Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo uritom,

interessant, dass die Version MN 7.7.5 auch auf WinCE 6.0 läuft. Könntest Du vielleicht nur die beiden Versionen der Hardwarelayer.dll vom 70er hochladen.

Vielen Dank im voraus
Achsel
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Diese Navigon.exe scheint sehr speicherhungrig zu sein.
Anfangs lief die Version von walpar auf meinem 2100max auch nicht.
Dann habe ich mir im System mal die Speichereinstellungen angesehen und den Schieberegler ganz nach links geschoben (kleinster Wert für Speicher).

Siehe da, ... jetzt will das Teil.
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo,
im Anhang ist die Hardware.dll vom 70Plus

uritom hat die Hardwarelayer.dll von einer anderen ich denke mal älteren Software!
Die aus dem Anhang läuft nicht! Fehler Meldung:
"Cannot find 'navigon' (or one of its components). Usw."

mfg
schumi2009
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@wiezeskot
dzieki
Czy wiesz z jakimi zmianami? (skad ta hardwarelayer.dll itd.)
-----

480x272 Auflösung mit einer anderen hardwarelayer.dll (könnte die angesprochene von uritom sein) sowie .*res sonst scheint es die 7.7.5'er Version zu sein.

(Geht unter Wince5 "natürlich" weiterhin nicht)

@schumi2009
Danke, das scheint aber noch nicht die zu sein welche uritom gemeint hatte
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@Sparkle
die ich im Anhang habe ist vom 70Plus und der Software Version 7.6.3. Unitom hat wohl eine von einer Älteren Version!

Habe auch schon geschrieben, das es nicht auf dem 7100 läuft!

mfg
schumi2009
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die kommt weils für Wince6 gedacht ist, mit Executablecheck kannst du es umschreiben daraufhin wird nach einer coredll.dll sowie NgAlloc.dll (die bereits vorhanden ist) verlangt.
Bringt aber auf nicht Navigon/Wince6 Geräten (zumindest das ist sicher) nichts leider..
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo,
für alle bei denen das Programm läuft, ich hab mal eine fast fertige Res auf die erste Seite gestellt.
In der Res enthalten ist die geänderte Original "StatusIndicators.dat" falls es also
Probleme gibt müsste ich das nochmals ändern.

Mfg
eduardo1
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo eduardo,

hervorragende Arbeit. Die *res ist jetzt schon nahe am Optimum.:good::good:

Was an der Version von wiezeskot anders sein soll, als an der ersten *.res von eduardo1 weiß ich nicht; diese Version laüft jedenfalls bei mir gar nicht.

@MiniMe
wieso bin ich hier falsch. Ich hab diverse 7.5.x, 7.6x und 7.7.x die hervoragend auf meinem WayteQ mit WinCe6 laufen, wo es die Soft kann, auch mit Sprachsteuerung und/oder PV3D. Aber ALLE Versionen sind OHNE TMC. Darum gehts mal im Grundsatz, weniger um Ce5 oder Ce6...

@all
als Anlage mal noch die hardwarelayer.dll mit 262 kB (vom 40 premium!?) ...

Gruß
uritom
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo.

Super Projekt :good:, Eduardo und alle anderen Beteiligten.

Habe ich die Version angetestet. Hauptsächlich wegen TMC , auf meinem Mio V505TV laufen alle Navigon Versionen, aber keine mit TMC.

Mit der neuesten .res von Eduardo und hardwarelayer.dll von uritom startet es auf Anhieb und sieht erstmal ok aus. Aber kein Ton.
Edit: Ton ist doch da, TTS-Stimmen funzen nicht und keine Lautstärke-Regelung.

Die Version von wiezeskot stürzt direkt nach dem Start ab.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hier gibts eine fertige , angepasste Version für alle Geräte mit WinCe 6.0:



gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwarelayer.dll

Meine Vermutung, dass die originale Hardwarelayer.dll (für WinCE 5.0) für die Errors beim Start auf einigen PNAs mit WinCE 5.0 (z.B. Navigon 71x0/7310 und Medion E444x/P444x) verantwortlich ist, scheint sich zu bestätigen.

Dass MN 7.7.5 auf den Geräten WayteQ X920BT und Mio V505TV mit der Hardwarelayer.dll vom Navigon 40/70 läuft, liegt wohl daran, dass diese Hardwarelayer.dll für WinCE 6.0 ist und diese Geräte ja auch WinCE 6.0 haben.

Damit die Hardwarelayer.dll vom Navigon 40/70 auch auf Geräten mit WinCE 5.0 benutzt werden kann, bräuchte man wohl auch die 5 dll-Dateien coredll.dll, mmtimer.dll, winsock.dll, ws2.dll u. toolhelp.dll für WinCE 6.0. Laut Despendency Walker ist nur die coredll.dll fehlerhaft (15 Versionen getestet).

Daher lautet meine Frage: Hat jemand einen Link zu einem dll-Paket für WinCE 6.0, in dem zumindest die coredll.dll enthalten ist?

Noch besser wäre es natürlich, wenn jemand die originale Hardwarelayer.dll für WinCE 5.0 mit einem Hex-Editor bearbeiten könnte, damit MN 7.7.5 auf allen WinCE 5.0-Geräten läuft.

MfG
Achsel
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo Achsel,

ich habe versucht die coredll.dll aus dem Windows Ordner
meines 70 Plus zu kopieren, es hat leider nicht geklappt.
Beim Versuch die Datei zu kopieren erscheint ein Fenster
mit der Meldung " Cannot access file! " darunter 3 Buttons
Abort, Retry, Ignore.

MfG. leeken
 
Zurück
Oben