Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

problem mit v14 mit ipc oscam

manuneu

Freak
Registriert
2. Juni 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Ort
Im schönen Harz
hallo,

ich habe folgendes problem.
ich habe ein ipc mit oscam seit 2 jahre mit v14 ohne jegliche probleme am laufen. die clienten verfbinden sich per cccam.
seit einigen wochen haben 2-3 leute häufiger freezer. mein resiver im homeshare auch. ich habe ne vusolo2.
jetzt hab ich im forum immer tipps bekommen und ewig geändert usw. nun das ergebniss ist schlechter als bisher. könnte jemand mal über meine configs gucken, ob das irgendwas verbesserungs- fähig wäre? ich hab jetzt schon tagelang versucht, aber nix wird besser, im gegenteil, immer schlechter.

dazu kommt das mein server nie mehr als 3 tage online ist. ich kann das ja im webif sehen. heute hat er auch von selbst neugestartet. aber das problem hatte ich von anfang an. das stört nicht so sehr wie die freezers.


bitte helft mir

oscam.confic

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


hoffe es wird besser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: problem mit v14 mit ipc oscam

von den configs her sieht es ok aus, reader in group = 1 reicht,
welche oscam version nutzt du? wie sind die antwortzeiten der Karte? poste mal bitte das log wenn freezer auftauchen
 
AW: problem mit v14 mit ipc oscam

Sind aber auch 12 User auf einer V14 bedenke das. es kann funktionieren aber es kann auch mal zu viel werden.
Configs selber finde ich OK. In welchen Reader läuft die V14??? Und welche Zeiten hast Du??
Wann tretten die Freezer auf??? Ich denke mal Abends wenn viele Schauen wollen. Poste mal einen Logauszug.
 
AW: problem mit v14 mit ipc oscam

Hallo, ja es ist ein interner, ich glaub den Ipc hatte ich damals von dir gekauft. Seit dem nie geupdatet da ich Angst habe alle neu machen zu müssen. Ja auf der Karte läuft auch Hd.+. Ich werde die MHz runter stellen. Zeiten liegen eigentlich im guten Bereich, wie ich gelesen habe. Habe im Durchschnitt 75ms +- 20. nie mehr als 100ms. Dazu muss ich sagen sind nur 6 bis 8 gleichzeitig online. Da ich ja selber 3 resiver im Einsatz habe, aber nur immer einen Nutze, da ich in verschiedenen Zimmern die resiver stehen habe. Also im Post steht nie etwas auffälliges wenn es freezt. Die Zeiten stehen dann immer noch bei 75-80ms.

Ich werde es weiter beobachten.


Ps meine Version
Version: 1.20-unstable_svn Rev. 7711


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: problem mit v14 mit ipc oscam

Also ich würde mal das Oscam updaten. Die 7711 ist schon ziemlich Alt.
Einfach via Putty o compile und mal die 9475 updaten.
Läuft bei mir sehrgut.

Zeiten sind Spitze. Also Updaten und berichten
 
AW: problem mit v14 mit ipc oscam

Hi,

ist Dein Receiver daheim über Dyn oder direkt mit der IP des Servers verbunden ? Eventuell auch mal schauen ob es für Deinen Router eine neue Firmware gibt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: problem mit v14 mit ipc oscam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo, mein Receiver daheim ist direkt mit der ip des Servers verbunden. Router wurde letztens auch n update gemacht. Wenn ich oscam Updaten tue, sind dann die ganzen configs weg?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: problem mit v14 mit ipc oscam

nein bleiben alle da. aber ein Backup unter IPC ist immer OK
Probiers mal
 
AW: problem mit v14 mit ipc oscam

Ist ganz einfach. Putty kennst DU bestimmt

Also mit Putty Dich auf Deinem Server einloggen und einfach mal O version eingeben.
Schneller geht es mit o Compile. Danach fragt er Dich gleich welche Rev er compilieren soll.
Ich habe wie gesagt 9475 und bin sehr zufrieden. Also wenn Du willst einfach 9475 eingeben und Enter und schon geht es los.

Und dann einfach der Instalation folgend gan simpel.
Bei fragen melde und ab gehter der Peter

Gruß Paini
 
AW: problem mit v14 mit ipc oscam

Cool, ich werde es probieren und dann berichten. Ich werde dann die Version die du benutzt, installieren.

Grüße


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: problem mit v14 mit ipc oscam

So habe nun zeit um das zu schaffen. Ich habe leider kein Monitor und keine Tastatur. Habe jetzt putty aufn pc und versuche mich zu verbinden. Er sagt immer falsches Passwort. Wenn ich was ein tippe, bewegt sich nix in putty. Aber im webif kann ich mich mit meinen Namen und Passwort einloggen. Muss ich noch irgendwas anderes machen? Wollte das heute schaffen.



Edith: was soll ich bei putty einstellen, vielleicht liegt es daran?
Grüße

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: problem mit v14 mit ipc oscam

Es ist normal, dass du keine Zeicheneingabe beim Passwort siehst. Einfach noch mal versuchen, vllt. hast du dich verschrieben
 
Zurück
Oben