Hi, hab seit Weihnachten einen Technisat Telestar S1+ an unserer SAT Anlage angeschlossen und ein paar Probleme gefunden. Doch zunächst mal das Equipment der Anlage:
Receiver der Eltern: Technisat Digicorder S1
Mein Receiver: Technisat Telestar S1+
Multischalter: Global Communications 3X4H
Nun die Probleme: Solange meine Eltern ARD oder ZDF usw. unten schauen kann ich oben diese Kanäle nicht sehen. Außerdem können wir weder unten noch bei mir oben die Sender DMAX, TELE5, MTV, VIVA usw. sehen obwohl die Schüssel sehr auf Astra 19.2 eingestellt ist. Anbei noch ein paar Bilder
Der Multischalter
Allgemeiner Empfang
ARD HD Empfang wenn unterer Receiver ausgeschaltet
DMAX Empfang
Ich denke mal das die Anlage mit dem Multischalter einfach zu alt ist inzwischen aber bin mir da nicht sicher. Vll. wisst ihr es ja besser:emoticon-0105-wink:.
Receiver der Eltern: Technisat Digicorder S1
Mein Receiver: Technisat Telestar S1+
Multischalter: Global Communications 3X4H
Nun die Probleme: Solange meine Eltern ARD oder ZDF usw. unten schauen kann ich oben diese Kanäle nicht sehen. Außerdem können wir weder unten noch bei mir oben die Sender DMAX, TELE5, MTV, VIVA usw. sehen obwohl die Schüssel sehr auf Astra 19.2 eingestellt ist. Anbei noch ein paar Bilder
Der Multischalter
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Allgemeiner Empfang
ARD HD Empfang wenn unterer Receiver ausgeschaltet
DMAX Empfang
Ich denke mal das die Anlage mit dem Multischalter einfach zu alt ist inzwischen aber bin mir da nicht sicher. Vll. wisst ihr es ja besser:emoticon-0105-wink:.