Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Angebot Software Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

karlchen1

Stamm User
Registriert
19. Mai 2009
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
2.467
Punkte
373
Ort
Rand Berlin
Support-und Diskussionthema zum Software Angebot Navigon für Blaupunkt Festeinbaugeräte

Angebot ist hier zu finden:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Seite 7 Beitrag 64


Passende Skins gibt es hier:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Unterstützte Blaupunkt Geräte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bilder:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

Hallo karlchen1,

diese Komplettversion MN7.7.5 läuft auch auf meinem mobilen 7 Zoll China Navi " Baytter 711 O ".
Eine Änderung von Storage Card in SDMMC war nicht erfordenlich.
GPS Port, auf Port 1, Baudrate 38400 geändert.
ExitBehaviour von 4 auf 7 geändert.

MfG. leeken
 
AW: Navigon 7.7.5 Build 447 und 7.7.6 Build 657 für Blaupunkt Festeinbaugeräte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Frage eines Anfängers : i

1) ich habe dann also die beiden Ordner Navigon und RTNavi (incl. deren Inhalt und befüllter POI und MAP) auf meiner sonst leeren Speicherkarte ??

oder

2) muss ich die Inhalte der beiden Ordner Navigon und RTNavi (deren Inhalt incl. POI und MAP) komplett auf die leere Speicherkarte packen ?

Muss vor dem Testen alles zuhause fertig machen, da mein Fzg einige KM weiter weg geparkt steht und es sehr ärgerlich wäre dann unverrichteter Dinge wieder zurück kehren zu müssen. Deshalb verzeiht bitte meine explizite Nachfrage.

danke
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

@mm-bs

Wenn Du den Ordner Map und Poi befüllt hast, kannst Du den Ordner Navigon und den Ordner RTNavi auf die leere Speicherkarte kopieren. Nur diese beiden Ordner dürfen auf der Speicherkarte sein. Dann ab zum Auto und testen.
Der erste Satfix kann beim ersten mal starten bis zu 15 Minuten dauern. Wenn Du Probleme hast, dann frage erst hier, bevor Du irgendetwas änderst.
 
AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

@hanshans0815

Ich kenne Dein Gerät nicht. Die Pfade in dieser Version sind alle auf "Storage Card" eingestellt.
Wenn Deine Speicherkarte auch so von WinCE genannt wird, könnte es funktionieren. Dann müßtest Du noch wissen, wie der Ordner Deiner Original Software heist und wie die Navigations.Exe Deiner Software heist.
So müßtest Du denn bei dieser Version den Ordner RTNavi umbenennen, der muß dann so heisen wie Dein Ordner von Deiner Software und die darin sich befindenden folgenden zwei Dateien "mobilenavigator.exe" und "mobilenavigator.nfrun", müssen so heisen, wie Deine Navigations.exe heist.
Dann müßtest Du noch die Datei mobilenavigator.nfrun mit einem Windows Editor öffnen und die Pfade in dieser Datei an Deine anpassen.
Wenn Du das nicht kannst, dann schreibe mir den Namen des Ordners von Deiner Navigationssoftware, den Namen Deiner Navigationssoftware.exe und den Namen der Speicherkarte. Dann mache ich es für Dich.

Aber wie ich im China Forum mitbekommen habe, haben die Tristan Geräte große Probleme mit dem Arbeitsspeicher, der wohl immer ausgelastet ist. Wenn eine Version laufen könnte, dann vielleicht nur die 7.7.5.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

Hallo,
danke erstmal für deine Antwort,
bei der Igo Version hier aus dem Forum musste ich nur einen Ordner anlegen (MobileNavigator mit der gleichnamigen .exe)
das funtzt supi... finde aber Navigon besser,
bei der Navigon Version hier sind es zwei ordner.... ich probiers einfach mal und werde berichten..
(das Tristan Auron 2BT7013 soll angeblich baugleich mit dem NY800 sein)
 
AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

@hanshans0815

Du mußt nur den Ordner RTNavi umbenennen.
Den Ordner RTNavi muß dann MobileNavigator heisen

Und die Datei "mobilenavigator.nfrun" aus dem Ordner RTNavi mit einem Editor am PC öffnen und überall wo dort RTNavi steht, mußt Du MobileNavigator eintragen.

Wenn Deine Speicherkarte Storage Card genannt wird, brauchst Du im Ordner Navigon nichts ändern. Nur den Ordner Map und Poi mußt Du im Navigon Ordner befüllen.

Ganz Baugleich wohl nicht, sonst würde ja der Ordner von Deiner Navisoftware auch RTNavi heisen.
 
AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

Hallo,
ich hoffe das die 776 das Gerät nicht überfordert.....und das das mit TMC auch funzt
melde mich dann wieder (iss nicht wirklich mein Gerät vielmehr ein Freundschaftsdienst)
aber wenn klappt dann muss ich auch mal sehen in was ich Investiere
Gruß hanshans0815
 
AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

Hallöchen,
so die Soft ist auf der Karte die Pfade angepasst und was soll ich sagen......
es funtzt, jetzt noch ein paar Probefahrten ob's stabil läuft und alles wird gut.
Danke nochmal an Karlchen1 für die Arbeit...
 
AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

Hallo,

es ist soweit, ich bekomme am Freitag mein neues Auto mit Multimediasystem und integriertem Navi. Mein altes Auto geht samt dem Blaupunkt New York 800(natürlich ohne Navigon Software) in Zahlung.

Damit hatt sich das Thema Navigon & Co für mich erledigt und ich verabschiede mich hiermit als aktiver User aus diesem Bereich.

Hinweis:
Wer noch meine hier verbreiteten Angebote haben möcht, sollte sie sich sichern. Alle Angebote befinden sich auf externe Server. Wenn sie down sind, werde ich sie nicht mehr erneuern.
 
AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

Hallo , karlchen1.

Danke für die vielen Hilfen und Tipps zum Thema Navigon.

Tom.
 
AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

Hallo Karlchen,

ich habe deine Version bei mir auf dem Blaupunkt NY laufen. Eine Bitte habe ich, wie kann ich die Begrüßung "Hallo Gabi und Karlo" editieren, welche Datei ist das?

Gruß
erich55
 
AW: Navigon 7.7.5 und 7.7.6 für Blaupunkt Doppeldin-Festeinbaugeräte

Ich bin zwar nicht karlchen1, aber ich kann Dir auch beschreiben, wie das geändert werden kann.
Öffne aus dem Ordner "language_files" die "ger-DEU_480_272.lng" mit einem Windows Editor und suche nach den unerwünschten Namen. Die gefundenen Namen kannst Du dann ändern.
Oder besorge Dir die Datei aus einem anderen Download, wo noch alles original ist.
 
Zurück
Oben