Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

Hi,

ich werde das bei Gelegenheit mal testen. In der Lernphase macht der LB doch nichts anderes als im Mode 1 oder 2. Es wäre ja für den TE ja auch mal schnell gemacht. Einmal den Proxies und einemmal den Lokalen Readern den Wert 500 oder 600 zu geben.

Mode 10 dabei belassen.

Grüße
Bombadil
 
AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

Hi,
@bombadil
Ich glaub wärend der Lernphase, schreibt der LB nur seine Statistik mit den "Öffnungszeiten" der einzelnen Sender pro Reader, um
später nach Aktivierung nicht erst noch lernen zu müssen.
Bei Mode 10 wird auch kein Kriterium festgelegt, nachdem der LB sich entscheiden soll (schnellster, ältester oder nach Auslastung)
Laut blueven dem LB-Dev. ist der Mode 10 wohl auch unnütz, da der LB auch im aktivierten Zustand ständig lernt.

Hier mal mit Mode 10:
die Anfrage geht an alle verfügbaren Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

Also ich bin nach wie vor LB auf 10... wie lange würde so eine Lernphase dauern ? Werde mir dann mal zum Spaß das Loadbalancing genauer ansehen
 
AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

Hi,

schau mal in die lb.stat. Da kannst du sehen, welche Sender inzwischen angefragt wurden und welcher Reader den Sender öfnet.

grüße
bombadil
 
AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

Hmmm... wo sollte er diese Datei ablegen ? lb_savepath = /var/oscam zB bei mir... ? Dort ist leider nix zu finden...
 
AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

Hi,

wenn du es nicht angegeben hast schau mal in /tmp/.oscam/stat

willst du die Datei nicht mit dem Neustart des Systems löschen, dann lege dir den Pfad an

lb_savepath = /var/etc/lb_stat
 
AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

Hi,
damit die Statistik gespeichert wird, mußt du noch den Parameter "lb_save" unter [global] setzen. Der ist Standard Null und damit wird nicht gespeichert.
z.B.
lb_save = 100

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß
janni1
 
AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

Ups... Fehler meinerseits - ld_savepath ist absolut Pfad - er legt die Datei nicht selber an :emoticon-0111-blush
 
AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

Hi,
doch, die Datei sollte am angegebenen Pfad nach Erreichen des unter "lb_save =" eingetragenen ECM-Count automatisch angelegt werden.

Gruß
janni1
 
AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

Hi,

wenn nicht, schadet es nicht, sie dort anzulegen. Rechte 0644.

Grüße
Bombadil
 
AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

Ich habe extra lb_save_stat = 0 ... damit der LB aktiviert ist aber keine Statistik anlegt!
Der Server sollte seine Clienten über Services regeln, darum auch lb_reset_stat = 1 (nach einer Stunde).
 
AW: Problem gesharte Karte wird bevorzugt zur lokalen Karte

er tut bei beiden Varianten :emoticon-0137-clapp
 
Zurück
Oben