Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@Achsel

Hallo,
vor den Wochenende wir es nicht mit den Dll Datein, da ich mir das Navi von Kollegen ausleihe!

mfg
schumi2009
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hi,

ich hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen, hier meine überaus positiven Erfahrungen zu posten, während die Version bei so vielen gar nicht startet.
Ich bin jetzt 2 Tage etwa 400 km mit der Soft gefahren und es ist fast alles wie in einer Original-Version. Auch TMC bzw. TMCpro und RealCity 2.0 funzen einwandfrei.
@eduardo1
Im Anhang ein paar Bilder, wo ich markiert hab, wo Du ggfs noch nacharbeiten könntest. (soll um himmels Willen keine Kritik sein)

1. Bei fahren ohne Route sind die Felder für Geschwindigkeit/Höhe und Feld für die Verkehrsmeldungen meiner Meinung zu weit links und zu hoch!? Beim Navigieren ist das in Ordnung
2. Bei den Verkehrsmeldung ist die Landeszeichen teilweise in der Schrift der Entfernung
3. Bei den Optionen in der Kartenansicht sind die Schriften etwas klein (war aber auch in der 7.4.3 schon so)
4. Möglicherweise durch die Eigenart unter Punkt 1, wird beim Fahrspurassi keine Geschwindigkeit/Höhe bzw. Restfahrstrecke/Ankunftzeit angezeigt.

Ansonsten ein paar völlig zu vernachlässigende Kleinigkeiten:
Schriftfarbe im Kompass und auch bei der Auswahl des Fahrzeugprofils
Schriftfarbe bei MyPois hatte Halver schon angesprochen
In den Optionen sind die Icons für GPS, Verkehr und Notfallhilfe etwas verschoben

Alles in allem wirklich nur Kleinigkeiten.

Ich sag nochmal ein Riesen Danke @ eduardo1.

Gruß
uritom
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo.

@Uritom

Bin im besitz des selben gerätes wie du und die Software läuft wie bei Dir einwandfrei, bis auf die Stimme. Kann diese in der Lautstärke nicht verändern.
Wie hast du uritom dieses Problem gelöst, oder hast du ebenfalls dieses Problem.


Möchte auch ein riesen Dank an @ eduardo1 aussprechen.

Gruß
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@martin61

Ich probiers morgen früh aus. Ich kanns Dir nämlich nicht sagen, da ich mein Navi ausschließlich parallel mit MP3-Musik übers Radio und Bose-Soundsystem betreibe. Lautstärke regel ich übers Radio, und das funzt:ja

Tante Edith: Ich habs grad ausprobiert, auch die Lautstärkeregelung über die Navigon-Soft funzt einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo martin61,

wenn du auch die deutschen TTS Stimmen im Ordner hast, dann musst du auch diese beiden Dateien beibehalten: CLMPackedData.bin und NTSampaPackedData.bin

Zum Lautstärkeproblem hat jemand geschrieben:


Ich habe das Problem gefunden! Schaue einfach mal in die UserSettings.xml
Der Wert für das Volume stand bei mir auf 70. Nachdem ich den Wert auf
5 korrigiert hatte, konnte ich die Lautstärke wieder ändern. Die Lautstärke wird dann auch wieder gespeichert.

<Sound>
<Volume>5</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound>


MfG
Achsel
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@uritom
Danke Dir für die Info.
Jetzt würde mich aber interessieren, was bei Dir anders ist.


@Achsel
Die
CLMPackedData.bin und NTSampaPackedData.bin, hatte ich drin.
Zu deinem Tip in der
UserSettings.xml.
Der Wert stand bei mir auf 80.Wenn ich den Wert auf 5 ändere und versuche die Lautstärke zu verändern, stürtzt Navi ab.
Habe es auch mit 10 probiert, selbe Ergebniss.

 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Hallo martin61,

tut mir leid, der Tip stammte nicht von mir, sondern aus dem Update Thread zu MN 7.7.5. Ich kann das nicht überprüfen, da die Software noch nicht auf meinen Navis startet.

PS: Ich habe gerade mal in die UserSettings.xml von eduardo1 geschaut. Dort war 9 eingetragen. Evtl. musst Du auch die UserSettings.xml mit der UserSettings.default vergleichen, ob Dir irgendwelche Einträge in der xml_Datei fehlen.

MfG
Achsel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@Achsel
Habe die UserSettings Dateien überprüft.
Sobald ich den Wert auf unter 50 ändere, stürtz Navi ohne eine Fehlermeldung auszugeben ab. Werde morgen noch etwas anderes probieren.
Ich danke dir trotzdem vielmals.

@kqiqi1
Welche Änderung halfen dir dazu.
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@martin61

ich hab grad nachgeschaut. in der usersettings.xml hab ich folgende Werte:

<Sound>
<Volume>10</Volume>
<Mute>0</Mute>
<SpeedDependent>0</SpeedDependent>
</Sound>

Poste bitte doch mal Dateigrößen und Datum Deiner "CLMPackedData.bin" ,"NTSampaPackedData.bin" und auch von Anke bzw. Wolfgang_tts

Gruß und gutes Nächtle
uritom
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Ich nutzte die Soft Version von Eduardos-SD. Die hat er schon an sein Gerät angepasst.
Jetzt, zum Vergleich, habe ich mit der original "sauberen" Version von michaelm_007 versucht:
https://www.digital-eliteboard.com/...-upgrade-navigon-mn-7-7-5-build-447-a-127509/

Die .res gegen die von Eduardo getauscht, Hardwarelayer.dll ersetzt und die svoxdll.dll und startup.wav eingefügt.
Und läuft mit aktuellen Karten.
Es gab auch keine Probleme mit der Lautstärke-Regelung , wie bei Eduardos-Kopie.
Und die Kartenansicht ohne Buttons ist hier standardmässig aktiviert.

ximg.php


ximg.php



gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

Die unveränderte Upgrade-Soft laüft ausser auf Navigon 22xx und 23xx - Serie auch auf (von den Usern bestätigt) Navigon 1300, 1210 und 1200.
Die .dlls können auch von diesen Geräten kommen.

Wie schon öfters hier angegeben , brauchen wir:

- coredll.dll
- winsock.dll
- ws2.dll
- mmtimer.dll
- toolhelp.dll

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@halver

koenntest Du Dein Paket mit allen ersetzten Dateien hochladen? (natuerlich ohne Karten)
schon mal Danke vorab!

Gruss
 
AW: Projekt Navigon(MN7.7.5 Build 447) 320x240 ----> 480x272

@halver
Wie du im Post 132, habe ich es gemacht und es läuft,alles, sogar die Stimmverstellung.
Warum es bei mir nicht ging? Der Sounds Ordner war es. Habe den vom michaelm_007 genommen und jetzt geht es.
Danke Dir für den Tip.

@uritom
Der Gedankenanstoß war gut, auch dir ein Dank.
 
Zurück
Oben