Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Rejected Group

clemenca

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Mai 2014
Beiträge
60
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hi,

habe seit heute stranges Problem: 2018/06/19 20:55:02 dreamboxhd1 (098C@0******): rejected group (0 ms) - PULS 4 HD Austria (no matching reader)

Die Ausgangslage ist folgende, 2x DM800SE V2, 2x Oscam 11401, 2 ganze neue ICE ORF Iredto Karten, eine V13 und eine V14, in jeder Box ist eine ICE und eben eine V**, daneben steht noch ein alte DM800 im Besenkammerl, mit defekten Reader und ohne was drinnen.
Bis heute Nachmittag vor einen Strom aus, Strom an, wegen kurzen Umbau der Steckdose der Box mit der V13 drinnen, funktionierte alles in beide Richtungen wunderbar.
Danach nicht mehr. Die V14 DM800SE kommt nicht mehr auf die V13 DM800SE, es kommt obige Fehlermeldung. Ich recherchiere ein wenig, es hat sich ja an den confs nichts geändert und es lief seit Jahren ohne auch nur ein Problem. Im Endeffekt hab ich das Problem so weit eingegrenzt, mit eingelegter V14 Karte versucht er immer mit Caid 098c anstatt mit 09c4 auf die V13 Box. Dreh ich die V14 ab und restarte die Oscam, kommt die V14 DM800SE mit Caid 09c4 zur V13 und alles passt siehe Log:

2018/06/19 20:53:28 dreamboxhd1 (09C4@0*********): found (388 ms) by SKY - PULS 4 HD Austria

Dann schalte ich die V14 wieder dazu und hab das Ergebnis: no matching reader.

Die alte DM800 hat natürlich auch kein Problem, da sie mit Caid 09C4 kommt, selbst wenn ich die Reader umdrehe, sodass die DM800 SE V14 dazwischen ist und die DM800 nicht direkt auf die DM800 V13 Karte zugreift, funktioniert alles wie gewohnt. Schaut im Log der DM800SE V13 dann strang aus, zuerst sagt er dreamboxhd1 (09C4@0*********): found (388 ms) und eine Zeile drunter dreamboxhd1 (098C@0******): rejected group (0 ms)...

Ich würde mich über Rückmeldungen freuen, mir fällt im Moment einfach nichts mehr ein dazu
 
Meine Glaskugel stottert zwar gerade etwas, aber sie stottert immer was wirres von

"Mit sauber gepflegten Services sind die Probleme weg......!"

Wie gesagt, nur eine stotternde Glaskugel.......
 
Laut log kann es nur auf der v13 sein aber wie ich schon geschrieben habe, ohne configs raten wir ins blaue
 
Ich würde entsprechenden Prio‘s setzten...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry wollte die Konfs e gleich nachschießen, dann hat die Frau gequält :(


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Wie schon geschrieben.....

Services anlegen.
Bei 3 unterschiedlichen Karten ist es ein Wunder, dass es überhaupt mal "sauber" lief ohne Services......


Und nur mal am Rande.....der Loadballancer funktioniert nur bei mehreren Karten gleichen mit gleicher CAID.....ein Loadballance zwischen V13 und V14 ist damit nicht möglich, und war es auch noch nie.

Außerdem würde ich mal über eine "zentrale" Serverlösung nachdenken..... Raspberry, ThinClient, Pogoplug etc......
 
Zuletzt bearbeitet:
Services und whitliste unter v14 löschen oder pflegen und v13 ergänzen
 
Danke schon mal für die Rückmeldungen, ich werd jetzt mal die Services pflegen, das hab ich schon sehr lange nicht mehr angerührt, da es ja bis dato problemlos lief...

Was meinst du mit V13 ergänzen?
 
Die Services beim V14 Reader hab ich echt übersehen..... kein Wunder wenn die anderen Reader alle keine haben.
Die alleine nutzen aber nix. Vor allem dann nicht, wenn alles kreuz und quer abgefragt werden muß.
Du mußt Services für jeden Deiner Reader erstellen, und damit klar definieren, welcher Reader was mit welcher CAID beantworten kann.....
Stell Dir nen Kreisverkehr mit 4 Ausfahrten vor, aber nur eine hat nen Richtungsschild.....da steht aber nicht das drauf, was Du gerade suchst.... was machst Du? Richtig....Kreuz und quer die anderen Ausfahrten immer und immer wieder testen.....

Die ecmwhitelist braucht kein Mensch....also wie @bubbl schon schrieb, raus damit.
 
Soda, ich habe jetzt mal services.oscam auf aktuellen Stand gebracht, Whitelist raus und siehe da, V14 restartet und schon wurde es hell. Die oscam.server von der v13 hab ich gar nicht angerührt nur die services.oscam hab ich upgedatet
 
Schalt mal sky durch. Sollte nun schneller hell werden ;)
 
Zurück
Oben