Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst OScam Freezer Disconnect, Verzweiflung, Zahle auch dafür damit es endlich läuft

morepheus666

Ist oft hier
Registriert
16. September 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
16
Punkte
38
hallo Gemeinde,
ich hoffe hier jemanden zu finden der mir bezüglich der configuartion meines raspberry pi 3 den ich nach anleitung hier aus dem board installiert habe mit oscam un dipc ans laufen zu bekommen.
ich muss denk ich etwas weiter ausholen.
ich hatte bis dato ein igel thin als server am laufen, nach der umastellung im april hatte ich immer wieder freezer bei einigen clients.
im server dato als auch jetzt hab ich 1x hd+ 1830 caid und eine V13 über easymouse am laufen.

Die allgemeine Installation von oscam und ipc hat alles geklappt, die umschaltzeiten sind wesentlich besser geworden wie im vorfeld, grade von Sk.....zu HD+ waren es teilweise mehr wie 20 sekunden.
das ist nun nach dem umsteigen auf den raspberry pi 3 und komplett neu installieren von oscam und ipc gut.
leider habe ich aber noch immer clients, die immer wieder nach einigen minuten freezer haben, oder laut live log disconnected sind, nach einem umschalten auf einen anderen sender aber sofort wieder online sind.

ich weiß nicht was ich schon alles gelesen habe, versucht habe ec.....
clients hab ich auch alle auf socam umgestellt, selbst hab ich bei mir im haus 2 boxen am laufen, da ist das selbe problem immer mal wieder.

somit für's erst denke ich genug von meiem weinen hier.
sollte sich jemand bereit erklären kann man mich gern kontaktieren über PN oder auch hier.....
ich bin nunmehr seid gut 4 Wochen dran es irgendwie ans laufen zu bekommen, doch sauber ist was anderes. das es immer mal freezer geben kann aus unterschiedlichen gründen ist mir bekannt und da kann ich auchmit leben,
doch alle paar minuten ????? das ist zum schreien.

Ich danke jedem der bis dato gelesen hat und veruscht zu helfen.

Gruß an alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo skydiver,

bevor ich falsch poste...wie darf ich die configs gier hoch laden?
welche configs brauchen wir? mir platz so langsam der kopf.
gruß

ps. bei mir ist alles über lan angeschlossen. bei den usern bis auf 2.3 ausnahmen auch.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
vom client zb mein wohnzimmer:

beim oscam.server hab ich auch mal anstatt der dyndns auch meine server ip eingetragen, das hatte das selbige problem.
was den live log angeht kann ich grade nur von einem user was schicken, der immer wieder disconeccted wird, hoffe das ist ok so.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir direkt ins Auge sticht:

Bei HD+ brauchst Du keine Emm blocken und speichern.

Bei der v13 und v14 brauchst Du nur die Unique Emm speichern .

Diesen Eintrag komplett löschen :

blockemm-bylen = 50-60,100-110

Da kommt ja schon einiges zusammen .


Änderungen speichern und Oscam Neustart.
 
ich hab seid gut 2 jahren immer alle geblockt und gespeichert für den fall der fälle.....
wollte eine hochzeit so immer umgehen und war mir nicht bewußt das ich keine sorge haben muss was eine verlobung oder hochzeit angeht wenn ich nur die unique speicher.
ok.
das mach ich mal sofort raus.

also, alles blocken aber speichern nur die uniq...hab ich richtig verstanden...ja..

bei der V13 natürlich...hd komplett raus.
 
mir fällt noh was sein... ich hab zwar auf der v13 das komplett paket mit privaten hd+ sendern auch dabei aber ich möchte wie damals, das nur die 1830 HD+ für diese anfragen anspringt, hab ich das soweit hinterlegt oder muss ich noch was ergänzen?
dank dir schon mal für deine hilfe.


stimmt...bearbeiten ist wesenltich einfacher und übersichtlicher...danke.
 
Auf dem Thin Client oder Raspi brauchst du keine Configuratiuon mit DVBAPI das benötigen nur Receiver , kannst du also raus nehmen .

Der Lodbalancer macht auch nur Sinn wenn du mehrer gleiche Caids im Share hast , ansonsten kann der auch ausgeschaltet bleiben ,

Bei der 1830 kann das alles raus , benötigt man bei der Nagra Karte nicht .
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Bei der V14 und V13 das bitte raus nehmen , sonst läuft das log vermutlich bald voll
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Sind Geräte mit Wlan oder DLan in deinem Share ?
Denn das ist meistens der Grund für die häufigen Disconnect der Clients

Ach ja da fällt mir nochwas ein zu deiner Überschrift im Thread
Hier im Forum tauschen wir uns alle freiwillig und gerne aus .
Da muss niemand etwas zahlen oder sich dem anderen erkenntlich zeigen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das geht .negativ Service setzen bei der v13 .
Aber warum bezahlst Du doppelt ?

Was ist denn mit der v14 ?
Läuft die oder nicht ?

Außerdem lösch mal die IP-Adresse vom Dennis aus'm Log .Nimm mal ein lokales Log
 
hab da noch ne frage...bei mir auf meiner gigablue quad4k hab ich oscam ja am laufen ( client ) und greife auf den server zu...passen diese angeben hier auf meinem receiver:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


skydiver:
was die fragen nach dem wlan angeht....
hier ist alles über lan angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
negative setzen da werde ich wohl nochmal lesen müssen wie ich das am besten mache.....
ip hab ich raus genommen...sorry und danke....
ich hab ne v13 die ich seid jahren habe und das ohne hardware.... seid jahren.... die v14 hab ich von einem kollegen bekommen auf der sind nur noch ab und an ein paar sender im wechsel offen da sie verheiratet ist. die war damals auch mal in einem igel think aber dort war nichts geblockt...leider...


@BoDO.... wichtig war mir ob der eintrag beim client richtig war...:disablecrccws_only_for = 098C:000000;09C4:000000
 
Zurück
Oben