins oder POI Warner Installationen, die oben drauf kamen.
Ich werde mal weiter mitlesen. Hoffentlich hast Du Recht.

Schönen Tag noch.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Und ich möchte noch mal nachschieben, dass die China-Böller ein abgespecktes WinCE haben.
Da fehlen u.a. Programmbibliotheken (dll).
Deshalb kommt es z.B. regelmäßig zu Problemen mit "stummen" Navigationsprogrammen.
Ich will nicht ausschließen, dass trebsig/gis kimi ein Gerät hat, wo eventuell noch mehr abgespeckt wurde oder es einen Fehler/Defekt im WinCE gibt.
Meines Wissens, kann man diese fehlenden/kaputten Dateien aber auch nicht "nachrüsten/austauschen".
Und wenn doch, wird das einen normalen Bastler wohl auch technisch überfordern, da hier mit Sicherheit tiefe Eingriffe mit speziellen Programmen notwendig sind.

Selbst pieter hat sich mit Verbesserungen/Änderungen an der Registry schon mal das Gerät fast endgültig zerschossen - stimmt doch, oder?
Und der kann eigentlich so einiges.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Von der Überlegung gebe ich Dir Recht, was aber dagegen spricht ist die Tatsache, dass ein anderer User aus dem China Board behauptet, er hätte genau das GoPal 6.1 auf dem vermutlichen gleichen Gerät China Mediathek MT3551 perfekt laufen, vorausgesetzt, dass kimi auch wirklich dieses gleiche Gerät hat. Das hat er übrigens bis jetzt noch nicht bestätigt. Das würde dafür sprechen, dass GoPal 6.1 grundsätzlich lauffähig ist. kimi hatte ja das Original Backup dieses Users bekommen und es lief trotzdem nicht.

Zudem schreibt pieter, hmiviewer.dll wäre Bestandteil von GoPal 6.1. Zur Arbeitsweise der xx.dll's gibt es hier einen Link für WinCE
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und noch zusätzlich diese beiden Links
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Wer Zeit und Lust hat, ich nicht, kann damit mal rumexperimentieren.

Ich würde auch gern abschließend wissen, ob es sich wirklich um das identische Gerät MT 3551 handelt.

Schönen Tag.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Also - ich weiß zufälligerweise ganz genau, dass dieser User aus dem China-RNS nicht nur behauptet, sondern er es tatsächlich hat (sowohl Gerät und Programm und das beides zusammen hervorragend funktioniert).
Es liegt ggw. auf dem Tisch, weil mit pieter das Projekt GP 6.1 auf 800x480 in Angriff genommen werden soll.

Und ob der "Doppel-User" ein identisches Gerät hat, wüsste ich auch zu gerne.
Mir hat er diese Frage auch noch nicht schlüssig beantwortet.
Aber da von ihm hier zur Zeit auch nix zu lesen ist, warten wir es ab.

Rein rethorische Diskussionen muss man ja nicht führen - ich jedenfalls nicht.

PS:
Und pieter - hör jetzt auf zu lachen! :emoticon-0174-bandi
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo Pit
Hab doch noch Hoffnung gehabt, deshalb diese Entcheidung.
Ich hab heute noch mal die ganze Software runter geladen, alles Installiert, und leider das gleiche wie vorher.
das bedeutet Auflösung stimmt nicht, ich bin verzweifelt wei auch nich wie alle was ich noch machen kann??
Navi "China MT 3351 " 5" Display Auflösung 480x472
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

CIMG5302

Ich wollte ein Bild einfügen leider kann ich es nicht.
kann mir jeman sagen wie man ein Bild einfügt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Du klickst unter deinem Beitrag auf den Button "Erweitert" und danach oben in der Menüleiste auf "Grafik einfügen".
Dann wählst du den Reiter "vom Computer" aus.
Die erlaubten Formate stehen auch da.

