Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo gyppsy, Spaxel und BlackyP,

startet MN 7.7.5 auf Eurem Navigon 2110 max auch mit der MobileNavigator.res von eduardo1 19.07.11 Post 1 oder nur mit der Res-Datei von walpar Post 25 bzw. mit der Res von eduardo1 Post 29?

Hallo Kqiqi1,

kannst Du bitte auch einmal testen, mit welcher der drei Res-Dateien die Software auf Deinem Navigon 8110/8310 startet?

Vielen Dank im voraus
Achsel
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@all,

ich möchte mich an dieser Stelle einmal bei den Initiatoren und vielen Helfern die dieses Projekt ins Leben gerufen haben und es noch betreuen recht herzlich bedanken!:emoticon-0139-bow:
Nach dem ich die nun mittlerweile 14 Seiten schon zweimal durchgelesen habe, mußte ich feststellen, dass ich von den fachlichen Beiträgen leider nur sehr wenig verstehe und nachvollziehen kann.
Ich verstehe von Programmierung sehr, sehr wenig.
Da ich aber für "Neues" immer zu begeistern bin und das auch gerne austeste, habe ich mir mal die SD-Kartenversion von eduardo1 aus Post 7 und die aktuelle .res aus Post 1 vom 17.07.11 heruntergeladen.
Ich habe ein P5430 mit ROM K.2.8_E.1.3 und habe diese Version 7.7.5-447 auf die SD-Karte geschoben und etwas angepasst.

Hier nun meine Feststellungen:

- GPS-Signal wird sehr schnell gefunden
- Navigation läuft sehr flott, Anzeigepfeil/ Kartenausrichtung bei Richtungsänderungen schnell, ebenso die Routenneuberechnung bei Nutzung einer anderen Straße,
- TMC/ TMCpro Empfang gut (nach kleinen Anpassungen für das P5430)
- Stimme "brüllt"!:emoticon-0159-music
Auch nach den vielen Tipps hier aus den Beiträgen ist es mir bis jetzt nicht gelungen die Lautstärkeregelung in den Griff zu bekommen, die Button's reagieren garnicht!
Es funktioniert nur der "Ein/ Aus" -Button.
Weiterhin ist mir aufgefallen, dass es keine Auswahlmöglichkeit für "Routenoptionen" gibt!
Z.B. die Auswahl -kurze,-schnelle, -schöne-Route bzw. Meidung von Straßen -Autobahnen, -Mautstraßen, -Anliegerstraßen usw.!
Oder sind die vorgenannten Optionen in dieser abgespeckten Version noch garnicht enthalten?

Für Hilfe bei der Abstellung der o.g. Probleme wäre ich sehr dankbar!


Ergänzung: Ich habe gerade festgestellt eduardo1 hat eine aktuellere .res bereitgestellt, werde ich gleich mal testen!
 
Hi. an sich startet er mit alle drei res Datein! aber eins verstehe ich nicht, gestern wahr alles so gut, fast perfekt! aber heute machte er wieder probleme diese fatal app error und bla bla bla! nach dem ich gester setings ordner getauscht habe wahr alles gut bis heute vor eine stunde hier der link
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@kurzer
Hatte das gleiche Problem mit der Latstärke gehabt.
Habe vom michaelm_007 die SOUNDS Dateien genommen.
Habe mich an den Tip vom @halver gehalten, und es lief.

Gruß

 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@martin61,

die Dateien michaelm_007 habe ich verwendet, aber welchen Tipp von halver meinst du?

Bitte Post Nr.!

Danke für deine Mühe!
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo martin61,

der Startton ist da, aber alles andere ist geblieben, keine Einstellmöglichkeit der Lautstärke!
Werde mal alles in Ruhe noch einmal aufsetzen, habe jetzt keine Zeit mehr.

Noch einen schönen Abend!
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Achsel,
bei mir funzen alle 3, aber immer nur nachdem der Speicher in der Systemsteuerung zurückgesetzt wurde (64kb).
Wenn dann nur noch navigiert wird läuft es.
Für mich bis jetzt noch nicht ganz zufriedenstellend.
Das muß gleich ...

Im Anhang hab ich mal einen Sreenshot mit der Version von eduardo1 aus #1 (auch #29 funzt aber irgendwann mit einer Fehlermeldung während des Navigierens).
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@Achsel,

Betreff:Hallo gyppsy, Spaxel und BlackyP,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich habe mir mal die SD-Kartenversion von eduardo1 aus Post 7 und die aktuelle .res aus Post 1 vom 17.07.11 heruntergeladen und getestet!

Fazit:
RV: sieht super aus, nicht mehr so flach wie die „Original Soft von walpar“!
Stimmen: es funzt weiterhin nur die Stimme von Petra und die Funstimmen!
GPS: sehr schnell vorhanden, wie bei „Original Soft von walpar“!
TMC/TMCpro: TMC läuft einwandfrei,
zun TMCpro kann ich noch keine Aussage treffen da noch nicht im Fahrzeug getestet!
Lautstärkeeinstellungen: funzen einwandfrei!
Darstellung der Karte, Pois usw. einwandfrei!

Danke an alle Beteiligten!


Werde auch weiterhin alles was möglich ist testen!
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@Achsel

Auf meinem 21max startet die res vom 19.07.11,
aber manchmal erst nach vielen Softresets.
Dann geht manchmal keine Stimme und manchmal bei gespeicherten Routen-
simulation kommt ein Absturz zurück zum Startbildschirm.
Aber halt auch überhaupt keine Chance für TMC.
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Falls jemand direkt an der hardwarelayer.dll "Hand" anlegen möchte,
sollte sich vielleicht den Code an Offset 0x163A3 (91043) genauer ansehen.

Sobald ihr diesen entsprechend verändert reagiert das Navi beim Start mit einer anderen Fehleradresse sowie bei manchen Versuchen mit anderem Fehlercode (wohlgemerkt aber an der selben ! Stelle).

- achtet darauf sofern ihr etwas im Code verändert das auf den Byte genau die Datei die selbe Dateigröße erhalten bleibt (sonst startet die Soft garnicht mehr)
- fügt ihr durch copy & paste eine Codepassage ein durch bspw. eine in einer vorherigen hl.dll passt den jeweiligen Bereich dazu an. Bps. zum oberen Code muss dann ab Offset 0x17908 der ich nenne ihn mal "Leerbereich" an!

Leider scheint dieser mit mehreren anderen Code-"Passagen" zusammen verknüpft zu sein so das mein Wissen hierfür nicht mehr ausreicht :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo,
ich hab eine überarbeitete Res auf die erste Seite gestellt.
Sie ist aber auch noch nicht fertig, es sind immer noch Kleinigkeiten zu ändern.
Wem also Fehler auffallen sollten, nur nicht scheuen und hier melden ich werde nach und nach
versuchen sie zu korrigieren.

Und hier noch mal eine Zusammenfassung meiner Erfahrungen mit den Fehler TMC und Lautstärke.

Ich hatte am Anfang überhaupt keinen TMC Empang TMC Button war grau.
Nach langem probieren und suchen nach der Ursache habe ich festgestellt, dass für die Mediongeräte noch zwei Dateien gebraucht werden.
Und zwar die "gpstmc.dll, und die gpstmc.pil
Nun hatte ich zwar TMC konnte aber keine Sender empfangen.
Die Ursache war eine falsche "TMC_EU.NFS" nach Tausch dieser Datei funktioniert TMC und TMC PRO 1A
Ursache für das nicht funktionieren der Lautstärkenregelung war bei mir ein falscher Eintrag in der "UserSettings.xml"
und zwar muss der Eintrag zwischen Volume unter 12 sein
<Sound>
<Volume>4</Volume>
<Mute>1</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound

MFG
eduardo1
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


naja, so sollte man nicht vorgehen
du solltest erstmal vom .dll selbst den String auslesen
erst dann weiß man mehr darüber und die stellen die in frage kommen :emoticon-0105-wink:

das ganze sieht dann so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und mit einem Disassembler such man dann den passenden Hexcode

vllt wäre ein Bypass möglich -dann gibt es keine HW-Check mit dem Hardwarelayer.dll
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@ eduardo1
Habe die Version jetzt auf meinem A-rival PNF 43(WinCE6)
laufen.
TMC läuft!! Danke:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes:
Screenshot geht nicht mehr. Hatte vorher eine andere .res
mit der es ging.
Werde jetzt mal ein wenig testen (Fahren) und berichten.
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo ikon2000,
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Screenshot wird so weit ich weiß nicht von der Res gesteuert, ich bin mir aber nicht ganz sicher.
Einträge sind aber in der "UserSettings.xml" vorhanden schau da mal nach.
<ScreenShot>1</ScreenShot>

MfG
eduardo1
 
Zurück
Oben