Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins Projekt MN 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 Skinerstellung/Res 480x272--->800x480

Ich habe mal gegoogelt nach deinem Teil. Deins ist ein Radio, meins sieht aus wie ein Tablet.
Ich schick Dir mal einen Link vom China Board, das soll für dein Gerät abgestimmt sein, ist ein 7.7.6.

Gruß Vatta
 
@karlchen1
Was muss ich denn tun, um Deine Version mit der "echten" Darstellung zu bekommen? Bei mir sieht das auch recht unscharf aus wenn ich mir Deine Vergleichsbilder aus dem 1. Post anschaue.
Handelt es sich um eine komplette Navigon Version, die einfach runterzuladen ist und mit den restlichen Dateien aufzufüllen ist? Oder müssen da irgendwelche Parameter in irgendwelchen Systemdateien geändert werden? Wenn ja, wo und was muss gemacht werden? Werd aus Deinem 1. Post nämlich nicht wirklich schlau.

Danke schonmal für die Hilfen.
 
sieh Dir mal den Post #240 auf Seite 16 von mir an, das ist im Endeffekt die Grundversion von Karlchen1, die ich noch ein bischen aufgemotzt habe. Wenn Dir das zusagt, sage bitte bescheid welche Karten (Länder) ich dabei integrieren soll, ganz Europa oder nur einige. Karten sind die allerneuesten Versionen.
Zu guter Letzt, wenn Du es haben willst, sag auf welchen Hoster ich es schieben soll.

Dies ist die Einschaltoberfläche meines Chinakrachers:

screenshot__200159_20zejqn.png


Und dies ist der Auswahlbildschirm:

screenshot__200134_20nckve.png


So sieht meine Navigon Navigationsoberfläche aus:
Habe mir sehr viel Arbeit mit der Gestaltung gemacht.....sieht daher super aus.

screenshot__200252_20ncjin.png


Wie Du bemerkt hast, kann ich zwischen iGO 8 und Navigon umschalten, Automapa hab ich wieder rausgenommen.

Das Ganze wird auf eine Speicherkarte kopiert und mit der MobileNavigator.exe gestartet.

Gruß Vatta

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Pass: vatta

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Pass: vatta

Beeilung, da ich kein Upper bin, halten die nicht lange. Aber bei Bedarf lade ich es gerne wieder hoch, wohin Ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Sache. Ich suche mir die Länder raus und schicke es Dir dann per PN.

Ach und wie lässt du dann IGO8 da mitlaufen? Beide Software auf der gleichen Karte?
 
Zuerst mal vielen Dank an Vatta für die Bereitstellung seiner Software. Alles Bombe.

Allerdings habe ich ein Problem, wo er auch nicht so recht weiter weiss, da er es bei sich ja auf einem Tablet installiert hat und ich aber auf meinem Festeinbau XOMAX XM-2DTSBN6208. Da scheint eine kleine Änderung nötig zu sein. Und zwar gehts um die Darstellung auf dem 2. Bild aus Post #258. Auf dem Bild ist die Uhrzeit sauber zu lesen. Bei mir sieht das aus wie auf dem Anhang.

20180201_173526.jpg

Also das Datumsformat ist nicht wirklich schön :)

Weiss jemand, wo ich da was ändern muss, um das mitteleuropäisch aussehen zu lassen? Wäre wunderbar.

Edit:In meiner Desktop.ini steht als Datumsformat Format = dd' 'mmm yyyy'
es liegt definitiv an den 4m. Wenn ich da was ändere, ändert sich auch die Anzeige. Aber weder MMM, noch month sind richtig. Wenn ich ja wüsste, wie ich das chinesische Schriftzeichen für Monat erzeugen kann, würde ich das ja mal testen.

######################################

weiss einer für was die lane-info in den usersettings steht? bei mir steht mode1. was passiert, wenn man diesen wert ändert?

Und welchen Wert muss ich ändern, um den dynamischen Fahrspurassistent wie in Post #258 Bild 3 in die Mitte zu bekommen?

##########################################################

So. Das Datumsformat konnte ich ändern, dass ich jetzt wenigstens 03-02-2018 angezeigt bekomme. Damit kann ich auch bestens leben.

Kann denn jemand helfen, den Fahrspurassistent in die Mitte der Navigation zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi mcmaster,
ich bin heute mal mit meinem Chinaböller ein bischen rumgefahren und merkwürdigerweise ist der Fahrspurassistent bei mir auch in der Ecke. Die Desktopschnappschüsse habe ich zu Hause im Demo Mode gemacht, und da ist es in der Mitte.
Gruß Vatta
 
Hallo mcmaster78,
wie hast du dies erreicht mit dem Datum. Habe das gleiche Problem.
Schon mal Danke für die Hilfe/Anleitung!
 
bei mir sah das datumsformat so aus:

Format = dd' 'mmm yyyy'

habe dann folgendes eingegeben:

Format = dd-MM-yyyy

schon ging es. zeigt dann zwar nicht Feb-Apr- etc an, aber 02,03,04 usw. damit kann man auch sehr gut leben.
 
;;;;;;;;;;;; Datum rechts ;;;;;;;;;;;;;
DATE
x = 250
y = 20
Format = dd' 'MMMMMMMM yyyy'
Color = 77BADC
Size = 45
Weight = 700
CreateFont

Super Sache, jetzt wird bei mir der Monat ganz ausgeschrieben (February), x - Wert auch geändert, damit das ganze wieder schön in der Mitte sitzt.
 
@Vatta

habe probleme beim entpacken..habe mit winrar aktuelle version versucht..angeblich keine dateien und prufsummenfehler..und 7zip..da wäre das passwort falsch..gibs andere möglichkeiten zum enpaken..??oder wäre es besser ohne password..?danke..

hatt sich erledigt..nach neustart gings komischer weise..
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Hintergründe auch ohne "VW-Logo", nur eine Frage und nicht böse gemeint!

Gruß
Harry
 
Zu Ursel666 ....... das kann schon mal passieren, so ein Neustart vollbringt manchmal Wunder ;)

Zu Lucky1205 ....... Das Bild im Auswahlmenü kann man schnell durch ein anderes ersetzen, es ist die Datei " Logo4.bmp " im Ordner MobileNavigator. Die VW Animation beim Start von Navigon befindet sich in der Datei " MobileNavigator.res " im Ordner Navigon. Und damit fängt das Theater an, man braucht verschiedene Tools um diese Date zu öffnen und zu editieren. Ich habe lange gebraucht, bis ich den Dreh damals raus hatte. In diesem Thread hier on Board wird aber auch darüber geschrieben wie das geht und was man dafür braucht. Die Bilder müssten dann auch als animierte *.gif Dateien vorliegen, damit man Sie neu einbinden kann. Ich habe mir damals sehr sehr viel Arbeit gemacht, um die Oberfläche von Navigon neu zu gestalten (der drehende Fahrtrichtungsanzeiger, andere Farben der Strassennamen usw. usw.) Ich bekäme das heute vielleicht nochmal hin (bin jetzt 74), aber ich müsste wieder bei 0 Anfangen.

L.G. Vatta
 
Zurück
Oben