Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Problem Rejected Group

maxlogsize geändert?
Dann die Boxen alle neu starten
 
Leider immer das selbe Spiel:

Oscam restart
2018/06/20 00:23:37 2C634BAA c (ecm) dreamboxhd1 (09C4@************:): found (388 ms) by SKY - ProSieben HD Austria
senderwechsel auf ZDFInfo zb und wieder zurück
2018/06/20 00:23:50 2C634BAA c (ecm) dreamboxhd1 (098C@************): rejected group (0 ms) - ProSieben HD Austria (no matching reader)

@bubbl yes Sir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun bin ich ratlos
Wie hier aber geschrieben wurde den Server zentral setzen
Wenn das auch nicht hilft........... :(
Was mir auffällt ist wenn du ein Sender von der v14 schaust und auf ZDF schaltest und danach wieder auf sky schaltest die v13 abgefragt wird
Da ist was faul
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt an reineweg nicht richtig zugewiesenen Services......
Allerdings ist das in der Konstellation recht umfänglich, und das wird mir heute zu spät.

Wir können gern morgen nochmal schauen, welche Karte was kann, und wo sie drin steckt....daran müssen dann auf allen Receivern die Services auch unterschiedlich zugewiesen werden.

Ich sagte ja schon, alles doppelt und dreifach, und ja keinen Dreher einbauen, sonst sucht man sich nen Wolf......

Zentraler Server macht das um ein vielfaches einfacher.
 
Hmm... was mich echt geiselt, es hat bis dato funktioniert, es ist Linux und die confs haben sich quasi nicht geändert bzw wurden nur aktualisiert, daher das Ding macht immer das selbe, nicht so wie der MS Schrott, also warum jetzt auf einmal nicht mehr...

Ich komm aus der Sysadminstration, bin aber was Sat betrifft eher ambitionierte Leihe... deswegen hinterfrage ich das aber so... was hat sich geändert, warum...
 
Jop, wird mir auch zu spät.
Hab heute ein Termin auf Gericht aber heute Abend können wir gerne den ganzen Murks auftütteln und richten
 
@waves Mach dir keinen Stress, würde mich freuen wenn du mal Zeit findest damit wir das wieder hinbiegen - ich hab schon so viel laufen hier, daher hab ich das System auf den Receivern belassen

Danke Männer!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Manche Sachen funktionieren einfach..... solange bis sie eben nicht mehr gehen. Warum auch immer.
Nur ein Beispiel.... in meiner Ausbildung war auf einmal eine riesige Druckmaschine defekt..... Monteur kam, schraubte Tagelang alles auseinander, und fand ein völlig trockenes, verrottetes und festes Getriebe vor, welches ganz offensichtlich schon Ewigkeiten nicht mehr lief. Das war für eine Fotozelle zuständig, welche trotzdem, auch zum Schluß, einwandfrei funktioniert hat. Die war nicht der Grund für den Ausfall, sodern das war nur ein Zufallsfund..... warum trotzdem alles funktionierte war auch dem Monteur (den hat man aus der Rente dazu geholt, weil sich keiner soinst mit der Maschine auskannte!) völlig unklar, und es hätte nicht gehen dürfen.....

Morgen gegen frühen Abend können wir schauen.


PS: ein Raspi liegt irgendwo bei 3-5 Watt Stromverbrauch......
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
passen User und PW denn jeweils zu einander?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
zeig mal bitte deine oscam.services und die Reader wie du die eingetragen hast
 
Pw und User passen natürlich, sonst würde es ja überhaupt nicht funktionieren - es funktioniert nur nicht, wenn er mal auf die V14 geschaut hat und dort Caid 098c gelesen hat...

Hier meine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier meine

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die Services keinem Reader zugewiesen.....
Du mußt aber jedem Reader Services zuweisen, sonst gibt es wieder fehlanfragen.

So etwa, natürlich ausbaufähig:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Eben jedem Reader das zuweisen, was er auch kann!
Auch dem Cccam Reader!
 
Zuletzt bearbeitet:
sollte passen, STARTER musst du noch mit rein nehmen
 
Nur Du weißt, welche Karte was kann, aber ja.....und das jetzt bei jedem Reader.
 
Zurück
Oben