Wenn das nicht funktioniert, kannst du nur noch auf einen Free-Bild-Hoster hochladen und nach hier verlinken.
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo Pieter,

nachdem ich schon versuchte auf meinem Falk F3 (64MB RAM, 512MB MFD) IGo und Navigon (mit Bugs) zu installieren, nun der letzte Versuch mit GoPal. Ich besitze ein 470T sowie ein Transonic 4000 die alle einwandfrei funktionieren. Für meinen Vater sollte ich nun sein altes Falk aufpeppen.
Ich habe mir alle Dateien inkl. vorhandener Maps heruntergeladen so dass die Speicherkarte nun so aussieht:

-MapRegions
-Navigation
-poiw-data
-Gopal_Starter.exe
-Gopal_Starter.mscr

Der Pfad der Wince.ini in MFD lautet:
[Launcher]
StorageMem=1000
AudioManger=\MyFlashDisk\Navigator\Audiomanger.exe
AppName=\Storage Card\Gopal_Starter.exe

Als Fehlermeldung kommt nun:

Gopal_Starter.mscr
There is no application associated with "Gopal_Starter". Run the application first, then open this file from within the application.

Über ActiveSync kann ich ja kein Programm vom Falk im PC starten (da WIN32 Anwendung) und auf die Desktopoberfläche vom Falk komme ich auch nicht. Gibt es da eine Lösung?


Grüße aus dem Süden
esgi
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Tach auch
Da dieses Prog. für SDKarten mit "SDMMC" als Speichername gepatch wurde, und dein Falk "My Flash Disk" und "Storage Card" als Speichername verwendet, wird es so oder so nicht auf dem Falk laufen.
Du könntest allerdings versuchen ein Backup vom MDPNA470 zu machen, und das dem Falk zu spendieren.
Beste Grüße
Pit
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo pieter,

ich stehe da jetzt ein wenig auf dem Schlauch.....wenn ich per ActiveSync in mein MD PNA 470T reinschaue gibt es ebenfalls "My Flash Disk" und "Storage Card" (auf welchem Programme und Maps vorhanden sind).
Wie soill ich denn ein Backup vom PNA machen? Die einzelnen Ordner kopieren geht bei "My Flash Disk" sowie "WINDOWS" nicht, da einige Systemdateien gesperrt sind und somit während des Betriebes nicht kopiert
werden können. Zudem ist ja nach meinem Wissenstand "My Flash Disk" so eine Art Bios des PNA, bei welchem nach jedem Hardreset das ursprüngliche Programm wieder vorhanden (hergestellt) ist.

Schöne Grüße
esgi
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo esgi,

zum kopieren gleich am Anfang im roten Startbildschirm auf das " O " in GoPal klicken bis das "CLean Up" Menü angezeigt wird, dann kannst du alle Dateien kopieren!
Dein Wissensstand ist nicht ganz richtig "My Flash Disk" ist kein BIOS, du kannst alles kopieren!

Kannst hier mal Punkt 17 lesen:

https://www.digital-eliteboard.com/...-und-anwendertipps-erklaerungen-und-mehr.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Tach auch
Edit: kurzer war schneller
Cleanupmenu ,war das stichwort.
Jedes Gerät hat einen EPromRam baustein, im Rom teil liegt geflasht das Betriebssystem (also nicht bescheibbar, nichtflüchtig), das beim Start in´s Ram (lesen und schreiben, aber flüchtig)geschrieben wird. MfD oder ResidentFlash sind aber nichts anderes als Solidstate Disk´s, wie ein USBstick halt, wobei auch das nach Hersteller gemixt wird.
Beste Grüße
Pit
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo kurzer,

vielen Dank für die Erläutertung. D.h. in meinem Fall sämtliche Daten die ich vom Gopal kopiere muss ich dann ins Falk übernehmen so dass der Falk zum Medion wird? Wie sieht es dann mit TMC sowie SAT-Einstellungen aus?

@ pieter
ebenfalls vielen Dank für die schlüssige Erläuterung!

Schöne Grüße
esgi
 
AW: Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB

Hallo esgi,

wenn du diese Version (Gopal 6.1 PE 94809 für Geräte mit SDMMC 480X272 128MB) von hier meinst, dass ist eine SD-Karten/ (SDMMC)- Version und die gehört nicht ins Falk!


Im übrigen würde ich dir diese Versionen von NAVIGON #22 von halver oder #36 von ruderbernd empfehlen, müsste auch auf einem Falk F3 laufen und ist meiner Meinung nach viel komfortabler!
Die Sat und TMC- Einstellungen müssten eventuell dem Falk angepasst werden!

https://www.digital-eliteboard.com/...nd-hoeher-kommen-hier-rein-3.html#post1358603
 
Zurück
Oben