Problem Problem mit Topo Germany V4 auf nüvi 2460

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von Ringel, 3. Oktober 2011.

1. Ringel

Ringel Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

ich habe ein nüvi 2460 und mir die Topo Germany 2010 V4 Karte heruntergeladen,welche doch schon entsperrt ist. Diese habe ich auf eine
    8 GB SD/HC-Karte kopiert und bereits alle Imagenamen, wie in der readme-Datei beschrieben, ausprobiert. Leider wird die Karte unter mymaps nicht angezeigt. Was mache ich falsch?

Ich danke für Tips bereits im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Ringel:emoticon-0150-hands

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2011
  2. p!xeldealer

p!xeldealer VIP

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Problem mit Topo Germany V4 auf nüvi 2460

Du brauchst nicht alle Imagenamen ausprobieren, so wie du sie runtergeladen hast, als gmapsupp.img mitsamt dem Ordner Garmin auf die SD-Card kopieren reicht.

Wenn das funktioniert und du noch weitere Karten auf der SD-Card betreiben willst, kannst du das Kartenimage auch in einen Ordner namens Map verschieben und anstatt gmapsupp eine beliebige andere Bezeichnung wählen, nur die Endung .img muss bleiben.

3. Ringel

Ringel Newbie

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo p!xeldealer,

danke für die schnelle Antwort.

Habe nochmals die Karte entpackt und so wie sie ist auf die SD-Card kopiert. Leider scheint das Gerät sie nicht zu erkennen. Sie müsste doch unter myMaps zu sehen sein, oder suche ich am falschen Ort?

Mit freundlichem Gruß

Ringel

4. p!xeldealer

p!xeldealer VIP

Punkte für Erfolge:
    113

Was für eine Karte siehst du denn? Bei den 1XXX-Geräten wird die City Navigator automatisch ausgeblendet, wenn die µSD-Card mit der Topo im Gerät steckt. Falls nicht, kann man die Karten unter ->Karte ->Info aktivieren/deaktivieren. Schau dir mal die FAQ für aktuelle Nüvi-Serien (1xxx, 2xxx und 37xx) an, da findest du sicher noch einige nützliche Hinweise.

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.