Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down Problem mit 925er Karte und TomTom XL IQ Routes Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pacer_one

Newbie
Registriert
1. Mai 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Freischalten der 925er Karten.

Folgendes Gerät soll ein Update bekommen:
Gerät:XL IQ Routes - 2GB TTS
DeviceName:TomTom XL IQ Routes Edition
BootLoaderVersion:55136
NavCore:9401.862279.2
aktuelle Karte:Western_and_Central_Europe_2GB
Karten-Version:825.2157

ich habe nun folgende Karte:
Europe_Central_925_5412
beim Freischalten der Karte mittels Easyusetool-Frontend bekomme ich folgende Fehlermeldung:
PNA Device ID detected
There is no such key ('Europe_Central-877.meta') in keyfile 'Meta.txt'
'Europe_Central-877.meta' - Error

Was hat es mit der Datei: Europe_Central-877.meta auf sich, diese enthält keinen lesbaren Text?

ich habe verschiedene Metacodes in eine Textdatei kopiert und ausprobiert bisher ohne Erfolg.
Passt die Karte überhaupt zum NC? So wie ich die Tabelle verstanden habe schon, bin mir aber nicht sicher.

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
AW: Problem mit 925er Karte und TomTom XL IQ Routes Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
derjenige der den inhalt lesen soll ( die NC oder SW ) kann den schon lesen, da brauchst du keine angst zu haben. auf dein gerät gehört ( denke ich ) die NC 9510 und die ist erstmal scheinbar nicht drauf.
der fehler liegt hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ganz einfache lösung. englisch muss da nicht gross gekonnt werden. das freischaltool findet in der meta.txt keinen eintrag zum freischalten, oder die meta.txt ist nicht dort, wo sie sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit 925er Karte und TomTom XL IQ Routes Edition

Zum Stichwort "Central_Europe" oder "Europe_Central" bzw. deren meta.txt der 925er Ausgaben siehe vielleicht auch den Danilo-San-Tip samt vorheriger Posts dazu
 
AW: Problem mit 925er Karte und TomTom XL IQ Routes Edition

@pacer one:
hast du im Ordner des Easyusetool-Frontend eine meta.txt mit diesem Eintrag:

; Europe_Central_925_5412
0F FF 9B 20 DC 4F F6 41 99 0C D8 49 26 CA 2A EB Europe_Central-877.meta

Damit muss sich die von dir gewählte Karte freischalten lassen. Die 9.401er NC musst du nicht zwingend ändern, auch wenns schon mittlerweile die 9.51er gibt.

MfG Alfred
 
AW: Problem mit 925er Karte und TomTom XL IQ Routes Edition

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
mal für mich zur info. in welcher anleitung steht das so ?? das ist für uns wichtig, denn das ist eine falsche INFO und diese falsche anleitung muss damit sofort geändert werden.

danke
 
AW: Problem mit 925er Karte und TomTom XL IQ Routes Edition

Um Probleme beim Freischalten zu haben, muß man keine Anleitung hier aus dem Forum lesen. Das geht auch prima ohne :emoticon-0105-wink:. Und das ist oft das eigentliche Problem.
Wenns dann doch irgendwann hierzu führt "Aber jetzt habe ich es verstanden", ist das doch schön. Oder wie heißt es so treffend: "viele Wege führen nach Rom".

MfG Alfred
 
AW: Problem mit 925er Karte und TomTom XL IQ Routes Edition

ja da muss ich widersprechen. im falle von dem was wir hier machen, nämlich unsere geräte zu tunen ( oder auch anderen dieses nahe zu bringen ) führen nicht viele wege nach Rom, sondern nur einer und der ist der, dass die anleitungen strikt befolgt werden.
wenn ich lese " ICH HABE ALLES ZU 100 % so gemacht wie es in der anleitung steht ", dann sträubt sich mein gefieder, weil ich jetzt genau ( zu 100 % weiss ) dass dem nicht so ist, denn sonst würde es funktionieren. meine obige frage danach, wo das so steht ( das die metadaten irgendwo eingefügt wurden ), war ja reine ironie, denn ich kenne so ziemlich alle aanleitungen und weiss, dass das nirgends so steht.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
da stiumme ich zu.

sorry wie immer der hinweis, dass ist meine meinung und die muss nicht jeder gut finden.
 
AW: Problem mit 925er Karte und TomTom XL IQ Routes Edition

Sicherlich führt nur ein Weg (oder die richtige Vorgehensweise) zu einer erfolgreich freigeschalteten Karte und/oder einer korrekt gepatchten NC. Aber wie man dorthin kommt, ob durch eigenes Einlesen in die hier im Forum bereitgestellten Anleitungen (was sicherlich die beste und schnellste Methode ist) oder "Try and Error" oder mit Hilfe des einen oder anderen Hinweises von hier, das meinte ich mit den vielen Wegen, die dann irgendwann doch nach Rom führen. Solche Aussagen wie das von dir zitierte "ICH HABE ALLES ZU 100 % so gemacht wie es in der anleitung steht" betrachte ich auch nur als Schutzbehauptung, um nicht ganz so bedeppert dastehen zu müssen - was aber letztlich nix dran ändert :emoticon-0105-wink:. Und manchmal hat man eben wirklich nur das berühmte Brett vor dem Kopf oder sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht - da schließe ich mich auch nicht aus.

MfG Alfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben